Wann hört der Spaß auf?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kätzchen spielen und kämpfen

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde mittlerweile entfernt. Es sind aber noch Antworten der Foren-Mitglieder vorhanden.
N

Nicht registriert

Gast
Ich schätze, das ist so das typische Problem, warum man eher dazu rät, Katzen mit ähnlichem Alter und Charakter zusammen zu setzen. Der Kleine kann dem Großen körperlich nichts entgegen setzen.

Für mich klingt das nun erstmal so, als würde Milo spielen wollen. Ob sein Verhalten tatsächlich besorgniserregend ist, ließe sich anhand eines Videos beurteilen.
Sollte Milo wirklich nur spielen, dann finde ich ein scharfes "Nein" eher ungeschickt. Wie soll Milo verstehen, dass er das jetzt nicht darf, später, wenn der Jasper größer ist, aber sehr wohl?

Jasper benötigt eigentlich einen Kumpel in seinem Alter.
Nun steht die Kuh aber schon auf dem Eis also hoffe ich, wir können gemeinsam Lösungen finden.

• Like
Reaktionen: Poldi und Nula
A

Werbung

Kater spielen sehr oft ziemlich rabiat, da können auch schon mal ordentlich die Fetzen fliegen.. nur leider, hat der Kleine dem Großen nichts entgegen zu setzen, der ist ihm himmelweit unterlegen.

Eigentlich wäre das beste für alle Beteiligten, wenn der Kleine zu einem gleichaltrigen Kumpel ziehen könnte und der Große einen Freund bekommt, der ihm in Größe und Kraft ebenbürtig ist.. oder für Klein und Groß jeweils noch einen passenden Freund zu holen, wenn Finanzen und Wohnungsgröße das zulassen.

• Like
Reaktionen: Poldi