Voruebergehendes Zuhause fuer Cas in Berlin

  • Themenstarter alexey
  • Beginndatum
alexey

alexey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2021
Beiträge
9
Liebe Menschen. Ich suche dringend vorübergehendes Zuhause fuer kaetzchen meiner Freundin, weil sie aus ihrer Wohnung rausgeschmissen wurde... Er ist 7 Monate alt... Kennt ihr vielleicht jemanden in Berlin?
 
A

Werbung

bitte was?
wo genau befindet sich der kater jetzt?
und wie genau stellst du dir das vor?
 
Er ist bei einer Bekannten aber ich muss ihn morgen wieder abholen... Wie ich mir vorstelle? Ich bring alles mit mit futter und katzenklo and kann auch gern extra bezahlen. Ein paar Wochen waere super, aber paar Tage auch... Bis meine Freundin neue Wohnung findet spätestens
 
Bring ihn in ein Tierheim bis es wieder ein Zuhause gibt.
Das was ihr euch da vorstellt, ist keine Lösung für das Tier.
 
Danke, aber in welches?
 
Erstmal Herzlich Willkommen.

Vielleicht wäre der Katzenschutzbund auch eine Möglichkeit?
Schau dich mal auf dieser Seite um:

Über uns

Ich könnte mir vorstellen dass man Euch dort helfen kann.


EDIT:
Mit etwas googeln lassen sich auch noch andere Vereine und Organisationen finden.
 
  • Like
Reaktionen: alexey
Werbung:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, alexey und PonyPrincess
in das welches für euren bereich zuständig ist.
das kannst du leicht googlen.
alles andere wäre wahnsinn und nicht gut für den kater.

Wieso genau wäre denn eine vorübergehende Pflegestelle aus dem Forum "Wahnsinn" gegenüber dem Tierheim?
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, MitMaske&Sombrero und minna e
Wieso genau wäre denn eine vorübergehende Pflegestelle aus dem Forum "Wahnsinn" gegenüber dem Tierheim?

wenn sich tatsächlich übers forum jemand findet der den kurzen über diesen zeitraum nehmen kann wäre das sicher eine bessere option als ein tierheim.

allerdings gehe ich davon aus das man in berlin nicht in ein paar tagen eine wohnung findet sondern das sich eine wohnungssuche hinziehen kann, mit pech (oder ungünstigen vorraussetzungen) durchaus auch über monate.

der kleine ist jetzt schon notuntergebracht, muss morgen dort wieder weg und anderswo untergebracht werden...
wenn es nicht absolut gesichert ist das er morgen in eine pflegestelle, an der er auch bleiben kann bis seine dosi ihn zurück nimmt kommt, dann halte ich es für das beste ihn ins tierheim (oder ähnliches) zu geben.
bevor er mal hier und mal dort ne weile bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Chilli 1
  • #10
Eine Pflegestelle wäre sicher optimal, und die muß sich darauf gefaßt machen, daß der Zeitrahmen eben nicht überschaubar ist.

Manche Tierheime bieten Platz für Pensionskatzen an, unseres auch, da muß man freilich einen festen Tagessatz bezahlen, bei uns sind es 4,50 Euro pro Tag mit Streu und Futter. Und da braucht man nicht das Tierheim nehmen, das für dieses Gebiet zuständig ist, sondern an sich jedes x-beliebige, denn es handelt sich ja nicht um ein Fundtier, für die der Zuständigkeitsbereich gilt.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und CheKaMiLi
  • #11
Wir haben hier ja eigentlich einige Berliner im Forum... Es gibt hier noch ein Pflegestellen-Unterforum, poste vielleicht da mal?

Ansonsten fällt mir noch ein, dass @Taskali ja aus dem Berliner Umland kommt, vielleicht kennt sie ja jemanden oder hat selbst Kapazitäten...?
 
