Wann beginnt man bei Kitten das Katzentoi Richtung Keller zu bewegen?

• Themenstarter Themenstarter Mobeto
  • Beginndatum Beginndatum
Mobeto

Mobeto

Benutzer
Hallo Ihr lieben,

seit 5 Wochen sind unsere zwei nun schon bei uns und es fühlt sich an wie schon immer da gewesen :pink-heart:

Heute Abend wurde das Waschbecken nebst laufendem Wasserhahn erkundet - zum piepen 😀:grin: und wir haben seit zwei Tagen auf 3 Mahlzeiten umgestellt. Viel besser! irgendwie ist jetzt viel mehr Ruhe drin und auch die einzelnen Mahlzeiten werden meißt aufgefressen. 🙂

Bisher läuft alles super und wir sind stolz darauf das die beiden (mal mehr, mal weniger) vermeindlich auf unser 'NEIN' reagieren wenn sie mal wieder die Schränke zur Arbeitsplatte in der Küche hochklettern wollen 😎

Auch unseren drei Tage Ausflug haben sie wunderbar überstanden (meine Eltern haben sich gekümmert).

Wir haben, seit dem Einzug eine Katzentoi im Wohnzimmer stehen und eine im kleinen Flur. Bisher ist auch noch nie etwas daneben gegangen oder irgendwo anders hingemacht worden :zufrieden:

Wann fange ich denn an die Toiletten (ich nehme an erstmal eine und dann später einmal die andere) Stück für Stück Richtung Keller zu verschieben?

Danke Euch schon mal.

A

Werbung

Du willst die Toiletten ganz aus der Wohnung haben?

Ich würde das ganz anders angehen. Eine dritte (billige) Toi im Keller aufstellen.
Wenn sie angenommen wird, würde ich nach einiger Wartezeit eine der beiden Toiletten in der Wohnung ebenfalls in den Keller stellen (anderer Raum), wenn das klappt wieder nach etwas Wartezeit die letzte Toi in der Wohnung abschaffen.

Wir haben ein EFH und eine offene Treppe in den Keller. Der Keller ist mit einem kleinen Flur samt Tür vom Rest des Kellers abgetrennt und dort (also in dem kl. Vorflur) sollen die Katzentoi's stehen.

Sobald sie alt genug sind und kastriert dürfen beide auch raus.

Hm, ich halte bei zwei Katzen auch zwei Toiletten für sinnvoll, zumindest solange sie noch keine Freigänger sind.

Wenn die Toiletten allerdings eng aufeinanderstehen, könnte das wie eine einzelne Toilette wirken. Ein gewisser Abstand sollte also auch unten im Keller noch vorhanden sein.

Ach so, ja das kann natürlich sein. der Flur ist recht geräumig, vielleicht passen dort beide Toiletten in jew. anderen Ecken hinein.

Ich werde es mal ausprobieren.

Denke ich werde erst einmal eine Zeit warten, jetzt war gerade die Umstellung mit den Mahlzeiten und dann nächste Woche wieder eine Impfung. Vielleicht fange ich dann in 2-3 Wochen damit an.

Danke!

Werbung: