Wahrscheinlich Blasenentzündung

  • Themenstarter Themenstarter senoritarossi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
senoritarossi

senoritarossi

Forenprofi
Mitglied seit
8. September 2011
Beiträge
1.280
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo zusammen,

Leeon hat wahrscheinlich eine Blasenentzündung. Es kann definitiv nicht stressassoziiert sein. Er verbringt aber Stunden um Stunden hockend im Garten, egal bei welchem Wetter. Ich vermute, er hat sich verkühlt.

Heute Morgen hat er auf jeden Fall geheult ohne Ende, lief von einem Klo zu anderen und hat imme nur tröpfechenweise Urin abgesetzt. Bin dann mit ihm gleich zum TA gefahren. Blasenwand ist lt. US leicht verdickt, Urin konnte die TA nicht punktieren, da die Blase leider ziemlich leer war. Jetzt bekommt er auf Verdacht Clavaseptin und Onsior. Jetzt geht es ihm eigentlich gut, soweit ich das beurteilen kann.

Kann ich ihn denn eigentlich rauslassen? Wir haben einen gesicherten Garten und ich glaube ja, dass er sich die BE in den letzten Tagen, als es so geregnet hat und so kühl wurde, geholt hat. Er liegt echt stundenlang an einer Stelle im feuchten Gras ...
 
A

Werbung

Wie geht es deinem Patienten heute?😕
 
Ich hab' ihn dann doch zeitweise rausgelassen. Aber nur, wenn's nicht geregnet hat.

So geht es ihm gut und er puscht auch wieder schöne Seen. AB + Schmerzmedis bekommt er noch bis Donnerstag, sollte ich 5 Tage geben. Und am Donnerstag steht dann jetzt leider auch schon ein Termin für eine Zahnreinigung oder im schlimmsten Fall für eine Zahn-OP. Nach den ganzen Zahngeschichten bei Eeno glaube ich ehrlich gesagt nicht an eine "normale" Zahnreinigung 😳. Großes Blutbild + Urinuntersuchung lasse ich auf jeden Fall auch noch machen.

Danke, dass Du fragst :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
S
Antworten
8
Aufrufe
904
Susi Sorglos
Susi Sorglos
L
Antworten
9
Aufrufe
922
Bambino
Bambino
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
982
basco09
basco09
B
Antworten
18
Aufrufe
796
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben