Vorsicht bei Vogelnestern auf dem Balkon

  • Themenstarter Themenstarter Damiani
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Damiani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
305
Ort
Schweiz
Da denkt man nichts böses und lässt Amseln auf einem Balken hoch oben am Dachgiebel nisten (Dachwohnung).
Es waren 2x Junge drin, einmal 2 Stück, einmal 3.
Ende vom Lied: heut war der Kammerjäger da und hat die ganze Wohnung und Terasse eingenebelt, weil diese doofen Vögel Vogelmilben hatten. Das Nest entfernt (ich glaub, die Jungen waren inzwischen weg) und die ganze Wohnung mit Nebelmaschinen behandelt.
Katzen sind im Hotel Tierarzt über Nacht und ich bin jetzt nach 5 Stunden zurück in die Wohnung und hab erst mal alle Fenster aufgerissen.
Das ist sowas von eklig, das gibt's gar nicht, diese Viecher sind winzig und ich dachte am Anfang, sie hätten sich vielleicht Flöhe oder Pflanzenmilben geholt.
Stronghold, Frontline, Indorex, das ganze Programm.
Also, wenn Ihr irgendwo Nester habt, lieber auf Nummer sicher gehen.
 
A

Werbung

Oh mein Gott, gut das wir keine Nistmöglichkeit auf dem Balkon haben
 
Vogelmilben bleiben eigentlich bei ihrem Wirt.. den Vogel
 
Meine Eltern haben das jetzt auch durchmachen müssen... eklig war das, das sag ich Euch.

Normalerweise bleiben die Viecher auch bei ihrem Wirt, aber nachdem bei meinen Eltern alle Vögelchen ausgezogen waren, wurde es den Milbchen im Nest wohl einfach zu langweilig und irgendwann bekamen sie dann auch Hunger. Der Kammerjäger, der bei meinen Elter war sagte, dass sie sich dann auch über dem Menschen oder eben über Tiere hermachen.
 
Meine Eltern haben das jetzt auch durchmachen müssen... eklig war das, das sag ich Euch.

Normalerweise bleiben die Viecher auch bei ihrem Wirt, aber nachdem bei meinen Eltern alle Vögelchen ausgezogen waren, wurde es den Milbchen im Nest wohl einfach zu langweilig und irgendwann bekamen sie dann auch Hunger. Der Kammerjäger, der bei meinen Elter war sagte, dass sie sich dann auch über dem Menschen oder eben über Tiere hermachen.
Könnte man dann nicht die verwaisten Nester samt Umgebung mit Petvital-Insekt-Shocker besprühen?

heut war der Kammerjäger da und hat die ganze Wohnung und Terasse eingenebelt
War das ein Fogger und wenn ja, welches Produkt?

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben