VORSICHT METALLSTÜCKE IM MJAMJAM

• Themenstarter Themenstarter Betsy22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter verzweifelt vorsicht
B

Betsy22

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben, ich füttere aufgrund von Allergien seit mehreren Wochen Mjamjam Pferd mit Kürbis / 125gramm Beutel. Heute morgen hatte ich tatsächlich ein Metallstück in einem der Beutel. Bei dem Produkt handelt es sich um die Beutel mit der Chargennummer DE3452000213 MHD 16.09.2027. Ich habe den Fall sowohl Fressnapf als auch Mjamjam mitgeteilt. Mjamjam hat auch schon geantwortet, dass es wahrscheinlich nur ein paar aufeinanderfolgende Beutel betreffen und wohl nicht die ganze Chargenproduktion. Seit aber dennoch vorsichtig.

Ich habe schon 4 Beutel dieser Chargennummer an meine Katzen verfüttert bis mir der Beutel mit dem Metallstück untergekommen ist und habe jetzt extreme Panik, dass sie innere Blutungen oder ähnliches kriegen könnten.
Ich habe in der Klinik angerufen. Die haben gesagt, dass man es wohl nur beim Röntgen sehen könnte und man sie dafür unter Narkose legen müsste. Und es wäre unwahrscheinlich, dass sie etwas aufgenommen hätten, zumal Katzen da wohl sehr penibel sind und gut mit der Zunge aussortieren können.

Ich habe jetzt dennoch Panik. Ich strecke das Futter immer mit Wasser weil die Beiden sonst zu wenig trinken. Nun habe ich Angst, dass kleinere Splitter vielleicht doch verschluckt haben. Hatte schonmal einer von euch so einen Fall? Ich hoffe, dass es mit den Fotos geklappt hat. So wie es ausschaut ist es eine Muttern.

Ich danke euch im Voraus
48962899xm.jpeg
48962901kd.jpeg
48962900nq.jpeg
48962903nt.jpeg

• Wow
Reaktionen: hope2023, Snowy01, Liesah und 2 weitere
A

Werbung

Das scheint tatsächlich eine Mutter zu sein.

Schon krass das die da mit reingeraten ist.

Ich glaube über "spätfolgen" bei deinen Katzen musst du dir nicht so viele Sorgen machen.
Denke nicht das da noch was kommt.
Ich hätte zwar n Auge auf sie umd würde reagieren wenn was ungewöhnlich ist, mich aber nicht verrückt machen.

Da ist bestimmt nix passiert.

• Like
Reaktionen: Betsy22
Puh, ich kann dich verstehen. Da würde ich auch verrückt werden. 😵
Aber ich denke auch, dass Katzen da sehr feinfühlig für sind und sowas nicht mit fressen. Aber dein Gefühl kann ich absolut nachvollziehen.

• Like
Die Antwort ist natürlich unbefriedigend weil einfach nur besänftigend abwiegelnd. Gibt es da nicht eine Aufsicht, die man einschalten kann, damit denen auf die Finger geschaut wird? Veterinäramt?

Die haben vermutlich eine defekte Maschine, die im Betrieb Teile verliert. Das sollte doch transparent dargestellt werden.

Fehler passieren. Aber so ein beschönigender Umgang verärgert mich. 😡

• Like
Reaktionen: Betsy22 und Tabea88
Ich glaube nur der Verbraucherschutz

Edit:
Ich hatte mal dass mein Oto insgesamt 3 mal über eine Woche verteilt harte, scharfkantige, Plastik-konsistenz habende Stücke ausgespuckt hat.
Meine TÄ meinte aber was raus ist is gut, es könnte sowas wie Knorpel gewesen sein,.. und man würde vermutlich nichts im Röntgen sehen und der Zeitraum wäre mit brechmittel oder durchfallmittel wohl auch nicht sinnvoll.

Am Ende hab ich einfach beobachtet und drei Kreuze gemacht als er vollständig normal war.
Solange sie fressen, trinken und Output normal wie immer kommt, sind sie wohl recht zäh - aber das will man natürlich nicht hören in so einem Fall.

War wenigstens ein „Entschuldigung“Satz oder Floskel dabei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Du kannst den Markenbetreiber mit Bildern Herstellernummer und Charge kontaktieren, beschweren und mitteilen das du Ersatz aus anderer Charge verlangst da du dich das nicht mehr traust sorglos zu verfüttern. Auch wenn es unwahrscheinlich ist das direkt mehrere Muttern ins Futter fallen. Es wäre sinnvoll wenn derart große Abfüllwerke mal ne Metallkontrolle hätten...
Edit:Jenachdem könntest/musst du es auch da wo du gekauft hast reklamieren - in Kenntnis setzen ist dennoch wichtig.

In deinem Fall, hier der Kontakt: info@mjamjam-petfood.de (MjAMjAM | Hunde- und Katzenfutter)

Sowas muss an den Abfüller von denen weitergeleitet werden.
Zum genannten Abfüllbetrieb sag ich mal nix 🙈

Für sowas haben wir hier auch einen Sammelthread, da könntest nochmal kurz Foto und Eckdaten (Marke,Sorte,Produktvariante, Herstellernummer,Charge,MHD) einfügen:

• Like
Reaktionen: Snowy01
Werbung:
Danke ihr Lieben. Ich werde euch gleich die komplette Antwort als Bilddatei posten.

@Eismond Ich habe es schon gemeldet. Ich habe direkt ein Bild vom Futterbeutel geschickt. So können die auch selbst ablesen, was nötig ist.
Im Fressnapf haben die nach der oben genannten Nummer gefragt und mir die auch so gezeigt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das die Chargennummer ist.

Ich glaube auch nicht, dass weitere Muttern drin sind, aber die raue Oberfläche von dem Teil hat mir Angst gemacht. Für mich sieht das aus, als wäre das Stück auch durch den Schräder gefallen. Eine Seite bröckelt etwas.

4e417574-c110-4f1f-95cf-d4b2a023dab4.JPEG

• Like
Reaktionen: Eismond
Ich stelle es gleich mit allen Daten und Bildern in den Sammelthread 🩷

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Eismond
@Eismond Ich habe es schon gemeldet. Ich habe direkt ein Bild vom Futterbeutel geschickt. So können die auch selbst ablesen, was nötig ist.
Im Fressnapf haben die nach der oben genannten Nummer gefragt und mir die auch so gezeigt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das die Chargennummer ist.

Ich glaube auch nicht, dass weitere Muttern drin sind, aber die raue Oberfläche von dem Teil hat mir Angst gemacht. Für mich sieht das aus, als wäre das Stück auch durch den Schräder gefallen. Eine Seite bröckelt etwas.
Die Leute im Fressnapf haben nicht unbedingt ne Ahnung DE0345xxx ist der Abfüller/Produzent. Aber so als Foto passt das schon.

Kann dich gut verstehen, man weiß ja nicht wann es reingekommen ist.

Bedeutet es, dass es immer ein anderer Abfüller ist ? Die Nr wechselt ja ständig.

Werbung:
Bedeutet es, dass es immer ein anderer Abfüller ist ? Die Nr wechselt ja ständig.
Nein. Fuer Mjamjam gibt es aktuell zwei Abfueller. DE 03 452 0002 13 (Landguth) und DE NW (Bewital). Das was beim Aufdruck wechselst ist die Chargen-Nummer (in Deinem Fall 403F) und das MHD. Wir hier im Forum gehen allerdings davon aus, das Mjamjam langfristig komplett zu Landguth wechseln wird, da immer weniger Futter vom Abfueller Bewital zu bekommen ist. Pferd mit Kuerbis z.B., ist schon laenger nur noch von Landguth zu bekommen. Wenn Dich das Thema interessiert, wir haben einen Thread dazu: Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere.

Ich fuettere relativ viel Pferd mit Kuerbis, da es eine der wenigen Sorten ist, die mein Allergiker vertraegt.

• Like
Reaktionen: Snowy01 und Eismond
Danke Nemaira. Das werde ich mir gleich mal anschauen.

Mein Kater ist auch Allergiker 😩 Der kriegt auch nur noch Pferd.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben