Wann dritte Katze zu den beiden anderen tun

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
P

pantau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
294
Hallo, wie einige ja sicher mitbekommen haben habe ich vier kleine ausgesetzte Kitten bekommen. Eine möchte ich behalten, die kleine Maus ist behindert. Ihr fehlt fast der ganze Schwanz ( das Reststück muß so wie es im Moment aussieht auch noch amputiert werden ). Der TA meint das sie vieleicht als ganz kleines Kitten von irgendwas überrollt wurde. Man kann überall an den Knochen verheilte Brüche fühlen. Genaueres wird noch die Röntgenuntersuchung bringen. Noch ist die Kleine mit ihren drei Brüdern in der Wohnung unserer Tochter, aber eigentlich fühlt sie sich unter den Rabauken gar nicht wohl. Sie verkricht sich meistens irgendwo in der Ecke. Gestern habe ich sie dann mal für eine Stunde mit zu unseren beiden Katzen genommen, meiner Meinung nach fand sie das ganz gut. Sie fing sogar an etwas zu spielen und legte sich anschließend zu den beiden ins Körbchen. Nun meine Frage kann ich sie jetzt schon ( sie ist ca. 8 Wochen alt ) von ihren Brüdern trennen oder sollte sie lieber noch einige Wochen bei den Geschwistern bleiben, zumal meine beiden ja 8 Wochen älter sind als sie. Ihre Brüder müssen noch einige Wochen bei uns bleiben, weil kein TH bereit ist sie aufzunehmen. Leider sind im Moment alle TH so was von überfüllt, das sie einem nur anbieten die TA Kosten zu übernehmen. Sollte ich die drei Kater nicht vermitteln können, wurde mir zugesagt das ich sie Ende Oktober im TH abgeben kann.
 
A

Werbung

Normal sagt man 12 Wochen, aber eher damit sie von der Mutter noch was lernen und die ist ja nicht da.
Und alleine sollen sie auch nicht sein, das wäre sie ja auch bei dir nicht.
Wenn deine Katzen friedlich und sozial sind und ja auch nicht alt sondern auch junge Katzen...tja, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen sie von den Brüdern weg zu deinen Katzen zu geben. Auch jetzt oder in 1 oder 2 Wochen. Ich denke nicht daß du noch 4 Wochen warten mußt.
 
die arme kleine maus.
ich habe nicht genug ahnung um deine frage zu beantworten, aber ich ich finde es ganz toll, dass du die kleine süße aufnimmst obwohl (oder gerade weil) sie es nicht so leicht hat.
hoffentlich stellen sich beim röntgen keine komplikationen heraus.
viel glück!!!
liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie du schreibst fühlt sich die kleine maus bei dir ganz wohl, also denke ich, kannst du sie schon zu dir nehmen.
so viel ich mitbekommen habe gibt es ja keine mama mehr und bei ihren brüdern fühlt sie sich nicht wohl.
lg kerstin
 
Hi,
arme kleine Maus. Ich habe auch ne Behinderte bei mir aufgenommen, ihr fehlt ein Vorderbein und die Hälfte vom Schwanz. Aber ich kann dir sagen, dass die damit super zurecht kommt, also dürfte die kleine ohne Schwanz keine großen Probleme haben.

Wenn sie vor ihren Brüdern in Deckung geht aber mit deinen beiden spielt und sich sogar zu ihnen ins Körbchen legt, würde ich nicht mehr warten und die kleine bei dir einziehen lassen.

Wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung der kleinen Kater. Hoffendlich findest du ein paar Dosenöffner für die Jungs und sie müssen nicht mehr ins TH.
 
