Warme Ohren und Nase

• Themenstarter Themenstarter Frigg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frigg

Frigg

Erfahrener Benutzer
Bräuchte dringent euren Rat,

ich hab gerad meinen Kater auf den Arm genommen und er hat ganz warme Ohren, die Nase ist auch warm. Das ist total untypisch für ihn, normal ist beides immer kühl.
Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen dass er Fieber hat???? Ich mach mir gerad riesen Sorgen um den Kleinen!
Zum Tierarzt können wir erst um 15.00Uhr, ich hab natürlich gleich angerufen. Er fragte nur was los sei und dass ich dann ab 15.00Uhr vorbeikommen soll.
Jetzt sitz ich hier 2Std lang, hab Angst und mach mir Sorgen.:sad:

A

Werbung

Hallo,
also wenn meine geschlafen oder getobt haben sind die Ohren auch oft sehr warm...
Wenn Du sicher gehen willst,Fieber messen.

LG

Er hat weder geschlafen noch getobt!!!

Und Fiebermessen schaff ich allein nicht, mein Freund arbeitet noch.

Hab nochmal gefühlt mir kommt es so vor als wäre der ganze Körper jetzt heiß. Er liegt hier und schaut mich an, schläft aber nicht und will auch nicht rumlaufen, nicht mal für ein Leckerchen steht er auf.

O man warum immer wenn nix offen hat und ich allein hier sitze

Wenn Du überzeugt bist, daß Deine Miez Fieber hat und Du nicht gleich zum TA kommst, dann umwickel ein Hinterbeinchen mit gekühlten Tüchern, immer wieder, es senkt ein wenig die Körpertemperatur - ersetzt aber auf keinen Fall den Tierarzt.

Was gibts außer den warmen Ohren und der Mattigkeit sonst noch für Auffälligkeiten? Ist die Nickhaut vorgefallen, ist der Hautfaltentest bedenklich, wie ists mit der Verdauung?

Zugvogel

Wir haben ihn in ein feuchtes kaltes Handtuch gewickelt und jetzt ist er nicht mehr heiß nur noch lau warm.
Zur Verdauung kann ich momentan nichts sagen, hab leider das Katzenklo kurz bevor ich gemerkt hab dass es ihm nicht gut geht sauber gemacht und nicht darauf geachtet.
Die Nickhaut ist nicht auffällig. Allerdings denk ich seine Augen sind glasig aber das kann ich mir auch einbilden. (bin gerad etwas durcheinander vor Sorge).
Sonst fällt mir nichts auf ausser dass er unseren zweiten Kater anfaucht sowie er ihm zu nah kommt. Das ist sonst nicht so. Obwohl sie erst ne Woche zusammen sind.
Hoffentlich ist es bald 15.00Uhr!

Werbung:
Den Hautfaltentest hab ich gerad gemacht, die Haut zieht sich aber sofort zurück.
Werden jetzt zum TA fahren. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

Zugvogel

Erstmal DANKE an Zugvogel, für die Antworten und das Daumendrücken.

Wir sind vom TA zurück. Haben gleich beide Kater eingepackt und mitgenommen. Sicher ist sicher!

Fieber hat er zum Glück nicht aber die Lungengeräusche waren etwas auffällig, sagte der TA. Der kleine hat sich einen leichten Schnupfen geholt. Er hat eine Spritze bekommen und wir sollen Montag nochmal zur Kontrolle kommen.
Ich hab vorlauter Erleichterung, dass es nix schlimmeres ist, vergessen zu fragen, ob ich jetzt noch irgendwas tun kann damit er bald wieder richtig fit ist!? Aber evtl. kann mir ja hier jemand einen Tipp geben?

Zuletzt bearbeitet:
An Deiner Stelle würde ich nochmal kurz beim TA anrufen. Der hat ja jetzt die Katzen gesehen und kann weitere Vorgehensweisen beurteilen.

Ich meinte ob es irgendwelche "Hausmittel" gibt mit denen ich ihm noch was Gutes tun kann.
Der Tierartzt sagte nur abwarten und falls es schlimmer wird vor Montag wieder kommen bzw anrufen.

Werbung: