Wann nachimpfen?

• Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Süßen,
ich hab nur mal eine Frage wann ich meine beiden Süßen nachimpfen lassen muss. Also Ulla hat ihre erste Impfung am 9.2 bekommen und Mel am 2.2. Der Tierarzt sagte aber es reicht wenn ich beide Mitte März nachimpfen lasse. Aber muss das nicht 4 Wochen später sein ? 😕
Kann ich mit beiden so am 5.3 impfen gehen oder ist das dann für die eine zu spät und für die andere zu früh?

Liebe Grüße

A

Werbung

Wie alt waren die Kätzchen denn zur Impfung?

Also Ulla hat ihre erste Impfung am 9.2 bekommen und Mel am 2.2. Der Tierarzt sagte aber es reicht wenn ich beide Mitte März nachimpfen lasse. Aber muss das nicht 4 Wochen später sein ? 😕
Kann ich mit beiden so am 5.3 impfen gehen oder ist das dann für die eine zu spät und für die andere zu früh?

ich denke, dass sollte kein Problem sein. meine TÄ sagte, es käme nicht genau auf den Tag an, nur so in etwa 4 Wochen. Ich war einen Tag früher da...

Normalerweise müsstest du die beiden gar nicht nachimpfen lassen, weil ein guter Züchter nur fertig geimpfte Kitten abgibt 🙄 Kitten werden doch das erste Mal mit 8 Wochen und dann noch mal mit 12 Wochen geimpft ist zumindest bei uns üblich.
Also ich denke wenn du sie am 5.3. impfen lässt beide zusammen, dann ist das ok.