S
Sonnenblume341
Neuer Benutzer
Ich weiß, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann.
Ich hoffe aber auf eure Erfahrungen.
Mein Kater ist 17 Jahre alt und laut den Tierärzten schon lange tot.
Er hat sich immer wieder aufgerappelt und die Krankheiten besiegt.
Jetzt hat er seit einiger Zeit CNI und Bluthochdruck.
Er zieht sich immer mehr von uns zurück, kommt nur zum fressen, trinken und Klogang hervor. Schmust nicht mehr mit mir, schläft nicht mehr in meinem Bett. Wenn meine Tochter (1 Jahr) ihn am Schwanz zieht, lässt er es klaglos gefallen. Auch Nachbars Katze darf auf unsere Couch, früher hätte er sie vertrieben. Sein Fell ist stumpf und geht ihm büschelweise aus. Er pflegt sich nicht mehr.
Deshalb frage ich mich immer öfter, ob das alles noch Sinn macht.
Er frisst zwar, aber nimmt immer weiter ab. Hat er noch was vom Leben?
Oder sollte ich ihn erlösen? Weiß nicht ob er Schmerzen hat, manchmal liegt er schnurrend da, vielleicht also doch? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hoffe aber auf eure Erfahrungen.
Mein Kater ist 17 Jahre alt und laut den Tierärzten schon lange tot.
Er hat sich immer wieder aufgerappelt und die Krankheiten besiegt.
Jetzt hat er seit einiger Zeit CNI und Bluthochdruck.
Er zieht sich immer mehr von uns zurück, kommt nur zum fressen, trinken und Klogang hervor. Schmust nicht mehr mit mir, schläft nicht mehr in meinem Bett. Wenn meine Tochter (1 Jahr) ihn am Schwanz zieht, lässt er es klaglos gefallen. Auch Nachbars Katze darf auf unsere Couch, früher hätte er sie vertrieben. Sein Fell ist stumpf und geht ihm büschelweise aus. Er pflegt sich nicht mehr.
Deshalb frage ich mich immer öfter, ob das alles noch Sinn macht.
Er frisst zwar, aber nimmt immer weiter ab. Hat er noch was vom Leben?
Oder sollte ich ihn erlösen? Weiß nicht ob er Schmerzen hat, manchmal liegt er schnurrend da, vielleicht also doch? Wie sind eure Erfahrungen?