Warnung vor Katzenfänger in 516xx

  • Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
63
Ort
bei Gummersbach
Ich habe die Info erhalten, dass Katzenfänger Altkeiderkisten in Wiehl aufgestellt haben. Eine dieser Kisten steht in Wiehl-Bomig, davon wohne ich nur wenige Kilometer entfernt.

Heute, nach der Arbeit, werde ich mir diese Kiste anschauen. Angeblich soll im unteren Bereich der Kiste Löcher sein und eine Lebendfalle im Inneren stecken. Hat einer von Euch einen Tipp was ich dann machen soll? Wenn das stimmt und eine Katze ist dor drin gefangen, schlage ich die Box kurz und klein und informiere den TSV.

Wie sehen solche Kisten überhaupt aus? Gibt es Fotos oder Beschreibungen davon? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun, wenn Ihr solch eine Kiste entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hallo uli,

hab leider keine ahnung wie die aussehen. aber halt uns auf den laufenden. das würde mich ja jetzt auch mal riesig interessieren...

ich hoffe das ist ein fehlalarm 😡
 
aber halt uns auf den laufenden. das würde mich ja jetzt auch mal riesig interessieren...

ich hoffe das ist ein fehlalarm 😡

Ich werde mir das ansehen und Fotos machen und einstellen. Feine Vorher- / Nachherfotos! Ich hoffe auch das es nicht stimmt. Aber es kam schon aus einer glaubhaften Ecke.
 
ja mach mal. Das interessiert mich auch. Ich würd auch die Polizei verständigen. Vielleicht brauchen die die ganze Kiste auch als Beweis.
 
oh ne, schon ieder so ein hinweis.
bei mir stehen heute wieder so komische "schuhkisten" rum. die sammeln alte schuhe und altkleider. aber das sind einfach nur wäschekörbe.
mch echt mal bilder und zeig sie.
da steht ja meist auch eine telefonnummer drauf. oft gibts die nummer garnicht,oder die emnschen an der anderen leitung können kein wort deutsch.
ich habe schon mal gehört, dass solche verdunkelten kastenwagen solche dinger verteilen-dan wirds atürlich komisch-sofort die polizei anrufen!
man kann auch nach dem firmennamen-oder was da drauf steht, mal googlen
 
Ich hab mal gelesen, das mit den Katzenfängern und den Kleiderkörben sei so eine Art Urban Legend 😕
 
Werbung:
Vorsicht mit dem kurz und klein schlagen... Lieber gleich Polizei rufen. Ansonsten kriegen sie dich noch ran wegen Sachbeschädigung... Kann das verstehen mit dem Kurz und Klein schlagen😡😡😡, aber leider fehlt mir aufgrund einschlägiger Erfahrungen das Vertrauen in die Urteilsfähigkeit mancher Richter... Auch solche *****Typen wie Katzenfänger haben Rechte!
 
Ich hab mal gelesen, das mit den Katzenfängern und den Kleiderkörben sei so eine Art Urban Legend 😕


Ja, ich hab das auch schon oft gelesen.
Gibt es nicht hier im Forum auch sogar einen Thread dazu?
Da gings wenn ich mich recht erinner darum, warum Katzen mühsam einfangen, wenn sie sich doch "einfach vermehren" lassen.

Aber ich bin mal gespannt, was Uli rausfindet. Vielleicht gibt es das ja doch.
 
Hat einer von Euch einen Tipp was ich dann machen soll? Wenn das stimmt und eine Katze ist dor drin gefangen, schlage ich die Box kurz und klein und informiere den TSV.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun, wenn Ihr solch eine Kiste entdeckt?
Hallo Uli,

das mit dem kurz und klein schlagen würde ich lassen...

Es macht viel mehr Sinn, dann Fotos zu machen, sich Zeugen hinzuzuholen, dann bei der Polizei Anzeige zu erstatten und dafür zu sorgen, dass sich die Polizei (und vielleicht auch du dich) auf die Lauer legt, damit die Übeltäter auf frischer Tat ertappt werden können.

Wenn du die Kiste zertrümmerst, bauen die nämlich eine neue und stellen sie an anderer Stelle wieder auf. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider wahr, es waren wirklich Katzenfänger. Ich werde jetzt noch einen separaten Thread aufmachen, hier sind sie aufgeflogen und werden in die Nachbarkreise weiterziehen.

Es waren Wäschekörbe, darin ein Zettel, der zum Schuhesammeln aufforderte, mit einer Telefonnummer. ann kommen sie Nachts und locken mit Duftstoffen die Katzen an, meißt sind bereits die Körbe damit angeimpft, so dass sich die Katzen in der Nähe der Körbe sammeln und Nachts nur noch einkassiert werden müssen.

Eine Frau vom TSV war schneller als ich und hat die Körbe bereits eingesammelt. Ich habe mit den Anwohnern im Ort gesprochen, sie gaben mir die Info, die ich hier schreibe.

Und wirklich Leute, das ist wirklich wahr!!! Es gibt diese Katzenfänger!!!
 
Uli! Danke für den Tipp!

Danke, dass Du aufgepasst hast und Danke fürs Infomieren (und dass du nix kurz und klein schlagen musst. Da hab ich schon Angst um dich gehabt.)

Hier werden auch öfters solche Körbe vor die Haustüren gestellt. Werde das jetzt mit Argwohn beobachten.
 
Werbung:
Eine Frau vom TSV war schneller als ich und hat die Körbe bereits eingesammelt. Ich habe mit den Anwohnern im Ort gesprochen, sie gaben mir die Info, die ich hier schreibe.
Wie schon gesagt: Das Einsammeln bringt nichts...
Damit nimmt man sich nur selbst die Chance, sie endlich auf frischer Tat zu schnappen...
 
Wie schon gesagt: Das Einsammeln bringt nichts...
Damit nimmt man sich nur selbst die Chance, sie endlich auf frischer Tat zu schnappen...

Ja, das ist richtig. Für solch eine Aktion würde ich gerne eine Nacht Schlaf opfern. Eine Anwohnerin hatte bereits die Telefonnummer angewählt und sie erkundigt, für wen genau die Schuhspende sei. Eine ausländische Stimme sagte die seien für ein Kinderheim. Danach fragte die Frau, ob die eingesammelten Katzen auch für das Kinderheim wären. Damit waren sie gewarnt, die hätte niemand mehr auf frischer Tat geschnappt.
 
Wie sind denn diese Sexualduftstoffe nachgewiesen worden, bzw. was macht euch so sicher, dass es wirklich Katzenfänger waren?

Bislang bin ich auch eher der Meinung, dass es sich bei diesen Geschichten um "urban Legends" handelt.
 
Danach fragte die Frau, ob die eingesammelten Katzen auch für das Kinderheim wären. Damit waren sie gewarnt, die hätte niemand mehr auf frischer Tat geschnappt.
Das ist natürlich sehr unüberlegt gewesen...
In solchen Fällen muss man sich einfach mit solchen Äußerungen zurückhalten, damit sie eben nicht gewarnt werden...
 
Heute, nach der Arbeit, werde ich mir diese Kiste anschauen. Angeblich soll im unteren Bereich der Kiste Löcher sein und eine Lebendfalle im Inneren stecken.

Eine Frau vom TSV war schneller als ich und hat die Körbe bereits eingesammelt.
Uli, hat sich denn die Beschreibung der Kiste bestätigt und war eine Lebendfalle eingearbeitet?

Ich frage deshalb, weil du wenig später schreibst, es waren Körbe, die eingesammelt wurden... 😕

Hat die Frau denn Fotos gemacht?
 
Werbung:
Wenn man dieses Thema bei Google eingibt, erscheinen gefühlte 3 Mio Beiträge im Internet zu diesem Thema.
ohnmacht.gif


Was mich an dieser Geschichte ein klein bisschen irritiert ist dass noch nie ein sogenannter Katzenfänger dabei ertappt wurde wie er eine Katze eingesammelt hat.
Selbst wenn er es Nachts machen würde (bei uns sammeln die ihre Tonnen immer Tagsüber ein) würde der Tierschutz das doch irgenwand einmal beobachten.
a050.gif


Von daher gehört m.E. diese Geschichte, ebenso wie die der Bonsaikatzen in der Flasche (Die Geschichte habe ich übrigens schon ewig nirgendwo mehr gelesen), ins Reich der Mythen.
icon_ja.gif
 
Wenn man dieses Thema bei Google eingibt, erscheinen gefühlte 3 Mio Beiträge im Internet zu diesem Thema.
ohnmacht.gif


Was mich an dieser Geschichte ein klein bisschen irritiert ist dass noch nie ein sogenannter Katzenfänger dabei ertappt wurde wie er eine Katze eingesammelt hat.
Selbst wenn er es Nachts machen würde (bei uns sammeln die ihre Tonnen immer Tagsüber ein) würde der Tierschutz das doch irgenwand einmal beobachten.
a050.gif


Von daher gehört m.E. diese Geschichte, ebenso wie die der Bonsaikatzen in der Flasche (Die Geschichte habe ich übrigens schon ewig nirgendwo mehr gelesen), ins Reich der Mythen.
icon_ja.gif

Dem stimme ich zu.
 
und woran genau erkennt mein einen einfachen wäschekorb der zum schuhesammeln auffordert (welche auch bei mir schon vor der tür standen) das es eine katzenfalle ist?????????
 
und woran genau erkennt mein einen einfachen wäschekorb der zum schuhesammeln auffordert (welche auch bei mir schon vor der tür standen) das es eine katzenfalle ist?????????

An garnichts 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben