Jaqueca
Forenprofi
Damals als ich mit einer Mitarbeiterin wegen der kleinen Ataxie-Kätzchen Lilly und Salem telefoniert habe, hat sie mir von Wacklig berichtet. Es war Mitte November glaube ich.
Er saß damals im Bungalow des Tierheim, wo sich alle alten, scheuen und Handicaps befinden.
Ich bat um ein Foto, um ihn im Netzt vorstellen und nach Adoptanten und Paten suchen zu können. Es kam kein, bzw. kaum Bildmaterial auf der Internetseite 😡
Wenige Tage später kam ein Foto von Wacklig. Eben dieses eine Bild mit dieser Beschreibung:
geboren 2009
Kater Wacklig ist ein Fundtier. Er kam vor ca. 2 Jahren ins Tierheim. Er leidet unter Ataxie. Er schwankt relativ stark, kann aber klettern und springen. Aufstehen fällt ihm etwas schwer und er fällt auch mal um, kommt aber im Großen und Ganzen mit seiner Behinderung zurecht.
Wacklig ist ängstlich und war Menschen nicht gewohnt, ein Grund dafüer daß er noch bei uns ist.
Kater Wacklig sucht ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die sich mit behinderten Tieren auskennen oder einen Paten.
Er hatte mich direkt so sehr berührt. Ich war sehr traurig ihn nicht mitnehmen zu können , als ich Lilly und Salem aus Leipzig abgeholt habe. Es war nun mal kein Platz frei. Ich konnte auch nicht sagen, was mich mit Lilly und Salem erwartet. Würde sie sich gut entwickeln ? Muß ich sie permanent unterstützen ? Wierselbständig werden sie ?
Natürlich mußte ich auch an die Finanzen denken. Welche Tierarztkosten sind für die zwei Kleinen zu stemmen ?
Ich wäre Wacklig sicher nicht gerecht geworden.
Nun ist meine alte Fee verstorben. 😡 Und jedes Tierchen, daß mich verläßt vermacht sein Hab und Gut einem anderen Notfellchen.
Nun kann ich mein Versprechen gegenüber Wacklig einlösen.
FIV- und FeLV-Test sind negativ , die Fahrt ist organisiert. Eigentlich sollte alles gutgehen.
Dann wäre Wacklig in seinem Zuhause und seine Geschichte fängt an.
Zuletzt bearbeitet: