⚠️Achtung Warnung bei automatischer Katzentoilette !!! ⚠️

  • Themenstarter Themenstarter Hesto
  • Beginndatum Beginndatum
Hesto

Hesto

Forenprofi
Mitglied seit
29. März 2013
Beiträge
9.617
Alter
62
Ort
Rosenheim
  • Wow
Reaktionen: Polayuki
A

Werbung

Hab's gleich mal bei Instagram geteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Hesto
Das habe ich heute auch schon gesehen. Es sind tatsächlich alle Modelle die so aussehen, auch von verschiedenen Anbietern, da die wohl alle gleich produziert worden sind. Eine Kerze für die armen Fellnasen, die wegen diesem fatalen Design-Fehler sterben mussten. 🕯️
 
  • Crying
Reaktionen: Norbert0766 und Hesto
Ganz ehrlich.. Warum um alles in der Welt man sich so einen Blödsinn anschafft, verstehe ich persönlich sowieso nicht. Das Katzenklo dient einzig und allein der Bequemlichkeit des Besitzers. Ja ich hätte auch gern eine Fee, die die Katzenkacke saubermacht aber wenn meine Katzen schon Wohnungskatzen sind, dann möchte ich wenigstens es ihnen so angenehm wie möglich machen und beim besten Willen.. Dieses Klo ist es in meinen Augen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: andacover, Early_Pamuk❤️, Bon ClyMo und 10 weitere
Ganz ehrlich.. Warum um alles in der Welt man sich so einen Blödsinn anschafft, verstehe ich persönlich sowieso nicht. Das Katzenklo dient einzig und allein der Bequemlichkeit des Besitzers. Ja ich hätte auch gern eine Fee, die die Katzenkacke saubermacht aber wenn meine Katzen schon Wohnungskatzen sind, dann möchte ich wenigstens es ihnen so angenehm wie möglich machen und beim besten Willen.. Dieses Klo ist es in meinen Augen nicht.

Ich glaube meine Katzen hätten Angst vor den Dingern 😂 vor allem Kiwi wär dann vermutlich erstmal eine halbe Stunde unterm Sofa verschwunden.

Ich persönlich biete meinen Katzen lieber mehrere Klos an (alle 3 werden fast täglich genutzt) und da ist es alleine aus Kosten- und Platzgründen schon nicht drin, mir drei von diesen Teilen ins Haus zu holen. Ich bezahle doch nicht 3x 600€ für Toiletten 😂
Außerdem buddelt Peach viel zu gerne - in so einem Teil würde sie nicht glücklich werden. Teilweise ist sie nach dem Toilettengang noch 1-2 Minuten beschäftigt und schiebt das Streu von links nach rechts und zurück - da hätte ich erst recht Angst dass das Gerät zu früh mit der Reinigung anfängt.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Ganz ehrlich.. Warum um alles in der Welt man sich so einen Blödsinn anschafft, verstehe ich persönlich sowieso nicht. Das Katzenklo dient einzig und allein der Bequemlichkeit des Besitzers. Ja ich hätte auch gern eine Fee, die die Katzenkacke saubermacht aber wenn meine Katzen schon Wohnungskatzen sind, dann möchte ich wenigstens es ihnen so angenehm wie möglich machen und beim besten Willen.. Dieses Klo ist es in meinen Augen nicht.
Geht mir genauso. Es ist doch auch nicht viel Aufwand schnell ein paar Schaufeln Streu zu sieben. Das mache ich gerne für meine beiden.

Und dieses Modell ist nicht das Einzige mit Sicherheitslücken. Bei Insta/Youtube werden einem dann gleich noch weitere Videos vorgeschlagen. Da war ein KaKlo dabei, da hat die Katze es geschafft während des Reinigungsmodus durch die eigentlich gesperrte Luke trotzdem ins Klo zu kommen. Das ist vermutlich auch nicht ungefährlich.

Da ist mir meine sichere Streuschaufel 1000x lieber.
😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich hatte mir sowas überlegt.
Ursprünglich dachte ich dass Katzen ja nicht soooo aufwändig sind (ich würde sonst nicht sagen dass ich naiv bin oder schnell Entscheidungen treffe) und als nach den ersten Tagen klar war dass mir das alles schwerer fällt als gedacht hatte ich auch über so ein Elektro-Monster nachgedacht.

Aber alleine die Vorstellung der Staubwolke jedesmal hat mich dann abgehalten.
Gott sei dank!
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Und ich stelle mir gerade vor das Katz dringend muss, und das einzige Klo im Reinigungsmodus läuft 😱 Animiert doch zum Wildpinkeln.
 
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg, Miss_Rit und Liesah
Wir haben tatsächlich ein automatisches Klo (keines aus dem Video, sondern das Ubpet 20). Wir haben es seit den Prime Days, also seit zwei oder drei Monaten. Wir haben es gegen ein anderes Klo getauscht, d.h unsere Katzen haben 3 normale Klos, ein großes aka Blumenbeete und dieses.

Fazit bisher: Lucy nutzt es täglich mehrfach, Dolly einmal pro Woche, Bonnie hat es insgesamt nur einmal benutzt (wofür ich dankbar bin, denn sie hat gleich gezeigt, dass es für Stehpinklerinnen nicht geeignet ist), Erini hat Angst vor dem Teil.

Mir gefällt es, und ich halte das System für sicher, da das Klo nie komplett schließt. Es erleichtert auch wirklich viel Arbeit und spart ne Menge Streu.

Ich hatte es damals auf Empfehlung einer FB Nutzerin gekauft, und weil es eben fast nur von Lucy genutzt wird, nach Tipps zur Gewöhnung gefragt. Ihr Tipp war, alle anderen Klos wegzustellen und ggfs noch ein zweites nachzukaufen.

Ähm, nein. Für mich sollen die Katzen wählen können, und ich hol mir nicht ohne Not ein Pinkelproblem ins Haus. Also bleibt es bei diesem einen 'Spielzeug'.

Ich werde es aber auch nicht verteufeln, es gibt recht gut durchdachte Klos, und es gibt Katzen, die damit prima zurecht kommen.

Bei unserem Klo sagt die App übrigens sofort Bescheid, wenn jemand auf Klo war (nützt bei Gefahr natürlich trotzdem nicht unbedingt was, aber da ich zusätzlich ne Kameraüberwachung habe, könnte ich zumindest sofort die Nachbarn alarmieren).
 
  • Like
Reaktionen: gamefreake89, Treemoon, Paulchen35 und eine weitere Person
Automatische Toiletten sind im Endeffekt ein Thema, das vermutlich ein wenig Spaltung erzeugt wie z.B Trockenfutter auch. Die Einen haben Katzen, für das kein Problem ist und sogar besser funktioniert, bei Anderen ist es nicht wirklich passend.
Automatik in der Tierhaltung kann schon seine Vorteile haben, z.B für behinderte Personen oder Senioren, denen das Säubern von den KaKlos schwerfällt.

Ich persönlich würde mir kein automatisches Klo holen, das traurige Video über die verunglückte Katze hat mir als Abschreckung gereicht. Sicherlich gibt es auch hochwertige Automatiktoiletten mit viel besseren Sicherheitsvorkehrungen, aber ich bin da einfach unsicher.
Selbst gesicherte Fenster sind mir nicht ganz geheuer, deswegen achte ich trotz Sicherung vehement auf die Katzen.
Mir tut die Besitzerin sehr leid. Man glaubt kaum, wo Alles Gefahrenquellen lauern, vorallem, wenn man mit dem Erwerb von solchen Gadgets nichts Schlimmes im Sinne hatte.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH, Brigitte Lara und Treemoon
Werbung:
Ich habe ein Automatik Klo( und 4 Normale). Beim Thema Sicherheit kommt es stark auf die Konstruktion an.
Ich habe ein Pura Max, welche so aufgebaut ist das eine solche Situation wie im Video nicht passieren kann. Denn selbst wenn alle Sensoren schiefgehen, wird es für die Katze ungemütlich aber sie kann sich nicht irgendwo einklemmen.
Desweiteren habe ich den Kätzchenmodus Aktiviert. Bedeutet es fängt erst mit der Reinigung an sobald ich den Befehl gebe.

Der Nachteil ist eher meine nützen es eher als teure Katze Höhle, statt Toilette 😅
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH

Ähnliche Themen

dreamy
Antworten
12
Aufrufe
18K
Mausi1104
M
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Hexe173
H
Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
775
Scherasade
S
Krähe
Antworten
14
Aufrufe
748
JuliJana
JuliJana
E
Antworten
12
Aufrufe
727
ElianeMia
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben