Wann fressen umstellen?

  • Themenstarter Themenstarter Ina81
  • Beginndatum Beginndatum
Ina81

Ina81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
18
Ort
Bayern
Hallo,

meine beiden sind jetzt 10 Wochen alt. Wir haben von der Tiernothilfe Nassfutter in kleinen Schälchen für den Anfang mitbekommen. Jetzt wollte ich heute Nachschub holen und dachte mich trifft der Schlag. Und zwar bekommen sie Miamour....vielleicht sagt das jemanden was. Jedenfalls kostet da ein Schälchen 65 cent und wenn man berechnet das beide locker 4 Schälchen weghauen am Tag, finde ich das doch arg teuer. Vorallem bekammen sie von der Sorte nicht das Kitten sondern für ausgewachsene Katzen. Ist das denn schlimm gewesen?

Na jedenfalls würde ich die 2 jetzt gern allmählig umstellen, stehe aber mit einem riessen Fragezeichen vor den Regalen. Ich will keine unmengen an Geld ausgeben aber ich will auch nicht das billigste vom billigsten kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen? Und wann kann ich vom Kitten Futter auf das "normale" wechseln?
Fragen über Fragen.....

Aber die Frage stellt sich auch mit Trockenfutter. Bisher bekamen sie Royal Casin und das ist ja meeeeega teuer *schluck*
 
A

Werbung

Sooo, ich habe mich jetzt durch die vielen Threads gelesen und festgestellt das ich mir das nochmal überlege bzw. durchrechne und bei "Miamour" bleibe. Da ich Aldi Süd hier habe und eigentlich Lidl Käuferin bin, werde ich da noch was zwischendurch kaufen!

Aaaaaber, wann kann ich denn nun von Kitten Nachrung auf "normale" umstellen? Ab wann muss ich nicht mehr darauf achten das es wirklich für Kitten ist?
 
eigentlich muss man wenn man hochwertig füttert gar kein extra Kittenfutter kaufen.

kannst also auch jetzt schon ruhig mal LUX oder Shah aus dem Aldi holen (da gibts gar kein Kittenfutter von)

bin mir nicht sicher wie hochwertig miamor ist, aber denke es schadet nicht da noch ein wenig kittern futter zu füttern.

aber vielleicht magst du mal online schauen, z.b. oben rechts der link zur futterinsel.
dort gibt es viele gute sorten davon auch viele gut bezahlbar.
MACs finde ich z.b. o.k. oder mal PetNature usw.
du kannst dort auch einfach anrufen und wirst sehr gut beraten!

außerdem musst du dann die ganzen dosen nicht mehr nach hause tragen und versandkostenfrei ist es ab 15euro auch :verschmitzt:
 
4 Schälchen am Tag *lächel* -nicht vergessen, sie sind erst 10 Wochen alt, das wird noch mehr!!! 😀 wir haben derzeit einen 800 g Verbrauch bei zwei 6,5 Monate alten Rackern 😱😀
Macs Petnatur etc. ist prima, oder versuch mal Bozita (wird hier nicht gefressen). Grau ist auch ok, etwas viel Reis, kommt aber gut an. Alles bezahlbar und scheinbar lecker 😎
 
Hallo Ina,

von Miamor gibt´s mehrere Sorten, welche hast Du denn bekommen ?
Diese 100g-Schälchen "Milde Mahlzeit" (der Name steht in der Mitte ganz klein oben drüber, auf dem geschwungenen schmalen Feld) ?

Du brauchst nicht wirklich Kittenfutter.
Das Shah aus dem Aldi ist super bei der Menge, die Deine Beiden dann verdrücken werden 😛, vom Opticat gibt´s ja die berühmte gelbe Sorte.
Und auch die anderen hier empfohlenen Sorten sind super geeignet.
Ich kann Dir nur raten, viele verschiedene Sorten von möglichst vielen Herstellern zu füttern, dann wirst Du in den nächsten Jahren kaum Probleme mit mäkeln haben.

Zum Trockenfutter:
Das Royal Canin ist zwar teuer, aber leider steht Preis/Leistung in keinem guten Verhältnis.
Ich würde Dir zu Orijen raten, das ist nahezu getreidefrei und bekommst Du zum Ausprobieren auch in 400g-Tüten. Zur Abwechslung zwischendurch wird bei uns auch Leonardo (die sensitive-Sorten) gerne angenommen.

Ich möchte Dir allerdings ans Herz legen, das TroFu nicht hauptsächlich zu verfüttern, das ist bei Kitten noch weniger gut als bei erwachsenen Katzen.
Als Leckerli oder kleine Zwischenmahlzeit ab und zu spricht nichts dagegen. 😉


LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
shar0x
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben