Warentest....

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Granini

Granini

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von Stiftung Warentest die Ergebnisse irgendwie parat?
Ich muss jetzt zusätzlich Trockenfutter füttern, die fressen mir sonst die Haare vom Kopf, aber die mäkeln am Trockenfutter..... Sonst bekommen sie Grau, aber das ist zu teuer, wenn die da 800 g pro tag von fressen...

A

Werbung

Dann füttere doch anderes Futter. GRAU ist schweineteuer und auch nicht hochwertiger als andere Futtersorten
Als ich noch nicht gebarft habe, habe ich z.B. Petnatur (das wäre jetzt natürlich wieder teurer) Mac's , Fridoline oder Tiger Cat gefüttert. Vielleicht mögen deine Katzen ja auch Rohfleisch. Da darfst du allerdings nicht mehr als 20 % der Gesamtmenge füttern, solange du keine Zusätze hinzufügst. Ist recht günstig in verschiedenen Fleischshops zu finden

Krümelmonster's Aussage zum Trockenfutter kann ich mich nur anschließen

Was ich erst gesehen hab:

Ropocat pures Fleisch... supertolle Zusammensetzung, aber echt günstig 🙂

guck ma in den Futtervorstellthread... da ists drin

neko

Jau.... eigentlich will ich ja auch kein Trockenfutter füttern, aber nimmt grad überhand mit ihrem Fresswahn.... Sind eben große Kitten.... 😳😳

Aber bei purem Fleisch muss ich was zugeben oder?

An die Rohfleischfütterung dachte ich auch schon, aber jetzt sagt mir meine Tierärztin davon solle ich lieber Abstand nehmen, weil das Huhn und so, was die dann bekommen würden (roh) den Katzen nichts anhaben kann, wohl aber, nach Ausscheiden, dem Menschen.... Jetzt bin ich da am überlegen.... fands eigentlich ne tolle Sache.

Realnatur hört sich gut an.... werd ich als nächstes das mal versuchen....

Jau.... eigentlich will ich ja auch kein Trockenfutter füttern, aber nimmt grad überhand mit ihrem Fresswahn.... Sind eben große Kitten.... 😳😳

Aber bei purem Fleisch muss ich was zugeben oder?

An die Rohfleischfütterung dachte ich auch schon, aber jetzt sagt mir meine Tierärztin davon solle ich lieber Abstand nehmen, weil das Huhn und so, was die dann bekommen würden (roh) den Katzen nichts anhaben kann, wohl aber, nach Ausscheiden, dem Menschen.... Jetzt bin ich da am überlegen.... fands eigentlich ne tolle Sache.

Das ist Quatsch. Du kehrst ja keine Kadaver am Straßenrand zusammen, sondern gibst Fleisch, das auch für Menschen zugelassen ist.
Ich denke der TÄ ging es um Toxsophlasmose. Aber das ist ausschließlich gefährlich, wenn man selber Schwanger ist.
Und die Gefahr, das man sich daran bei der Gartenarbeit oder beim Salat essen ansteckt ist viel, viel höher.
Oder räumst Du das Katzenklo mit dem Mund aus?😀

Werbung:
Hehe....

Ja, nein, sie meinte, das mit den Salmonellen... Die Katzen selber holen sich da keine schlimmen Sachen, aber sie scheiden die aus....
Das hat mich dann stutzig gemacht.

Ja ich dachte mir auch, dass kann ja nicht sein, wenn das hier so viele erfolgreich machen.

Naja, haben Real Nature jetzt gekauft und testen das mal. Wie ist denn das mit dem Teilbarfen? 20 % die Woche? Habe denen schonmal Hühnerherzen gegeben, das fanden die so super, dass da ein noch nie vorher vorhandener Futterneid ausgebrochen ist....🙂
Naja, denke ich werd dann erstmal teilbarfen, da ich jetzt so viele Dosen hier hab....

Als Trofu bekommen meine des Applaws und Sanelle, heist das glaub ich und JA ich weiß trofu nur als leckerlie, aber meine beiden lieben es und vondaher gibts bei mir zum frühstück ihr heiß geliebtes trofu und als abendessen nafu (wo ich jetzt wieder nach ner gescheiten sorte suche) und sonst bekommen sie nur ab und an mal nen leckerchen über den Tag verteilt.

lg

die saufen so viel am tag da mach ich mir net alzu große sorgen. ta sagt auch das es ok ist. und außerdem die katzen von meine großeltern sind hauptsächlich mit trofu gefüttert worden und sie beide 20 jahre alt geworden.

ich denke man kann nicht immer nur dagegen gehen, sonder sollte sich vll mal selber eingestehen das es eben noch andere futtermethoden gibt.

ich bleibe dabei und empfehle applaws und sanelle oder ein anderes trofu