Danke für eure Antworten, ich werde sie am Wochenende zu meinen beiden Mädels ( 16 Wochen alt ) setzen. Der TA meinte ich soll sie noch einige Tage bei ihren Brüdern lassen, damit sie mit der Entwurmung usw. durch ist. Er hat gestern nochmal alle untersucht und sagt das alle fit sind. Die Brüche der kleinen Maus sind gut verheilt, wenn auch nicht unbedingt ganz gerade, aber sie wird ein ganz normales Leben führen können. Im Moment kann sie noch nirgends draufspringen aber vieleicht lernt sie das ja noch. Was ich etwas seltsam fand, ist das der TA sagte alle kommen sofort in der Vermittlung. Mit acht Wochen können Katzen vermittelt werden. Ich hätte den drei Katern gern noch eine Woche länger Zeit gegeben, aber da es ja nicht meine sind ( sie gehören weiterhin dem Tierschutzverein ) muß ich mich dem fügen. Ich hoffe das sie in gute Hände kommen werden.Andererseits kann ich den Verein auch etwas verstehen, sie haben im Moment 70 junge Katzen, die zum Teil im Tierheim und auf private Pflegestellen verteilt sind und jeden Tag kommen neue dazu. Und hier auf dem Lande ist niemand bereit auch nur einen Cent für eine Katze zu geben, man kann ja bei jedem Bauern sich umsonst bedienen.
 
Werbung:
Du könntest ja schonmal ein Tuch nehmen und die kleine Maus reinlegen so das das Tuch nach ihr riecht. Dann kennen deine Katzen ihren Geruch. Ich hab das zwar selbst noch nie ausprobiert aber schon von Leuten gehört die das so gemacht haben.
 
huhu

altersmäßig hab ich grade fast die gleiche Kombination da:
Joshua, geboren ca. im Mai
Quick und Quack, ca. 7 Wochen alt

sind allerdings alles Jungs.
Meine 2 großen (3 und 6 Jahre) stören sich wenig an den ganz Kleinen.

Anfangs hatte ich angst, weil Joschi ja schon etwas rabiater ist und es scheinbar auch nicht gelernt hat, dass schluss ist wenn der Raufpartner quietscht. Mittlerweile klappt das aber soweit, dass ich nicht dauernd daneben stehen brauch.

An sich sollte das bei dir also gehen. Je älter sie werden, desto mehr Zickenterror hast du wahrscheinlich. Sind ja alles Mädels bei dir.

Liebe Grüße und eine weiterhin stressfreie Zusammenführung.
Ramona
 
Wir haben es zweimal für ca. 1 Stunde probiert, da lief es ganz gut. Kitty war nur kurz hinter der Kleinen her, dann fand sie sie doof weil sie nicht so richtig spielen wollte und legte sich schlafen. Minni Maus die hier das sagen hat, hat die Kleine erstmal auf den Rücken gedreht und ausgiebig geputzt. Als sie damit fertig war ging sie auch ins Körbchen und die Lütte hinterher. Danach wurde geschlafen. Alle drei zusammen, ich habe dann nach ca. einer Stunde die Kleine wieder zu ihren Brüdern gebracht. Ich hoffe das sich das nicht noch ändert. Ans Futter durfte die Kleine auch ohne das Gezicke war, es war einfach so als wenn sie schon immer da war. Nun kennen die beiden Großen ja auch das ständig irgendwelche Hunde hier rumlaufen und sich an den Näpfen bedienen und hin und wieder liegt auch mal ein kleiner Hund mit im Körbchen. Drückt mir also bitte die Daumen das es so klappt, mein Mann ist nämlich nicht so begeistert über eine dritte Katze, zumal wir am Anfang ja große Schwierigkeiten mit Minni Maus hatten.
 
tausch doch einfach, ich meine die arme Maus zu dir und dein Mann zu deiner Tochter :omg:
ne aber im Ernst, mein Mann war auch nicht so wirklich begeistert, als ich die Behinderte adoptieren wollte. Schließlich waren schon 5 Katzen, Degus und Lemminge bei uns zuhause. Aber nachdem die Faye bei uns eingezogen ist, glaube ich nicht, dass mein Mann die noch mal hergeben würde. So sind se nun mal. :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
25K
Katrin89
Katrin89
shantira
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jeany
J
Moony2
Antworten
6
Aufrufe
779
Fussel11
F
F
Antworten
36
Aufrufe
7K
Itislike
I
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
FiAma
FiAma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben