Warum hat es sich verschlimmert?

  • Themenstarter Themenstarter Ava
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
35
Ort
im schönen Münsterland :)
Hallo ihr Lieben!
Ich gebe meinen beiden Süßen seit ca. 2 Wochen jedem eine unterschiedliche Bachblüten-Mischung.

Yuma = Walnut, Olive, Elm
Gracie = Walnut, Vine, Chicory

weil es seit Anfang an Knatsch zwischen den beiden gab. (Also seit mittlerweile 2 1/2 Monaten) Der Streit geht vor allem von Gracie aus. Sie verscheucht Yuma z.B. von meinem Bett oder sogar aus dem Katzenklo.
Mit den Blüten hat es sich anfangs verschlechtert, dann allerdings auch rasch verbessert und die beiden konnten auch mal ruhig zusammen bei mir liegen. Nun habe ich Yumi am Dienstag kastrieren lassen und seit dem ist es so schlimm wie noch nie. Gracie lässt sie zwar auch mal aus den Augen, aber sobald sie sie entdeckt, jagt sie Yuma weg. Yuma wird immer zurückhaltender. Sie hat zwar heut morgen in meinem Bett rumgeturnt, aber ansonsten lässt sie sich so gut wie gar nicht blicken und versteckt sich. Was glaubt ihr: Legt sich das mit der Zeit und Gracie muss sich einfach nur daran gewöhnen, dass Yumi jetzt kastriert ist und somit ja anders riecht? Gracie hat auch Durchfall seit 2 Tagen. Habe auch schon vermutet, dass es ihr vielleicht nicht so gut geht. Könnte sie auch deshalb so zickig reagieren?
Hatte bisher schon so viel Stress mit den Süßen, aber wenn ich Yuma nun abgeben müsste, weil es nicht klappt. Das wäre schrecklich! 🙁
 
A

Werbung

Hallo Nicole,

ich vermute mal das es daran liegt das deine Yuma jetzt kastriert wurde.
Dadurch "riecht" sie jetzt für Gracie anders und ist für Sie nicht mehr die "bekannte" Yuma.
Das heißt für Gracie ist Yuma momentan eine fremde Katze.

Das ist das, was ich daraus interpretieren würde. Da ich diese Situation selber hatte. Nachdem meine beiden kleinen kastriert wurden, war die Rangfolge erstmal hinüber und es wurden so einige Kämpfe (und werden immer noch) ausgetragen.

Aber evtl. lieg ich ja auch falsch...
 
Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich ja schonmal.
War ja auch meine Vermutung, aber da ich ja noch nicht so lange Katzen habe, war ich mir halt überhaupt nicht sicher.
Sind ja sehr komplexe Wesen, unsere Fellis! 🙂 Dann werde ich das mal weiter beobachten. Vielleicht bessert es sich ja schon etwas in den nächsten Tagen wieder..
 
Hallo Nicole, kannst Du die Zwei mal mit einem getragenen T-Shirt von Dir abreiben? Mehrmals am Tag.
Ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht.

LG
 
Ja, habe davon auch schon einmal gelesen 🙂 Das Problem ist nur, dass Yuma, um die es in dem Fall ja eigentlich besonders geht, sich kaum von mir einfangen lässt. Sie ist einfach furchtbar schnell und ich befürchte, dass sie mich dann gar nicht mehr anschaut, weil sie auch recht ängstlich ist. Besonders in der letzten Zeit, wo es schlimmer wurde mit dem Streit. Aber ich könnte es ja einfach mal probieren. Ansonsten lasse ich das mit den Bachblüten einfach mal so weiterlaufen. Seit gestern Abend hat es sich ein kleines bisschen gebessert, habe ich so das Gefühl.. Danke für eure Hilfe!
 
Ich entgifte meine Katzen nach OPs immer mit Nux, dann schwemmen die schneller den TA Geruch und die Medis heraus und alle bekommen Ignatia. Das hat bei mir bisher am besten geholfen. Ich brauch es aber nicht oft, meine Truppe macht keine Probleme vor oder nach der KAstra. Ganz neue Katzen reib ich mit meinen Händen ab, die ich vorher mit Milch gewaschen habe und bei Härtefällen lang ich auch mal in die Pinkelkiste:verschmitzt:
 
Werbung:
Okay, das mit er Pinkelkiste kommt dann bei mir an letzter Stelle 😀
Danke für den Tipp. Die Globulis könnte ich ja dann nochmal besorgen
 

Ähnliche Themen

Ava
Antworten
4
Aufrufe
764
Ava
Ava
Ava
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ava
Ava
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Izz
Izz
N
Antworten
4
Aufrufe
15K
**Pipsi**
P
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben