Wachtelköpfe füttern?

• Themenstarter Themenstarter Busi
  • Beginndatum Beginndatum
B

Busi

Benutzer
Meine Kater sind jetz 7 Monate alt und habel letzte Woche ihre ersten Kücken bekommen. Sie waren hellauf begeistert und haben keinen Krümel übrig gelassen.

Eine Kollegin kochte gestern Wachteln, jetz hat sie mir die Köpfe eingefrohren. Kann ich diese problemlos füttern? Ich weiss auch nicht ob sie die Köpfe fressen würden/könnten? Der Schnabel und die Knochen sind ja härter als bei Kücken. Aber ich denke sie könnte zumindest etwas damit spielen.

Was meint ihr?

A

Werbung

Sind die Köpfe noch roh? Wenn ja, würde ich sie durchaus verfüttern. Wenn sie gekocht sind, nicht, denn dann splittern die Knochen leicht.

Fressen können die sie sicher, wenn sie roh sind.
Köpfe finden meine aber wenig lecker, sind doch zu viele Knochen und Knorpel. An ganzen rohen Wachteln haben sie mehr Freude 😉

Meine fressen ganze Wachteln mit Federn und Innereien mit Stumpf und Stiel auf.
Zumindest Miss Kitty, dem Herrn Kater ist das zuviel Arbeit, er möchte die vorher in Stücke zerlegt bekommen.

Aber beide fressen den Kopf problemlos mit, ist allerdigns nicht viel dran außer Knochen.