Wann vor Narkose das letzte mal Füttern?

• Themenstarter Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Halli Hallo.
Unser Kater muss am Freitag in eine leichte Narkose weil diverse Untersuchungen gemacht werden müssen. Er muss morgens um 8 Uhr 15 da sein, wann muss ich am Abend vorher das futter wegstellen? Die TÄ hat es mir zwar gesagt aber ich war bei dem Gespräch so durch den wind das ich es mir leider nicht gemerkt habe.

A

Werbung

Hallo,

so ca. 12 Stunden vorher die letzte Mahlzeit. Ich würde so um 18.00 Uhr füttern.

Hi 🙂

Ich denke mal, er soll 12 Stunden vorher das letzte mal fressen. Das wäre dann acht Uhr abends.
So wurde es bei meinen beiden immer gehandhabt.
Wasser war bis 24 Uhr zur Verfügung und wurde dann auch weggestellt.

Mein TA hat mir immer geraten vor 19 Uhr zu füttern, wenn ich am nächsten Morgen um 8 Uhr einen Termin mit Narkose hatte. Aber ruf doch am Besten nochmals bei deinem TA an und frag nach 🙂 Hier wirst du sonst nur wieder 100 verschiedene Antworten erhalten... 😉

Danke, ich war mir jetzt absolut nicht mehr sicher. Ich hatte wohl so ab 18 uhr im Kopf. Das wird bestimmt noch lustig weil meine Prinzessin dann automatisch auch nix mehr bekommt. Sie muss leider mit leiden.

Dann fütter dein Prinzesschen morgens schnell, wenn der Kater im Kennel sitzt 😉
Hat bei meinen beiden bei Makos Kastration auch gut funktioniert.

Werbung:
Ja so hatte ich das auch vor, ich stell ihn dann außer sichtweite und geb ihr schnell was.