wässriger, orangefarbener Durchfall, wegen neuem Futter?

• Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Hallo!

Meine Stupsi, hatte gerade eben heftigen Durchfall, fast flüssig, sehr hell/orange. Heute morgen war alles normal, mittags hat sie ein neues Nassfutter bekommen. Kann es daran liegen? So heftig?

Ich habe jetzt erst mal alles Futter weggestellt und nur die Trinknäpfe dagelassen. Über Nacht bekommt sie erst mal kein Futter und morgen etwas Pute gekocht und dazu Ulmenrinde und Durchfall-Mix von der Katzentheke. Kann ich das so machen?

Sie ist ansonsten fit und spielt. Meine arme Maus! Wenn es morgen nicht besser ist, geht es am Montag ab zum Tierarzt bzw. morgen gleich zum Nottierarzt, falls es noch so heftig ist.

A

Werbung

Hallo!

Meine Stupsi, hatte gerade eben heftigen Durchfall, fast flüssig, sehr hell/orange. Heute morgen war alles normal, mittags hat sie ein neues Nassfutter bekommen. Kann es daran liegen? So heftig?

Ich habe jetzt erst mal alles Futter weggestellt und nur die Trinknäpfe dagelassen. Über Nacht bekommt sie erst mal kein Futter und morgen etwas Pute gekocht und dazu Ulmenrinde und Durchfall-Mix von der Katzentheke. Kann ich das so machen?

Sie ist ansonsten fit und spielt. Meine arme Maus! Wenn es morgen nicht besser ist, geht es am Montag ab zum Tierarzt bzw. morgen gleich zum Nottierarzt, falls es noch so heftig ist.

Hi, habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt... Also das klingt für mich etwas nach Giardien... Du solltest morgen eine Kotprobe mit zum TA nehmen und das checken lassen. Wie geht's ihr denn inzwischen?

Danke dass du noch geantwortet hast! :smile: Giardien kenne ich leider auch schon,so roch und sah es nicht aus.

Ich denke, dass es das neue Futter war, heute ist nämlich wieder alles ok!:zufrieden:

Ich hatte hier schon 3 mal Giardien, doch nie den typisch gelben, flüssigen Durchfall. Seither bin ich da vorsichtig.😉 Aber schön das heute alles gut ist.