Wandfarbe an den Pfoten...

  • Themenstarter Themenstarter Marie:-)
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marie:-)

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
238
Hallo Foris,
mir ist eben was blödes passiert:
Ich wollte die zerkratzte Wandecke nachmalen und habe die Katzen ausgesperrt, damit sie nicht an die frische Farbe gehen. Hab alles schön trocknen lassen und die Katzen dann wieder reingelassen... Ich Tüffel hab aber den Deckel der Farbe liegen lassen und Luise ist da natürlich durch gelaufen. Hab ihr jetzt die Pfoten abgewaschen, aber es ging nicht mehr alles ab 🙁.
Von meinen Händen hab ich die Farbe mit Terpentin abbekommen, aber das kann ich ja nicht der Katze an die Pfoten schmieren.
Im Moment hab ich sie immer in meiner Nähe, damit ich sehe, ob sie die Farbe ableckt... macht sie nicht.
Wie bekomm ich denn jetzt die Farbe wieder ab?
Ist wahrscheinlich noch nie jemandem passiert, weil so dämlich kann man ja fast nicht sein 😳
Hat jemand n Tip?
Sollte sie die Pfoten ablecken und irgendwie "anders" werden, fahr ich zum Tierarzt, aber ich würd das gerne vermeiden und sie gerne wieder in Originalfarbe sehen.

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Hallo Marie,

wenn es noch viel Farbe ist, kannst du es mit Melkfett oder Vaseline versuchen. Sind es nur noch leichte Spuren brauchst garnichts machen.
Mir ist mal eine in Buntlack gelatscht, als ich die Zimmertüre gestrichen habe. Ist aber auch nichts passiert, obwohl ich natürlich auch nicht alles von den Pfoten bekommen habe. Dafür hat das PVC ein paar bleibende Pfötchenabdrücke abbekommen 😀
 
Gugg Dir mal an, was uns im Sommer passiert ist 😱 - weit und breit nur dieser scheiss weisse Farbkübel und Amy - dieses Huhn - musste genau in den reinrennen - ich hätt' kotzen können ..... ehrlich ..... 😡😡

1280_3439363838396634.jpg


Wir hatten Mühe die weisse Farbe von den Holzdielen wieder runterzubekommen .... man sieht allerdings noch heute Farbreste.

Und DAS hier ist die Übertäterin - nach dem Bad in der Wanne ......

1280_3633373563666365.jpg



Buntlack (wahrscheinlich ein Acryllack) ist natürlich um einiges blöder als das was bei uns verarbeitet wurde, der war wasserlöslich.
Ich würde es so gut es geht, versuchen abzuwischen, natürlich ohne Chemie.
 
Butter wird in solchen Fällen auch oft empfohlen, und ich würde sie der Vaseline absolut vorziehen. Vaseline ist ein Erdölprodukt.

Immer wieder Butter auf die farbbeklecksten Pfoten, mit Küchentuch nach kurzer Einwirkzeit abputzen, neue Butter drauf...

Leicht gesagt - schwer getan *seufz*

Zugvogel
 
Und ich dachte, ich wär die einzige mit ner "Tüffel- Katze"... ich bin scheinbar noch gut davon gekommen 😛
Vaseline hab ich nicht, aber Butter... Luise war grad nicht wirklich begeistert, aber noch ist sie klein und ich am längeren Hebel 😀

Es sind jetzt noch kleine Reste über... Marie und Luise putzen grade gemeinschaftich :pink-heart:

Vielen Dank ihr Lieben... ich bin auf jeden Fall beruhigt!
Hatte wirklich ein bisschen Angst, dass sie sich durchs Ablecken vergiftet oder so...

Lieben Gruß
 
Naja, so ganz unbedenklich würde ich den Vorfall nicht einstufen, wenn auch nicht gleich als Katzastrophe.
Vielleicht kannst Du vorläufig Heilerde übers Futter machen, das unterstützt den Organismus ein wenig beim Entgiften.
Ruf mal bei Deinem TA an und frag, ob er Dir ein Homöo. Mittel empfehlen kann, das speziell die Leber entgiftet.

Zugvogel
 
Werbung:
Naja, nach dem Abputzen ist nicht mehr viel Farbe an den Pfoten... sie ist ja nur durch gelaufen und nicht in den Farbeimer gefallen.

Hab den Tierarzt vorhin doch vorsichtshalber nochmal angerufen und er meint, wenn sie sich normal verhält (kein Erbrechen, Speicheln, Mattigkeit, etc.)soll ich mir nicht zu viele Sorgen machen... wenn sie ansonsten gesund ist, kann der Körper ein bisschen Wandfarbe schon verarbeiten.

Bin also beruhigt und beobachte Luise... sollte sie komisch werden, fahr ich los!

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

LuMiLiMa
Antworten
12
Aufrufe
13K
LuMiLiMa
LuMiLiMa
L
Antworten
9
Aufrufe
498
Tarian
T
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
V
Antworten
9
Aufrufe
1K
Victori
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben