Wandkratzbaum

• Themenstarter Themenstarter Bibi und blue
  • Beginndatum Beginndatum
Bibi und blue

Bibi und blue

Erfahrener Benutzer
Nächste Woche ist es endlich soweit: Der Wandkratzbaum kommt an die Wand! Nachdem Bibi schon die Schlafhöhle ausgiebig getestet hat (noch im Karton🙄) und ich beim Versuch, diese komischen Metalldübel in die Bohrlöcher zu bekommen, kläglich gescheitert bin (da waren hinten so schraubbare Endstücke drin, die sind jetzt irgendwo tief in der Wand...😳) habe ich mir einen Profi gebucht. Der auch gleich die beiden Sitzbretter unter die Decke schrauben kann, die seit einem halben Jahr hier liegen.

Meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit Wandkratzbäumen? Welche Dübel/Halterungen sind zu empfehlen? Die beigelegten sind fürn...

Bin gespannt🙂

A

Werbung

Hallo Bibi und blue,

pauschal aus der Ferne kann dir sicher niemand sagen welche Dübel und Schrauben für deine Wände die richtigen sind.

Hier >klick mich< sollte dir aber ganz sicher das Passende über den Weg laufen 🙂

Welcher Wandbaum ist es den geworden? Wir stehen hier alle auf Bilder, also nicht vergessen wenn er hängt diese zu posten.

Viele Grüße

Lartherel

Hallo Bibi und blue,

pauschal aus der Ferne kann dir sicher niemand sagen welche Dübel und Schrauben für deine Wände die richtigen sind.

Hier >klick mich< sollte dir aber ganz sicher das Passende über den Weg laufen 🙂

Welcher Wandbaum ist es den geworden? Wir stehen hier alle auf Bilder, also nicht vergessen wenn er hängt diese zu posten.

Viele Grüße

Lartherel

Jupp das hat in der Tat geholfen. Dankeschön🙂 und Na klar folgen Bilder, wenn die Wand eeendlich fertig ist. Freu mich schon auf die Reaktion der Fellgesichter😛

Soo, nach zwei Besuchen im Baumarkt und einigen Anläufen ist es endlich soweit: Er hängt!🙂
Hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist, die paar Schrauben in die Wand zu bekommen🙄 Fazit: Stabil scheint er zu sein, die Schlafhöhle rumst ein wenig an die Wand, wenn drauf geturnt wird, deshalb klemmt eine Decke dahinter. So, aber jetzt lass ich mal die Experten sprechen🙂

Soo, nach zwei Besuchen im Baumarkt und einigen Anläufen ist es endlich soweit: Er hängt!🙂
Hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist, die paar Schrauben in die Wand zu bekommen🙄 Fazit: Stabil scheint er zu sein, die Schlafhöhle rumst ein wenig an die Wand, wenn drauf geturnt wird, deshalb klemmt eine Decke dahinter. So, aber jetzt lass ich mal die Experten sprechen🙂

Ich würde die Schlafhöhle nochmal zusätzlich mit einem Winkel montieren, dann sollte da nix mehr rumsen. :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben