Vorstellung / 2 Katze / Fragen

• Themenstarter Themenstarter Mausi
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mausi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

erstmal möchte ich mich und meinen Kater vorstellen. Ich bin die Corinna und bin 32 und wohne an der Schweizer Grenze. Ich bin daheim den ganzen Tag außer ich habe mal einen Termin mit meinen Kindern (4 und 7). Und mein Mausi ist 1 Jahr alt und wir haben ihn seit Mai 08. Er ist ein sprechender Kater, wehrt sich wenn ihm was nicht passt. Kann aber auch mal schmusen, schleckt mich ständig ab. *G* Und er war eine Fundkatze und lebte nur kurz im Tierheim. Eigentlich war es Zufall, dass wir eine Katze geholt haben. Denn kurz bevor wir ihn holten, lief uns auch eine rote Katze zu, die leider nach 2 Wochen überfahren wurde. Danach waren die Kinder total traurig und mein Mann und ich entschieden uns einen Kater zu holen, wir haben lange gesucht und eigentlich war Mausi schon vergeben, aber die holten den Kleinen Kerl nie ab. Daraufhin bekamen wir den lieben Kerl. Im Tierheim war er tolerant und verstand sie mit den anderen Katzen. Nun überlegen wir ob wir einen 2. her holen sollen, aber wir haben schon 2 Meerschweinchen (eigentlich 3 aber Ende Oktober wird einer an meinen kleinen Freund (8) verschenkt, Zusammenführung ging total in die Hose). Aber ganz klar ist mir das nicht soo, was ist wenn es nicht klappt. Mir würden beide Katzen sehr leid tun und was ist mit meiner Allergie habe die Stufe 2. Mausi vertrage ich gut. Ja er ist kastiert.
Was sollten wir beachten?? Was sollten wir wenn dann holen? Einen älteren oder einen Kätzin oder oder oder???

Also her mit Euren Ideen und Ratschlägen. ICh weiß wir hätten 2 nehmen sollen, aber er war der einzige, der im Tierheim zu uns passte....

Danke Euch für die Antworten.

GLG CORINNA

A

Werbung

Hallo und zunächst mal herzlich willkommen. 🙂
Schön, dass ihr Mausi ein Zuhause gegeben habt, scheint sich ja auch sehr wohl bei euch zu fühlen.
Zum Thema Zweitkatze: Prinzipiell wird sich vermutlich jede soziale Katze über Gesellschaft freuen, das ist klar. Darf Mausi bei euch raus? Eure erste Katze durfte offenbar, aber manchmal ändert man ja nach so einem Erlebnis (Katze überfahren) seine Meinung dazu. Wenn er raus darf, gibt es vielleicht auch Katzen in der Nachbarschaft, mit denen er sich anfreunden kann. Ich weiß ja nichts über Allergien, aber wenn du gegen Katzen allergisch bist, weiß ich nicht, ob du eine zweite Katze sehr gut aushalten würdest bzw. wie viel das ausmachen würde, wenn es eine mehr wäre, due viel draußen ist. 🙂
Wenn er nicht raus darf, wäre ein zweiter Maunzer sicher wünschenswert, er ist ja noch sehr jung. Wenn ihr euch zu einem zweiten Felli entschließen solltet, wäre sicher ein Kater im selben Alter passend - Kater raufen meist mehr als Katzen und dann kann eine Katze damit schonmal etwas überfordert sein. Das zweite Tier sollte auch nicht zuviel älter oder jünger sein, denn - was soll ein Teenager mit einem Kleinkind oder einem Rentner? 😉
Alles Gute!

Hallo Corinna,

herzlich willkommen im Forum.

Ich würde auch zu einem etwa gleichalten Kätzchen raten, Geschlecht ist, so denke ich, egal. Du solltest darauf achten, ein Kätzchen zu nehmen, das sich bereits in anderer Katzengesellschaft als verträglich gezeigt hat.

Herzlich willkommen hier im Forum.
Sicher werdet ihr noch viele Antworten von erfahrenen Katzenbesitzern bekommen.
Von mir habt ihr große Anerkennung,weil ihr eine Miez aus einem TH befreit habt!
Viel Spaß hier!

Danke Euch vielmals!!

Dann werden wir uns mal auf die Suche nach einem passenden Tierchen machen. Und bin mir sicher, wir finden einen..

LG CORINNA

Hallo Mausi,

guck nur mal, wie viele Notfellchen hier im Forum einen guten Platz suchen, möchtest Du mal anfangen zu lesen?

Mir bricht immer das Herz, weil ich keinem weiteren einen Platz geben kann, aber es würde mich sehr freuen, wenn eines zumindest bei Dir eine schöne Heimat finden könnte.

Zugvogel

Werbung:
Hallo!
Zweite Katze finde ich auch einen Versuch wert - eventuell einen Kater, ähnlichen Alters, ähnlichen Charakters, dann kann nicht viel schief gehen....
Kater spielen und raufen gern - daher kann es gut sein, gleichgeschlechtliche Tiere aufzunehmen......

Bezüglich Allergie - Du kannst Dich bspw. mit Bioresonanztherapie auf alle Fälle gegen Deine Tiere und Katzen allgemein immunisieren lassen.....
Ich bin gegen Katzen extrem allergisch (gewesen) und lebe jetzt mit Dreien..
kuck mal hier www.regumed.de

Mir hats sehr geholfen...lg Heidi

Hallo!
Zweite Katze finde ich auch einen Versuch wert - eventuell einen Kater, ähnlichen Alters, ähnlichen Charakters, dann kann nicht viel schief gehen....
Kater spielen und raufen gern - daher kann es gut sein, gleichgeschlechtliche Tiere aufzunehmen......

Bezüglich Allergie - Du kannst Dich bspw. mit Bioresonanztherapie auf alle Fälle gegen Deine Tiere und Katzen allgemein immunisieren lassen.....
Ich bin gegen Katzen extrem allergisch (gewesen) und lebe jetzt mit Dreien..
kuck mal hier www.regumed.de

Mir hats sehr geholfen...lg Heidi

Die Behandlung wollte ich auch machen, sie wurde mir aber verweigert, weil ich nicht den dazugehörigen Beruf habe. Habe dann 2 Meerschweinchen geholt (eins davon starb in März und wir holten danach 2 Babys, die Zusammenführung ging aber in die Hose, sodaß eben einer Ende Oktober zu meiner Freundin und ihrem Sohn zieht).

Dann lief uns ein Freigänger zu und der wurde nach 2 Wochen überfahren von einen Traktor, Nachbarin erzählte es uns und wir waren ziemlich fertig mit den Nerven, der Große weinte lange und so entschieden wir trotz Allergie eine Katze zu holen und ich google und fand irgendwie durch einen Zufall heraus, dass ich helle Katzen besser vertrage. Dann folgte die Suche in sämtlichen Tierheim und dann saß er da und miaute sofort als ich rein kam, er war eigentlich reserviert der schöne Mausi. Die kamen aber nie und soo bekamen wir ihn. Und ich vertrage ihn gut....

Und nun fanden wir hier einen rotweißen namens Charly, er wird am 7.9 zu uns ziehen, habe soeben mit Petra telefoniert.

So aber nun muß ich wirklich los, da wir einkaufen gehen.

LG CORINNA