Wieso bin ich denn aggressiv 😕
Ich finde es aber zugegebenermaßen fahrlässig, Tipps zu geben, die gefährlich werden können.
Ich z. B. habe chronisch kranke Katzen, und ich möchte mir erst gar nicht vorstellen, was diese Pflanzen bei ihnen anrichten könnten. Und ich bin bestimmt nicht die Einzige, die auf solche Erlebnisse und Ergebnisse verzichten möchte.
Dein Vergleich mit deinem Garten hinkt, denn du hast Freigänger. Wohnungskatzen haben deutlich weniger Reize und Abwechslung, sind dadurch auch oft mal gelangweilt. Das führt schon mal dazu, dass - was im normalen Freigang total uninteressant wäre - plötzlich große Bedeutung und Interesse gewinnt.
Übrigens ist das, was ich mache, meine Sache (genauso wie es deine Sache ist, was du machst). Selbst wenn ich meinen Katzen regelmäßig Zwiebeln mit Knoblauch in Schokoladensauce eisgekühlt servieren würde, würde ich es niemand anderem empfehlen, nur weil es bei mir gut geht - denn ich bin mir bewusst, dass es bei anderen ganz anders ausgehen kann.
Hier lesen so viele Menschen mit, auch viele Anfänger. Sie lernen, holen sich Tipps und Anregungen. Und das ist prima so. Da müssen nun wirklich keine Tipps gegeben werden, die generell nicht ungefährlich sind, oder?!