Wann soll ich meinen Süßen kastrieren?

  • Themenstarter Themenstarter Reni79
  • Beginndatum Beginndatum
R

Reni79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2010
Beiträge
17
Ort
Herne
Hallo, ich habe vor 10 Tagen einen stark abgemagerten Kater aufgelesen und ich und mein Freund haben uns sofort in ihn verlíebt. Da er nirgendwo als vermisst gemeldet wurde (Tierheim, Tierärzte, Internet usw.)haben wir uns entschlossen ihm ein liebevolles Zuhause zugeben.

Unser ertser Gang ging natürlich zum Tierarzt und der stellte fest das unser "Ali" voller Würmer war. Er meinte das viele
Leute ihre Kater aussetzen wenn diese anfangen zu makieren(so`ne Sauerei, das weiß man doch vorher!!). Bisher hat er das bei uns nicht getan. Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 6 Monate.

Ich möchte gern möglichst lange mit der Kastration warten, da ich gelesen habe das es für Nieren bzw. Harnleiter nicht gut ist wenn man das zu früh machen lässt.Gibt es außer dem Makieren vorher noch andere Anzeichen dafür das mein Kater langsam soweit ist??

Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben!!!🙂
 
A

Werbung

Also meine sind mit Anfang des 6. Monats kastiert worden.

weil ich habe mal gehört, das sie mindestens 2 Kilo haben sollte (falls ich was falsches schreibe bitte korrigiert mich) & wenn organtechnisch alles ok ist, dürfte nichts dagegen sprechen das du ihn bald kastrieren lässt.
Es schadet dem kater auf keinen Fall wenn du ihn bald kastrieren lässt.
 
Dazu hätte ich dann auch noch eine Frage.

Ich hole mit ja bald einen Kater und eine Katze. Wenn ich den Kater mit 4,5 Monaten kastrieren lasse (Katze ist dann genauso alt) dann passiert doch hoffentlich nichts? Will ja keine BKH/Ragdoll Babies :aetschbaetsch2:
 
Mit 4,5 Monaten bist du auf der sicheren Seite 😉

Da sollte noch kein Nachwuchs möglich sein.
 
Dazu hätte ich dann auch noch eine Frage.

Ich hole mit ja bald einen Kater und eine Katze. Wenn ich den Kater mit 4,5 Monaten kastrieren lasse (Katze ist dann genauso alt) dann passiert doch hoffentlich nichts? Will ja keine BKH/Ragdoll Babies :aetschbaetsch2:

Das kann Dir keiner sagen. Meine Kisha bspw. ist mit 4 Monaten schon rollig gewesen...

Wo bekommst Du denn die beiden her? Wenn möglich lass sie doch beide schon kastrieren bevor sie zu Dir kommen. Zu jung sind sie nicht dafür.
 
Werbung:
Danke für eure schnellen Antworten, dann werd ich den kleinen noch ein bischen aufpäppeln und dann einen termin vereinbaren.
 
Danke für eure schnellen Antworten, dann werd ich den kleinen noch ein bischen aufpäppeln und dann einen termin vereinbaren.

das hört sich gut an 😉
um zu wissen wie schwer dein kleiner ist, stell dich ohne kater und mit kater auf die Waage 😉
 
Das kann Dir keiner sagen. Meine Kisha bspw. ist mit 4 Monaten schon rollig gewesen...

Wo bekommst Du denn die beiden her? Wenn möglich lass sie doch beide schon kastrieren bevor sie zu Dir kommen. Zu jung sind sie nicht dafür.

Nein, beide Züchter machen keine Frühkastation! Ich werde, wenn ich die beiden hab, mal meine TÄ aufsuchen! Vielleicht lass ich ihn dan auch sofort kastrieren. Ich weiß, dass das Thema oft dikutiert wird aber ich bin auch gegen eine zufrühe Kastration. (zu früh meine ich 10-12 Wochen)
 
Mein einer Kater hat mit 8 Monaten angefangen zu stinken. Er hat noch nicht markiert, aber wenn er normal aufm Klo pullern war, stank das. Also war die Kastra fällig. Der andere ist immer etwas kränkelig und daher etwas zurück in der Entwicklung. Er ist jetzt 10,5 Monate alt und sobald er anfängt zu stinken, ist er fällig.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben