Vorstellung

  • Themenstarter Themenstarter Felix71
  • Beginndatum Beginndatum
F

Felix71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2013
Beiträge
4
Alter
53
Hallo alle miteinander ich heiße Petra,41 jahre und habe einen Kater 5 1/2 Monate namens Felix!Da dies meine erste eigene Katze ist (bin zwar mit Katzen aufgewachsen)erhoffe ich mir in diesem Forum hilfreiche Tipps und Anregungen zu finden,wenn ich mal nicht weiter weiß.Man liest zwar so einiges im Umgang mit Tieren und ich lasse auch fast keine Doku aus,aber der Direkte Kontakt ist mir dann doch lieber.:smile:Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen im Forum,

da du ja Tipps suchst bekommst du hier gleich den ersten und wohl auch wichtigsten. Katzen sind sehr soziale Tiere und gerade Kitten brauchen artgenössische Gesellschaft. Also besorg deinem Süßen bitte einen etwa gleichaltrigen Spiel-, Rauf-, und Kuschelkumpel. Du wirst sehen, wie glücklich es ihn machen wird.
 
Da kann ich euch gleich beruhigen,das ist mir auch schon aufgefallen,obwohl ich sehr viel zuhause bin,bin ich doch keine Katze!😀 Ich habe schon gemerkt das meinem Männlein was fehlt und habe die Suche begonnen!! Ich fahre die Tage wenn meine Tochter frei hat zum TH bei uns,da werde ich sicher einen Kumpel für ihn finden😉.Er ist schon alleine bei seiner Mutter gewesen ohne Geschwister und dann musste er die ersten Wochen auch noch im Bad verbringen,weil unten ein großer Hund wohnte der keine Katzen mochte🙁 lange Rede ku....So soll es nicht bleiben!Ausgang ist auch drin,mein Mann Baut gerade an einer SICHEREN Konstruktion für den Balkon(Gott sei Dank)wohnen wir Hochpaterre!So erstmal genug der Worte,eins noch,wenn man eine Katze das erste mal raus lässt,muss ich was bestimmtes beachten,oder zeige ich ihm einfach wo es rein und raus geht?ps:Mit der Leine war er schon ein Paar mal draußen,wollte ihm schon mal alles zeigen 😉 Für eure Tipps schon mal im voraus Danke 🙂
 
Es freut mich zu lesen, dass Felix so bald schon einen Freund bekommt 🙂
Seit wann ist er denn alleine bei euch? Ohne Geschwister oder andere gleichaltrige Artgenossen aufzuwachsen ist natürlich nicht so toll für ein Kitten. Es kann sein, dass er dadurch ein paar Lektionen in kätzischem Sozialverhalten verpasst hat, aber wenn ihr darauf achtet, dass sein neuer Kumpel gut sozialisiert wurde werden sich die beiden Jungs schon zusammenraufen. In diesem Alter sollte das noch relativ problemlos ablaufen.

Mit dem Freigang würde ich persönlich auf jeden Fall noch warten. Unsere früheren Freigänger sind immer die ersten 11-12 Monate in der Wohnung geblieben, da junge Kitten einfach noch viel zu verspielt und unvorsichtig sind und daher Gefahr oft nicht richtig abschätzen können.

Ist Felix eigentlich schon kastriert?
 
Hallo bohemian,also Felix ist seit dem 11.01.bei uns,er kommt aus einem Privathaushalt,wie ich schon sagte lebte er im Bad zumindest die meiste Zeit wie man mir sagte.Er soll der einzige gewesen sein uns ausser der Mutter hatten die wohl noch ne ausgewachsene Katze,habe aber weder die eine noch die andere gesehen,im gegenteil die wollten von mir garnichts wissen waren eher froh das ich den kleinen Kerl sofort mitnehme wegen dem Hund unten im Haus und weil;ich zitiere😀ie Mama so wie die andere Katze kein Interesse mehr an ihm hätten! 😡Sie nannten ihn Monster weil er wohl soviel anstellte?!Im Bad???Naja wie auch immer ich habe ihn alleine des Bades wegen schon gleich eingepackt!! Wir waren so verblieben das ich mich melde um zu sagen wie er sich eingelebt hat,was auch meine Idee war wenn ich drüber nachdenke,weil gleich Montags beim TA fragt Sie mich wann er geboren ist,was ich total vergessen hatte zu fragen,so wurde er geschätzt! Ich habe dann die E-mail geschrieben mit allen Infos wie es ihm geht und gefragt wann sein geb.ist,aber bis Heute keine Antwort erhalten,man sagte mir auch,er würde nur Trockenfutter essen,was ich als Mutter auch wenns ein Kind ist,ja garnicht glauben konnte und siehe da,Kittenfutter von Felix ist seine Leibspeise,alle vier Sorten putzt er weg wie nichts,hatte mehrer im Angebot,aber weder Whiskas noch das ganz Edele hat er angerührt,mit der Pfote vorm Napf gescharrt und gegangen😀 Also das mit dem Sozialverhalten kann ich leider nicht beurteilen,aber Du wirst es wissen!! Nur eins ...Er ist ganz schön Dreist wenn er mich weckt zb.springt er auf mir rum im Wahrsten Sinne 😀 Gut das Du mir das mit dem Freigang gesagt hast keiner wusste was und ich kämpfe mit mir,weil er so gerne raus will,aber Männlein soll nichts passieren also vorerst noch Balkonia,da kommt er nicht weg,ich habe ja schon einen Kumpel eventuell,erfahre ich nach Ostern,das macht es ihm leichter Frohe Festtage für alle bis dann :yeah:
 
Werbung:
Bevor ihr einen zweiten Kater dazuholt sollte Felix auf jeden Fall kastriert werden (falls er das noch nicht ist). Geimpft ist er wahrscheinlich komplett, oder?

Es klingt wirklich so als hätte der arme Kerl in seinem vorherigen Zuhause keine besonders schöne Kindheit erleben dürfen. Ganz allein weggesperrt im Bad...ohne Geschwister oder Mama... 🙁

Super, dass du direkt auf Nassfutter umgestiegen bist. Trockenfutter ist wirklich nicht artgerecht für Katzen. Leider sind die Marken, die du bisher ausprobiert hast aber auch nicht besonders empfehlenswert, da sie in der Regel Zucker (Karamell, Inulin, Rübenschnitze), Getreide und andere Stoffe enthalten, die für Katzen ungesund und unnötig sind. Prinzipiell kann man sich merken: Alles was man aus der Werbung kennt ist Mist!
Über richtige Ernährung solltest du dich hier im Forum oder auch auf anderen Seiten noch ein bisschen einlesen.
https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/futter.htm
http://www.miau.de/tips/ernaehr/futter.html
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
 
Guten Morgen :aetschbaetsch1:

ich bin der Happy, 22 jahre jung und seit August 2012 hab ich meinen Kater "Pfeffi" bei mir zu haus 🙂
Da Pfeffi momentan ein paar Probleme hat, habe ich mich hier angemeldet 😳

freue mich auf Informationen und Diskussionen. 👽

grüße

Happy
 
hallo felix71

auch von mir noch HERZLICH WILLKOMMEN :smile:

wie sieht es mittlerweile bei euch und dem süßen aus?
seid ihr auch schon auf der suche?...oder geht ihr es langsam an? 🙂

und was macht der balkon ?





happy
dir auch HERZLICH WILLKOMMEN :smile:

mach´ doch nen eigenen thread auf...ist immer besser 😉 :smile:



*Thema ausgelagert, alter Bezug gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
3K
Scarface07
S
B
Antworten
16
Aufrufe
3K
bonny_isa_Kitty
B
F
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
30K
Fizzley
F
Philan
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ina1964
I
Chrissi86
Antworten
3
Aufrufe
880
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben