Wann und wie oft?

• Themenstarter Themenstarter Andrea87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Andrea87

Benutzer
Jetzt muss euch erfahrene Dosis mal fragen. Wie oft sollte ich meine 2 Katzen füttern? Und soll ich wenn se fertig sind die Näpfe wegstellen? Sie fressen immer alles sofort auf, es bleibt also nix übrig. Soll ich feste Zeiten einführen? Oder ihnen sobald sie sich melden was geben(die haben aber immer Hunger😀)

A

Werbung

Sind deine Katzen noch Kitten? Wenn ja, dürfen sie soviel fressen wie sie wollen, da sie sich noch im Wachstum befinden.🙂

Meine bekommen Morgens und Abends ihr NaFu
morgens bevor ich zur Arbeit fahre und Abends
bevor ich ins Bett gehe.

Und zwischendurch wenn wir zuhause sind also nach der
Arbeit gibbet Spielerisch ein paar Schmackos!😀

Ich würde ihnen soviel nachgeben, bis sie satt sind und dann ungefähr eine so große Portion nachfüllen, die ungefähr die Größe einer Maus (bzw. 2 Mäusen) entspricht. Die Näpfe immer am gleichen Ort stehen lassen, außer natürlich zum Spülen.

Feste Zeiten sind gut bei Freigängern, dann sollte ein lautes Ritual eingeführt werden, z.B. Klopfen auf den Napfrand. So kannst Du sie gut reinrufen. Ich weiß jetzt nicht, ob es Freigänger sind.