Wann kastrieren???

• Themenstarter Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nikita-BKH

Erfahrener Benutzer
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich nun zwei Mietzen. Das Kätzchen 8 Wochen, der Kater 11Wochen.

Freitag waren wir zum Impfen und ich habe bei meinem TA mal angesprochen ab wann die kleinen kastriert werden können und er meinte das wir das ganze dann januar/februar in angriff nehmen, aber dann beim nachimpfen nochmal genauer drüber sprechen.

Ist das dann okay? Sie wären dann so zwische 5 und 6 monate? Ist das zu früh, zu spät oder okay? Mag eigentlich auf keinenfall das der kater anfängt zu markieren und babys sollen sie natürlich auch nicht machen.

LG

A

Werbung

Wie unterschiedlich doch die Ansichten der TA sind 😕

Also ich habe meine vor 2 woche kastrieren lassen, da waren sie ende des 5. Monats.
Zu früh ist das auf keinen Fall.
Mein TA meinte nur das wäre zu früh. er wollte die Mäuse erst nach der ersten Rolligkeit kastrieren, oder halt mit 8-9 monaten. Aber ich habe ihm gesagt, das ich sie gerne jetzt kastrieren möchte... fand er zwar nicht gut... aber er hat es trotzdem gemacht, weil organtechnisch sprach nichts gegen die kastration.
meine sind ja spanier & man sagt das spanier manchmal frühreif sind.

wichtig ist glaub ich auch, das sie über 2kg wiegen oder???
(wenn ich was falsches schreibe korrigiert mich bitte 😉 )

Nein habe ich noch nicht, werde ich gleich mal tun.

Also 2kg haben sie noch lange nicht. Er wiegt 1400gramm und sie gerade mal 600gramm.. das kleine mäusschen...

LG

Monty ist heute kastriert worden und wird am Mittwoch 22 Wochen. Er wäre normalerweise noch 1 - 2 Wochen früher dran gewesen, wenn wir nicht in Urlaub gewesen wären. Er hat 3,2 kg. Bei einem Pärchen würde ich auf jeden Fall sehr früh kastrieren.

Hallo, ja sieh Dich auf den Seiten um.
Und denke daran, bei einem Katzenpärchen können einige Tage von entscheidender Bedeutung sein.🙂😉😉

LG

Werbung: