Wann fressen sie weniger?

• Themenstarter Themenstarter Hasenartige
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hasenartige

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage an die Profis.

Unsere beiden fressen uns die Haare vom Kopf.

Momo geb. im Sommer und Ronja im Herbst 2009, vertilgen am Tag gut und gerne 3 400g Dosen und wenn es nach ihnen ginge, sogar noch mehr 😱

Wir füttern Macs, Vet Concept, Tiger, Grau und ab und an mal Bozita oder ähnliches.

Momo wiegt um die 4kg, Ronja 3,4kg. Müssen die Näpfe noch immer 24 Stunden voll sein? Von alleine fressen sie nicht weniger. Wenn wir zuteilen dann fangen sie irgendwann schon an zu jammern und machen ein mega Spektakel wenn es endlich mal wieder was gibt 🙄 (3xtgl.)

Die beiden sind "schön Wetter Freigänger" barfen sich selbst und Rohfleisch steht hier ebenfalls an der Tagesordnung (1-2xwo)

Habt Ihr einen Rat? Machen wir was verkehrt?

Lg
Simone

PS: Zu dick finde ich keine, aber sicherlich auch nicht zu dünn :grin:

A

Werbung

Machen wir was verkehrt?

Zu dick finde ich keine, aber sicherlich auch nicht zu dünn :grin:
Das ist die Hauptsache.
Aber: 3x400g = 1200g : 2 = pro Katze/Tag 6oog Futter 😱 so viel?
Sie wiegen 4 kg und 3,4 Kilo 😱 so wenig?
Nicht zu fassen! Oder mache ich da nen Denkfehler???

Mein Carlos und Leo sind praktisch das Gegenteil: fressen nur ca 150g. Also pro Katze/Tag... und jeder wiegt nahezu 6 Kilo 😕

Aber ganz im Ernst: Hauptsache sie sehen optisch ok aus, es gibt Viel- und Wenigverbrenner...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu fassen! Oder mache ich da nen Denkfehler???

Gut dann habe ich auch keinen Denkfehler. Hab letztens erst gedacht, wie kann das sein und vor allem kann ich nicht mehr rechnen 😱

Reicht denn 3xtgl. oder sollen sie noch immer Rund um die Uhr kriegen.

Wie häufig füttert Ihr die ausgewachsenen?

3 x reicht wenn du zeitlich kannst dann auch auf 4 x aufgeteilt, ich füttere lieber öfter kleinere portionen als nur 2 x und dann große mengen, (in der natur würd ne katze auch nicht nur 2 mäuse am tag fressen)

wenn sie nicht moppelig sind dann werden sie die futtermenge wohl brauchen

Oder ich muß einfach mehr Fisch füttern 😀 Dann sollte sich die Menge automatisch verringern. Wie gemein....

Also gut, dann 4xtgl. vielleicht ist das erstmal so ein Zwischending zu 24 Stunden und 3x. Danke für den Tipp.

Da es absolute Schönwettermietzen sind, mach ich mir für den kommenden Winter schon so meine Gedanken. :oha:

Unsere Katze kriegt was sooft sie hunger hat. Meistens kommt sie 4 mal täglich zum fressen. Wenns kalt ist öfters, wenns heiß ist weniger.

Könnten sie vielleicht Würmer haben?

LG

Werbung:
Hallo Lily,

dann sind wir ja schon zu zweit. Hab am Freitag Wurmtabletten geholt, blöderweise die Leberwurst vergessen 🙄 Ab heute wird erstmal entwurmt, vielleicht wird es dann schon weniger.

Die letzte war vor gut 3,5 Monaten. Aber da war irgendwie Sommer und da hatten sie eh nicht so schrecklich viel Hunger.

Lg
Simone

Hallo,

ich habe da auch so einen Kandidaten. Mein Kater Mylo wiegt 5,5 Kg laut letzten TA Besuch der liegt 1 Monat zurück. Aber der frisst wie ein Mähdrescher wenn ich dagegen die Katzen von meiner Tante sehe die fressen viel weniger sind aber dick. Mein Kater sieht obwohl er doch einiges auf die Waage bringt realativ schmal aus.
Verfütterere an meine beiden Katzen nur noch 2 x 400g am Tag. Morgens, obwohl ich abends bevor ich ins Bett gehe noch eine gesamte Dose also 400g reinmache fängt mein Kater an zu schreien und lässt einen nicht in Ruhe solange ich kein Futter rein gemacht habe. Ich vermute manchmal das die beiden eher aus langeweile als wegen Hunger fressen. Ich denke so langsam muss ich dann auch aufpassen sonst werden sie nachher doch auf einmal dick. der Kater ist letztes Jahr also 2009 im Mai geboren müsste doch demnach schon ausgewachsen sein.

LG.😀

Hallo Lily,

dann sind wir ja schon zu zweit. Hab am Freitag Wurmtabletten geholt, blöderweise die Leberwurst vergessen 🙄 Ab heute wird erstmal entwurmt, vielleicht wird es dann schon weniger.

Die letzte war vor gut 3,5 Monaten. Aber da war irgendwie Sommer und da hatten sie eh nicht so schrecklich viel Hunger.

Lg
Simone

Ja letztes Wochende kam ein Bandwurmteil aus dem Hinterteil gekrochen😱 Wir haben Profender bekommen, dass ist ein Spot On. Die Würmer fressen ja quasi auch mit 😀

Aber jetzt im Herbst und Winter wird hier sowieso mehr gefressen, die Katzen brauchen ja schließlich Winterspeck, wenns draußen kalt ist. Vielleicht pendelt sich die Futtermenge bei euch daher erst im Frühjahr ein, wenns wärmer wird.

LG