WANN fressen Eure am Liebsten und am Meisten ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Wie ist das bei Euch?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Silke!

Bei uns gibt es 3 Mahlzeiten am Tag, einmal nach dem Aufstehen, dann abends so um halb 7 und nochmal vor'm Schlafengehen.
Bei Toska kann ich keinen Unterschied feststellen, die frisst immer gleich viel.
Lupina lässt die ersten beiden Mahlzeiten auch mal ausfallen oder frisst nur wenig davon, dafür haut sie spät abends dann richtig rein. Also ähnlich wie bei euch. 🙂

Felix frißt so etwa 10 mal am Tag 😉 Gern geht er nach dem Spielen (auch wenn nur 5min gespielt) an den Napf, und seine gefangene Beute mit ein paar Häppchen symbolisch zu verspeisen. Die Gesamtmenge würde er gar nicht auf einmal schaffen! Ad libitum-Fütterung ist auch viel natürlicher, schließlich laufen den Katzen in freier Wildbahn nicht morgens und abends gleich mehrere Mäuse auf einmal vor die Füße.

Tigger geht auch öfters am Tag fressen und Kelly beobachte ich nicht so oft, sie frisst meistens gleich wenn was in den Napf kommt.
Bei uns gibt es meistens morgens gegen 7-8 , dann gegen 15 uhr nochmal und abends wieder.

Hallo Silke,

meine 2 Miezen fressen bei der Nassfutter-Fütterung (morgens und abends) erst einmal einen großen Teil und den Rest dann je nach Gusto. Das Trockenfutter (ca. 6-8 Bröckchen morgens und abends ne halbe bis 1 Stunde nach dem Nassfutter) wird sofort komplett gefuttert. Wenn es wärmer ist fressen meine Miezen oftmals weniger vom Nassfutter.

Werbung:
....................

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen bekommen auch zwischendurch unterschiedlich viel Futter.
Dann gibst Du der Minnie eben Extra-Rationen oder fütterst sie an einem Ort, wo Luna nicht hinkommt bzw. baust etwas, wo nur die Minni reinpasst.

Für mich ist das ja kein Umstand..

Zuletzt bearbeitet:
Meine bekommen 3 Mahlzeiten!

Morgens, wenn es leer ist geb ich noch einen kleinen Nachschlag, falls sie noch Hunger haben!

Abends gegen 17-18 Uhr

Und noch einmal so gegen 22 Uhr vorm Schlafengehen.

🙂

Ich muß gestehen, daß ich nicht weiß, welche Katze wann und wieviel frisst. Mittlerweile steht das Futter wieder jederzeit zur Verfügung und jeder frisst wie er mag. Natürlich gibt es zusätzlich noch Naßfutter und Cari bekommt zusätzlich auch noch Rohfleisch.

Werbung:
Also,

meine älteste frisst morgens uns abends je ca. 100g Nassfutter,tagsüber nicht...außer es gibt mal Mäuse die frisst sie jederzeit.

Meine zwei einjährigen Kater fressen am liebsten abends..da sie in der früh lieber nach draußen wollen und die welt erkunden.....

Und meine zwei anderen könnten zu jeder Uhrzeit fressen.

Lg

morgens wird fast nix gefuttert
aber nachmittags, wenn ich nach Hause komme wird richtig reingehauen und auch abends nochmal
da sind sich beide einig

Vielleicht frisst Minni lieber, wenn ihr da seid 😉
Der Kater meiner Mutter kriegt sehr sehr sehr oft Futter. Sie gibt ihm auch Futter bevor sie irgendwie weggehen. Das Futter steht meis unberührt da wenn sie heim kommm. Wenn sie dann ne Stunde da sind, haut der Kater richtig rein und meine Mutter kommt mit dem Nachgeben kaum nach 🙄

He Silkchen,
morgens müssen die Miezen warten, bis die Mami aufgestanden ist, daran sind sie gewöhnt - in der Natur werden die Mäuse ja auch nicht nach Uhrzeit gefangen. 😉 Da ich unterschiedliche Gewichte habe, also Krümel auf Dauerdiät sozusagen, Ophelia schlingt furchtbar - kommt auch aus Bulgarien - Lex und Timon lassen sich Zeiiiiiiiiit, trenne ich sie beim Füttern und es bleibt auch nichts stehen, kein Nassfutter, Trockenfutter mögen sie nicht mehr - außer Krümel. ^^
Abernds halte ich mich an eine relativ feste Zeit um 18h, da Lex dann auch sein Medikament bekommt; er hat HCM: also ein ACE-Hemmer, die sollten immer möglichst zur gleichen Uhrzeit gegeben werden.
Für die Schlanken gibts zwischendurch Stäbchen oder etwas Getrocknetes oder auch mal paar Brekkies, falls es genommen wird.

Wenn Krümel echt stinkig ist, dann kommt er schonmal mit Vogel oder Maus heim und barft sich halt mal selber 🙂 und guckt mich dann immer so an, als würde ich ihn verhungern lassen.

Hier gibts morgens gegen 06:30 Futter und dann je nach Bedarf nach der Arbeit, irgendwann zwischen 16:30-19:00 und vor dem Schlafen gehen 22:00-23:00.
Wenn es darum geht WANN Toni am liebsten frisst, kann ich nur 24/7 sagen...er hat IMMER Hunger!!!
Tico hätt sicherlich auch nichts gegen immer Essen einzuwenden und Nera frisst eben wenns da steht.
Mal fressen sie morgens alles ruck zuck auf, mal nur ein bisschen. Abends das gleiche Spiel!

Werbung: