MillieMia
Forenprofi
Also, Shadow sollte Anfang 2020 von einer Tierärztin an den Zähnen behandelt werden.
Wir gingen zur Voruntersuchung. Shadow hatte schon abgenommen, unser Verdacht waren halt die Zähne.
Herzuntersuchung war auffällig, Shadow hat Herzgeräusche und Bluthochdruck.
Blutabnehmen war wegen des dicken Blutes schwierig.
Nieren waren beim Antasten deutlich größer.
Nach 4 Tagen bekamen wir die Diagnose Shadow hat SDÜ,
Seine Nieren und Leberwerte stark erhöht, er bekam felimazole 2x 2,5 mg
Und nach 3 Wochen noch mal Blut nehmen.
Das machten wir 3 Monate mit. Tabletten rauf, Tabletten runter jedesmal den Kater mitbringen, jedesmal anzapfen.
Shadow verträgt das Autofahren nicht. Jedesmal denkt man der bekommt da hinten einen Herzinfarkt.
Aus allen 3 Öffnungen gibt er seinen Saft ab, ist kurz vorm kollabieren.
Und die Zähne macht sie ihm nicht.
Wir sind wieder bei meiner Tierärztin. (Die hat keine Inhalationsnarkose mit Überwachung, dass war der Grund für die andere Ärztin)
Ich bespreche mit meiner Tierärztin also was wir mit dem alten Opa so machen können.
Wir haben einfach die Tabletten nach Gefühl gegeben. 4 Jahre kamen wir da gut mit zurecht.
Shadow der ja mittlerweile etwas dement geworden ist, wurden vor 6 Monaten doch noch die Zähne gemacht.
Meine Tierärztin ging das Risiko ein, er übersteht die Narkose und ist die Zahnschmerzen los. Oder er hatte die Chance dazu, denn mit den Zahnschmerzen wollten wir ihn nicht leiden lassen.
Jetzt sind wir bei, die Tabletten wirken gar nicht mehr. Er wird mittlerweile fast wöchentlich rasiert weil sein Haar so verfilzt.
Er hat nur Hunger, schreit wie am Spieß wenn man ihm nichts gibt.
Oft schwankt er wenn er aufsteht und ist sehr wackelig auf den Beinen. Seit 3-4 Tagen behält er nichts bei sich.
Wobei mir auffällt das das Erbrochenes dunkel braun flüssig ist mit Stückchen Katzenfutter dabei.
Das Katzenfutter ist maximal mittelbraun eher hellbraun.
Er hat auch regelmäßig Durchfall.
Wir gingen zur Voruntersuchung. Shadow hatte schon abgenommen, unser Verdacht waren halt die Zähne.
Herzuntersuchung war auffällig, Shadow hat Herzgeräusche und Bluthochdruck.
Blutabnehmen war wegen des dicken Blutes schwierig.
Nieren waren beim Antasten deutlich größer.
Nach 4 Tagen bekamen wir die Diagnose Shadow hat SDÜ,
Seine Nieren und Leberwerte stark erhöht, er bekam felimazole 2x 2,5 mg
Und nach 3 Wochen noch mal Blut nehmen.
Das machten wir 3 Monate mit. Tabletten rauf, Tabletten runter jedesmal den Kater mitbringen, jedesmal anzapfen.
Shadow verträgt das Autofahren nicht. Jedesmal denkt man der bekommt da hinten einen Herzinfarkt.
Aus allen 3 Öffnungen gibt er seinen Saft ab, ist kurz vorm kollabieren.
Und die Zähne macht sie ihm nicht.
Wir sind wieder bei meiner Tierärztin. (Die hat keine Inhalationsnarkose mit Überwachung, dass war der Grund für die andere Ärztin)
Ich bespreche mit meiner Tierärztin also was wir mit dem alten Opa so machen können.
Wir haben einfach die Tabletten nach Gefühl gegeben. 4 Jahre kamen wir da gut mit zurecht.
Shadow der ja mittlerweile etwas dement geworden ist, wurden vor 6 Monaten doch noch die Zähne gemacht.
Meine Tierärztin ging das Risiko ein, er übersteht die Narkose und ist die Zahnschmerzen los. Oder er hatte die Chance dazu, denn mit den Zahnschmerzen wollten wir ihn nicht leiden lassen.
Jetzt sind wir bei, die Tabletten wirken gar nicht mehr. Er wird mittlerweile fast wöchentlich rasiert weil sein Haar so verfilzt.
Er hat nur Hunger, schreit wie am Spieß wenn man ihm nichts gibt.
Oft schwankt er wenn er aufsteht und ist sehr wackelig auf den Beinen. Seit 3-4 Tagen behält er nichts bei sich.
Wobei mir auffällt das das Erbrochenes dunkel braun flüssig ist mit Stückchen Katzenfutter dabei.
Das Katzenfutter ist maximal mittelbraun eher hellbraun.
Er hat auch regelmäßig Durchfall.