  • Like
Reaktionen: alexey
Werbung:
  • #12
Guten Morgen.
Das Tierheim Berlin ist aktuell völlig überfüllt. Es ist schon schwierig, echte Notfelle unterzubringen. Fundtiere ja, geplante Neuzugänge sind schon seeehr schwierig.
Das "Nettwerk Berlin" bei FB ist eine hilfreiche Plattform. "Katzen in Not e.v. Berlin" oder "Tiere suchen Freunde " , "Oranienburger Tierfreunde" , " Hilfe für Berliner Straßenkatzen auf FB" sind örtlich gut vernetzt.
Alternativ bleiben zumindest für ein paar Tage die Katzenpensionen, auch wenn es teuer ist.
Wo genau in Berlin sitzt Du denn ? Ich bin im Berliner Norden und eigentlich voll. Zumal vom Kater nix bekannt ist .Impstatus. Gesundheitszustand, Kastriert?
Bitte, bevor in einer Kurzschlussaktion der Kater auf der Straße landet, melde dich bei mir per PN.
 
  • Like
Reaktionen: alexey, Rickie und minna e
  • #13
Hier sicherheitshalber meine Nummer 015905558900. Er ist gesund. Muss fragen wegen geimpft. Kastriert nicht. Danke für viele Ideen. Ich bin in Alt-Mariendorf, aber komme ueberall hin.
 
  • #14
Unkastriert mit 7 Monaten...da ahne ich, wo das Problem liegt. Nun gut, der Kater kann nix dafür. Ich melde mich gleich mal.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, tiha und minna e
  • #15
Herzlich Willkommen.
Schön das du dich kümmerst.
Darf ich fragen warum du ihn nicht in Pflege nimmst?
 
  • #16
Herzlich Willkommen.
Schön das du dich kümmerst.
Darf ich fragen warum du ihn nicht in Pflege nimmst?
Rassekatze, das war auch gerade mein Gedanke.:)
Warum das nicht in Erwägung gezogen wurde, hätt mich auch interessiert.
 
Werbung:
  • #17
Ich habe mit Alexey telefoniert. Die Gründe sind nachvollziehbar, warum er nicht längerfristig aufnehmen kann. Wir versuchen eine Lösung zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Pualla, rassekatze, cakehole und 6 weitere
  • #18
Danke, dass du dich kümmerst! Dieses Forum ist wirklich Gold wert 👍
 
  • Like
Reaktionen: Kahala und minna e
  • #19
Danke ENM, dass du dich kümmerst :love:
Ich bin leider komplett voll und habe keinen Platz mehr frei, tut mir leid. Und selbst wenn ich einen hätte, dann wäre das für ein zahmes Katerchen Qual, da er die gesamte Zeit einzeln in einem abgeschotteten Raum ohne Menschenkontakt sitzen müßte. Alternativ müßte ich sämtliche Tests inklusive Kastra durchziehen mit ihm, damit er dann zu anderen Katzen kann - aber immer noch ohne Menschenkontakt. Da wäre das Tierheim oder jeder Privatmensch der ihn bis zum durchlaufen der Tests in sein Bad setzt besser geeignet. Ich bin hier auf scheue und traumatisierte Katzen eingerichtet, die den Menschen nicht wollen, die ihre Ruhe brauchen um zu reseten und nicht auf Menschengewöhnte Jungspunde, die mit den Menschen spielen und kuscheln wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Nula, minna e und eine weitere Person
  • #20
Da laufen 2 Fäden parallel, ist etwas konfus.
Der Kater, steht im anderen Faden, kann nicht beim TE bleiben, weil in der WG keine Katzen erlaubt sind.

Nur gegen TW geimpft und nicht kastriert, da wird es schwer mit Pension oder TH.
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

alexey
Antworten
10
Aufrufe
2K
ENM
E
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
B
Antworten
1
Aufrufe
999
miss.erfolg
miss.erfolg
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bazoo&Lana
B
Anjaa_
Antworten
0
Aufrufe
576
Anjaa_
Anjaa_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben