Vorsicht vor Schuhschränken

• Themenstarter Themenstarter Bini87
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bini87

Benutzer
Huhu,

gestern abend habe ich einen totalen Schock bekommen.

Ich habe rascheln und kratzen gehört, aber erstmal nix gesehen. Dann habe ich festgestellt, dass das Geräusch aus dem Schuhschrank kommt.

Ich habe von IKEA das Modell BISSA, sehr viele Schuhschränke, die es gibt, sind eigentlich baugleich.

Die kleine Elsa hat sich wohl auf die Oberkante eines Faches gestellt, dieses ist aufgeklappt, sie ist reingehüpft und das Fach ist wohl gleich wieder zugeklappt. Zum Glück ist nichts weiter passiert, aber genauso hätte sie sich auch einklemmen können, als es wieder zugegangen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dabei dann auch zu ähnlichen Verletzungen wie bei Kippfenstern kommen kann.

Dieser Schuhschrank hat zum Glück keine Rückwand, also konnte ich ihn einfach vorziehen und Elsa konnte raus.

Jetzt habe ich die Fächer vorerst mit Klebeband zugeklebt und muss mir wohl oder übel etwas einfallen lassen.

Also Vorsicht bei solchen Schuhschränken!

Liebe Grüße
Sabrina

A

Werbung

Oh weh, GsD ist nix passiert.:zufrieden:

Ja manchmal kann man gar nicht so dumm denken wie es passieren kann.
Da denkt man, man berücksichtigt alles und dann passiert was wo kein Mensch mit gerechnet hat.
Vielleicht kaufst du ein normales Schränkchen mit ganz normalen Türen?

Ich werde es jetzt erstmal zugeklebt stehen lassen. Im Normalfall sind die Katzen ja nicht bei mir in der Wohnung, sind die meiner Eltern und hab sie gerade quasi in Pflege.

Bevor ich die Katzen zu mir geholt hatte, habe ich die Wohnung mehrmals zwecks Sicherheit kontrolliert. Auf so eine "dumme" Idee bin ich garnicht gekommen.

Gut klar, wenn sie nur Gast bei dir sind gelegentlich dann reicht das Zukleben.

Hallöle,

ich hab mir für einen Schubladenschrank, der immer gern geöffnet wurde, folgenden Trick ausgedacht:

Ich habe eine farblich passende Holzleiste (ca. 5 cm breit) auf die Höhe der Kommode gesägt und stecke diese durch die Griffe.

Somit müssten Katzingers alle Schubladen gleichzeitig aufziehen, und dafür fehlt schlicht die Kraft.....

Vielleicht funktioniert dieser Trick auch bei den Schuhschränken...

LG
Catsnewbie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben