Wann gehts denn endlich los....

  • Themenstarter Themenstarter j_mausal
  • Beginndatum Beginndatum
ich sehe, unsere posts haben sich überschnitten.

kann man sagen wie weit sie ist? den zeitpunkt an dem sie ausgebüchst ist weisst du ja,wie lange war sie unterwegs?

du musst aufpassen wie ein schießhund dass sie auf gar keinen fall abhauen kann!

ich würde ein röntgen auch empfehlen damit du weisst wieviele kitten es werden!
 
A

Werbung

jap, sie ist recht klein für eine katze. nicht extrem - aber dennoch etwas kleiner. zierlich vom körperbrauch her auch, sie war bis jz auch eher ne feder, als ein schwergewicht - nur jetzt durch die kitten im bauch ist es klar, dass sie deutlich mehr gewicht auf den rippen hat.

und ja, wenn sich bis morgen abend nichts getan hat, werden ich bei einem tierarzt anrufen - nur nicht unbedingt bei meiner eigentlichen tierarzt, der wirkte desinteressiert und gab kaum auskunft..^^
 
gut. dann mal toi toi toi.

und besorg dir eine gute waage... usw. usf. lies es nach, hier gibts gute infos
 
@Fellmull: den zeitpunkt weiß ich, doch bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht schon einmal unbemerkt von mir - vorher, oder nachher sogar mal, ausgebüchst is.
mit meinen mitbewohnern ist alles abgeklärt jetzt. sie wird nicht mehr abhauen. habe es auch kontrolliert, ob sie auch wirklich aufpassen, bevor sie das haus verlassen, oder wieder betreten.
und ja ich passe auf die sonst was, stelle mich ihr in den weg, mach sogar die tür vom raum zu, bevor ich die eingangs, oder balkontür (mit treppe zum garten) öffne, wenn ich nur kurz raus muss - müll ausleeren etc..

wie gesagt, die woche kann ich nur vermuten.. da ich mir nicht sicher bin, obs nicht öfter vorkam - ohne dass ich es mitbekam. exakt genau weiß ichs dann leider auch nicht mehr. aber wenn zu dem zeitpunkt war, dann müsste sie jetzt etwa in der 8. woche sein..^^ - sie war die ganze nacht weg. morgens stand sie wieder vor der tür und verlangte nach ihrem futter.. ^^

könnte es sein, dass sich die geburt verzögert, WEIL sie unbedingt raus will? - dass sie es mehr oder weniger hinauszögert und unbedingt draußen werfen will.. ?
 
vielen dank minna e.
 
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie die geburt selbst hinauszögern kann!?!

aber einen anderen ta hätte ich dir auch empfohlen,gut dass du die maus einem anderen,fähigeren vorstellen willst.
 
Werbung:
hast du die möglichkeit einen ruhigen raum anzubieten? da kannst du ihr dann auch alles einrichten.

sie muss ja erst mal einen platz haben, wo sie ihre kleinen kriegen WILL.
 
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie die geburt selbst hinauszögern kann!?!

Vollkommen OT: Rennmäuse können das - wenn sie sich während der Geburt nicht mehr sicher fühlen, können sie das stoppen und warten, bis die Gefahr vorüber ist.

Inwiefern das auf Katzen auch zutrifft weiß ich aber nicht.
 
hast du die möglichkeit einen ruhigen raum anzubieten? da kannst du ihr dann auch alles einrichten.

sie muss ja erst mal einen platz haben, wo sie ihre kleinen kriegen WILL.

und wo sie in ruhe ihre kleinen großziehen kann - natürlich
 
ich weiß es nicht, war bloß so ein gedanke, weil sich bis auf paar mal bauchzucken zwischendurch nichts tut. sie ist nur unruhiger, ruht aber dennoch viel - was ja auch gut ist, sie brauch schließlich die kraft. die lenkt auch an den zitzen rum, beißt hin und wieder fell drum rum ab, doch eigentlich is das fell schon ziemlich ausgezupft, im genitalbereich leckt sie auch zwischendurch mal rum, aber nicht sehr häufig - es sieht nicht unbedingt danach aus, als würde es nicht mehr lange dauern - abgesehen vom hängebauch, der sich eben seit gestern abend/nacht gesenkt hat.

er saß vorher schon etwas tiefer, denke ich - aufgefallen, dass er jetzt wirklich gesenkt sein müsste, is es mir, da ich letzte nacht arbeiten musste (aber meine mitbewohner hatten eine auge auf sie^^) - und als ich heim kam, sah sie noch schlanker aus, hat aber den bauch noch, nur eben weiter unten und wirkt schmaler.

doch ich las des öfteren schon, dass es ab da an nur noch 1-2 tage dauern müsste...
 
jap, ich habte ihr eine wurfkiste hingestellt, sie versucht dran zu gewöhnen. sie sprang auch letztens mal von selbst rein und schlief drin. hab sie dann auch gestreichelt, sie fühlte sich scheinbar wohl - bekann zu schnurren.
habe ihr auch eine lade in einem anderen raum (unterste schranklade, sehr breit) aufgemacht und gepolstert, sie scheint sie aber nicht zu interessieren.. ansonsten scheint sie auch mit nichts richtig zufrieden zu sein. abgesehen von der wurfkiste - nur ob sie diese wirklich akzeptiert hat, weiß nur meine mieze selbst..

hat jemand einen tipp, wie ich das anstellen könnte, ihr einen platz "anzudrehen"? oder wie man vllt merkt, ob sie sich schon einen ausgesucht hat? 😕 ich hab da keine ahnung, außer streicheln, in der besagten wurfkiste (bzw wäschekorb) - t-shirt drin, wollte sie nicht, also tat ichs wieder raus..
 
Werbung:
Watschelt sie so n bisschen? Das hat meine getan. Ich würde dir raten noch mal nen TA aufzusuchen damit der schauen kann obs vielleicht Komplikationen gibt.

Siehst du die Kittenbewegungen denn schon gut?
 
Ähm meine hat alle ignoriert. Dafür sass meine nicht schwangere Katze fröhlich drin ^^
DAS wirst du leider deiner Katze überlassen müssen. Sollte halt n ruhiger Ort sein
 
ist der platz recht ruhig? dann ist das schonmal gut.

und andere plätze.... nun ja, im zweifel musst du ihr einen zugang zu plätzen, die ungünstig erscheinen, nicht möglich machen.

eine andere idee hab ich da nicht
 
watscheln.. inwiefern? - sie geht etwas seltsam, ja. den hintern so schwungvoll nach links und rechts, mit den bewegungen mit. - geht scheinbar mit dem bauch nicht anders. sehen tut man die bewegungen der kitten eher selten. spüren schon öfter, wenn man leicht die hand auf den brauch legt, wenn sie seitlich liegt.. - von einem fensterbrett traut sie sich auch nicht mehr hinunterspringen (ca 1,5 m hoch), da muss ich sie immer runterheben, sollte sie mal hinauf gesprungen sein^^
 
jap der platz ist recht ruhig. dennoch nicht ganz so ruhig - sie lehnte die meisten räume ab, in denen es scheinbar "zu ruhig" ist .. mag wohl nicht zu abgeschieden sein, hab ich das gefühl..
 
Werbung:
hab die ruhigen orte, die mir "zu ruhig" erscheinen, trotzdem geöffnet. damit sie rein kann, wenn sie möchte.. nur das interessiert sich irgendwie gar nicht^^ trotz offener tür.. normalerweise is sie in jedem raum drin, wenn er mal offen is.. ^^
 
Das is genau das Problem- jede Katze verhält sich änderst. Ich habe meinen Kratzbaum hinlegen müssen da sie bis zum letzten Tag von ganz oben runtergesprungen wäre :wow: Das hat nur mein Herz ned mitgemacht 😀

Also meine hat am Tag vor der Geburt angefangen zu Watscheln (lief seltsam) und panisch meine Schubladen aufgerissen ....

Aber sie war auch generell sehr sehr ruhig. Hat sich ins Bett zu uns gekuschelt und ich bin nur wachgeworden weil ich meine Hand auf ihr hatte und mich nicht getraut hab tief zu schlafen ^^Da hat man richtig die Wehen gespürt.
 
hmm.. hat jemand eine gute tierarztnummer? den man vllt sogar nachts erreichen kann, ohne dass es sich um notfälle handeln muss? denkt mir, ich würde gern man nachfragen..
 
Gibt es ein Problem? Wenn's kein Notfall ist wozu dann TA nachts anrufen? Warst du mit deiner Maus noch nicht beim TA?
Sprich hast du von dem keine Telefon-Nr.? Normalerweise läuft außerhalt der Sprechzeiten ein Band von eine Notfall-Nr. angegeben wird. So kenne ich das zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bumpkin
Antworten
112
Aufrufe
42K
bumpkin
bumpkin
L
Antworten
14
Aufrufe
12K
balulutiti
balulutiti
L
Antworten
1K
Aufrufe
92K
Sammy13
Sammy13
B
Antworten
53
Aufrufe
24K
spinnert
spinnert
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben