wann verliert sie ihre Zähne??

• Themenstarter Themenstarter jessy7
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jessy7

Neuer Benutzer
Hallöchen!

Ich habe ein 8 Monate alte BKH Dame. Bis jetzt hat sie meines Erachtens noch nicht ein Zähnchen verloren. Wann kommen denn die neuen Zähne? Ich bin auch unsicher, wie lange ich Kitten-Futter geben soll. Aber ich dachte auf jeden Fall so lange, bis neue Zähne da sind???

Danke!

A

Werbung

naja, der zahnwechsel ist nicht so zu sehen wie beim menschen, mit riesen zahnlöchern.

eigentlich bekommt man ihn kaum mit, es sei denn, er geht mit fieber einher.
das passiert auch mal.

ich denke, deine katze hat schon ihre neuen zähne.
mit 8 monaten kannst du das kittenfutter wohl weglassen 🙂

hier sieht man gut, dass vor der reisszahn schon da ist und dahinter noch der milchzahn hängt.

zahnmedizin_persistenz_gross.jpg

quelle

hallo!

ich hab das gefühl, die zähne sind noch sooo klein... aber vielleicht täusche ich mich ja...

das bild ist wirklich klasse! ich werde wohl auch mal so reinschauen müssen!! irgendwi trau ich mich das nicht so recht, hab angst, sie mag das nicht.

also echt kein kitten-futter mehr? hoffentlich hab ichs da nicht zu lange gegeben??

naja, kittenfutter ist ja in dem sinne nicht schädlich.
kann halt nur sein, dass katzen davon etwas dick werden.
aber deine kleine ist ja noch jung, und ne BKH ist von haus aus ja stämmiger.

keine sorge. 🙂

hallo,

also von kräftig kann bei ihr noch keine rede sein. sie frisst nicht so wahnsinnig viel. maximal 1 tütchen mit 100 g pro tag und etwas trockenfutter dazu... ich kann das immer nicht so gut einschätzen, da ich nur die eine mietz habe. ich kauf schon wirklich nur richtig gutes futter, aber mehr frisst sie echt nicht.

ja, junge briten sind noch schlank, das kommt noch 😉

darf ich fragen, warum die kleine bei dir allein ist ?
kommt noch ein kumpel ?

Werbung:
achso... ist das so, dass die BKH erst später etwas stämmiger werden? ich war schon bissl traurig, so bissl knuddeliger wär mir nicht unrecht...!!!

ja also es kommt demnächst noch ein kleiner BKH kumpel dazu. ein kleines katerchen. wir freuen uns total drauf! unsere kleine dame ist leider so gar nicht verschmust, dabei liiiiiieben wir sie so sehr!

danke für die netten und sehr hilfreichen Tipps!!!!!

jessy

hallo,

also von kräftig kann bei ihr noch keine rede sein. sie frisst nicht so wahnsinnig viel. maximal 1 tütchen mit 100 g pro tag und etwas trockenfutter dazu... ich kann das immer nicht so gut einschätzen, da ich nur die eine mietz habe. ich kauf schon wirklich nur richtig gutes futter, aber mehr frisst sie echt nicht.
Hast Du das 'etwas Trockenfutter' mal gewogen?

Zugvogel