B
Billy16
Neuer Benutzer
Hallo, ihr lieben! Im September letzten Jahres haben meine Katze Emma und mein Mann und ich unseren geliebten Kater Billy im Alter von 16 Jahren verloren. Wir vermissen ihn schmerzlich und Emma auch. Ca.einen Monat später zog Maxi bei uns ein, die 5 jährige Katze meiner Nachbarin. Sie war eine reine Wohnungskatze und lebte seit 2 Jahren aufgrund einer Allergie der Tochter auf der Straße. Wurde weiterhin versorgt, durfte nur nicht mehr ins Haus. Am Anfang verstanden sich beide gar nicht, Fauchen, Maxi jagte Emma, ließ sie teilweise nicht mehr ins Haus. Maxi ist sehr Besitzeinnehmend und eifersüchtig und halt auch überglücklich, das sie ein warmes Plätzchen gefunden hat. Ich habe es auch mit ihrer Besitzerin besprochen und sie ist auch froh, das Maxi ein neues Zuhause gefunden hat. Am liebsten wäre ich sie wieder los geworden, weil sie unsere Emma so trietzte. Nun hat sich das Verhältnis aber zusehends gebessert, beide liegen nebeneinander auf Couch und Bett, mit etwas Abstand. Aber das ist schon ein Riesenfortschritt! Sie spielen auch zusammen und begrüßen sich mit Nasenküsschen. Nur wenn Emma sich vorsichtig nähert, sich an sie schmiegt, sie sogar ableckt, wird Maxi grantig und patscht ihr mit der Pfote auf den Kopf und schnappt nach ihr. Auf der anderen Seite legt sie sich freiwillig in ihre Nähe und teilweise sehr dicht. Ich weiß nicht viel über Maxis Vergangenheit. 5 Jahre alt, kastriert, groß und pummelig. Sehr schmusig! Emma ist die Hälfte von ihr, 2 und kastriert. Am Anfang habe ich Emma bevorzugt, seit einem Monat ca. behandle ich beide gleich. Emma hat immer den Körperkontakt zu Billy geliebt, so scheint immer sehr traurig, wenn Maxi sie nicht duldet. Was tun? Ich schätze, einfach Geduld haben. Bin für Ratschläge und Tipps sehr dankbar. Ach ja, beide sind 24 h Freigänger. Liebe Grüße....