Vorübergehendes Außengehege

  • Themenstarter Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
249
Ein sonniges Hallo an euch alle,

bei diesem traumhafen Wetter habe ich so das starke Bedürfnissen den Fellnasen etwas zu ermöglichen das sie raus können.

Allerdings ist unser Garten einfach Dschungel, Brachland wie auch immer.:wow: Aber Igel, Vögel und Mäuse fühlen sich sehr wohl bei uns. 😉

Garten kostet viel Geld, richtig machen lassen können wir es erst im nächsten Jahr.


Nun habe ich überlegt ein vorübergehendes Gehege vor die Terrassentüre zu bauen. Später wollen wir die Komplette Terrasse und Garten Fachmännisch einzäunen lassen.

Ich habe verschiedene Ideen. Latten mit Netz oder Zaun bespannen mit Tacker usw. Kabelbinder zusammenhaltend, oben ein Netz oder Sonnensegel.

Dann habe ich jetzt aber noch das gefunden

https://www.obi.de/gartenzaeune/dop...MIyIGSm62P7wIVQ7LVCh2eNwazEAYYAiABEgK2F_D_BwE

mit betonieren wird es zwar nichts aber vielleicht mit was anderem befestigen.

Von was ich ja auch angetan bin sind Bauzäune

Bauzaun-Mobilzaun-VE/Round, günstig kaufen - ibau24

Nicht zu teuer und man befestigt oder stellt sie besser gesagt mit Steinen auf.


Das würde ich halt direkt vor die Terassentüre stellen. Die Zäune auch noch mit Kabelbindern miteinander sichern, oben ein Netz spannen oder Sonnensegel.

Auf den Boden kann man ja einen Rasenteppich legen, die man auch für Terrassen und Außenbereiche nimmt.

Was meint ihr zu den Bauzäunen? Es ist nicht schön, muss es aber auch nicht. Es muss sicher sein und den beiden auslauf bieten.

Auf den Bildern sehr ihr den Ausblick auf die Terrasse und wie es da aussieht 😱😧
 

Anhänge

  • 20200428_085325-3.jpg
    20200428_085325-3.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 70
  • 20200528_212736.jpg
    20200528_212736.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Das Problem bei den Bauzäunen ist oft das die Abstände zwischen den Stäben zu groß ist.
Da müße man genau schauen ob da nicht doch eine Katze durch kommt.
Bei den Gitterelementen ist das mit dem einbetonieren nicht ohne Grund. Die sind schwer und sie stabil in Form und Waage zu bringen ohne Beton am Fuß schwer möglich.

Ich würde versuchen mit Holz zu arbeiten.
Holzbalken kann man mit langen Erdnägeln die eine Aussparung für den Balken haben an den Ecken befestigen.
Und dann vielleicht mit einem Tacker das Netz befestigen. Soll ja nicht für die Ewigkeit sein und aufs aussehen kommt es ja auch in erster Linie nicht an.

Und ein weiterer Tipp, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Gehege oder Außengehege oder Vogelgehege oder ähnlichen Suchworten. Es werden realtiv oft gebrauchte Freisitze oder Gehege verkauft.
 
Da gibt es viele Möglichkeiten 😉

Sowas gibt es in X Ausführungen https://www.vidaxl.de/e/8719883681375/vidaxl-outdoor-huhnerkafig-2,75×2×1,92-m-verzinkter-stahl?gclid=EAIaIQobChMIoMuTnuiR7wIVj7d3Ch0E_grHEAQYAyABEgKBVvD_BwE

Mit Estrichmatten kann man flux auch ein günstiges Gehege bauen, wie hier z.B. https://terragina.de/blog/2010/07/14/schluss-mit-lustig-jetzt-sind-sie-sicher/

Ansonsten kann ich dir nur die App Pinterest empfehlen, da findest du viele tolle Idee für kleines Geld.

Aber laß uns dran teilhaben, an deinem Bauprojekt😁, ja?
 
Minki ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das mit den Estrichmatten ist perfekt. Vielen, vielen Dank. Selbst mein skeptischer Mann ist überzeugt.

Das werden wir machen, ich lasse euch natürlich teilhaben.

Aber es wird erst Anfang/Ende Juli soweit sein. Wir haben nun beschlossen, die Rahmen mit den Matten vorzubereiten, dann aber erst im Juli zu installieren, da wir im Juni noch in den Urlaub wollen.

Das wäre mir sonst alles zu stressig und zu aufeinander. Im März jetzt erstmal der Balkon. Balkonabriss

Dann das Gehege und langsames daran gewöhnen. Ich will nicht das unsere Katzensitterin stress bekommt, weil die beiden immer raus wollen oder es anderen Ärger gibt.

Wir wollen eigentlich keinen 24 Stunden Zugang. Mal schauen.

Wenn wir im Juni im Urlaub waren (wenn es den geht), sind wir wieder ein Jahr zuhause. Und können es in Ruhe angehen. Sie haben ja gesicherte Fenster und wer weiß was mit dem Balkon noch rauskommt............
 
😁ach das freut mich für euch und eure Katzi‘s. Mein Finn braucht zwar nicht so eine ausbruchssichere Variante, aber auch er hat nur Teilzeitausgang. Das ist für ihn überhaupt kein Problem. Es gibt kein Jammern an der Terrassentür.

Ich bin schon gespannt, wie ihr das umsetzt. Die Estrichmatten finde ich total klasse. Man kann sie sich zurechtschneiden, umbiegen ( so hab ich das als Absturzsicherung gemacht), mit Rahmen versehen und sie sind kaum sichtbar. Wenn man sie für uns unsichtbar machen möchte, rollert man sie einfach mit schwarzer Farbe ab. In meinem Thread Finni macht meine Welt wieder bunt findest du dazu Bilder😉.
 

Ähnliche Themen

die Herrschaften
Antworten
0
Aufrufe
670
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben