Warum lässt sie keinen Körperkontakt zu?

  • Themenstarter Themenstarter Billy16
  • Beginndatum Beginndatum
B

Billy16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2017
Beiträge
20
Hallo, ihr lieben! Im September letzten Jahres haben meine Katze Emma und mein Mann und ich unseren geliebten Kater Billy im Alter von 16 Jahren verloren. Wir vermissen ihn schmerzlich und Emma auch. Ca.einen Monat später zog Maxi bei uns ein, die 5 jährige Katze meiner Nachbarin. Sie war eine reine Wohnungskatze und lebte seit 2 Jahren aufgrund einer Allergie der Tochter auf der Straße. Wurde weiterhin versorgt, durfte nur nicht mehr ins Haus. Am Anfang verstanden sich beide gar nicht, Fauchen, Maxi jagte Emma, ließ sie teilweise nicht mehr ins Haus. Maxi ist sehr Besitzeinnehmend und eifersüchtig und halt auch überglücklich, das sie ein warmes Plätzchen gefunden hat. Ich habe es auch mit ihrer Besitzerin besprochen und sie ist auch froh, das Maxi ein neues Zuhause gefunden hat. Am liebsten wäre ich sie wieder los geworden, weil sie unsere Emma so trietzte. Nun hat sich das Verhältnis aber zusehends gebessert, beide liegen nebeneinander auf Couch und Bett, mit etwas Abstand. Aber das ist schon ein Riesenfortschritt! Sie spielen auch zusammen und begrüßen sich mit Nasenküsschen. Nur wenn Emma sich vorsichtig nähert, sich an sie schmiegt, sie sogar ableckt, wird Maxi grantig und patscht ihr mit der Pfote auf den Kopf und schnappt nach ihr. Auf der anderen Seite legt sie sich freiwillig in ihre Nähe und teilweise sehr dicht. Ich weiß nicht viel über Maxis Vergangenheit. 5 Jahre alt, kastriert, groß und pummelig. Sehr schmusig! Emma ist die Hälfte von ihr, 2 und kastriert. Am Anfang habe ich Emma bevorzugt, seit einem Monat ca. behandle ich beide gleich. Emma hat immer den Körperkontakt zu Billy geliebt, so scheint immer sehr traurig, wenn Maxi sie nicht duldet. Was tun? Ich schätze, einfach Geduld haben. Bin für Ratschläge und Tipps sehr dankbar. Ach ja, beide sind 24 h Freigänger. Liebe Grüße....
 
A

Werbung

Du hast eine 5 jährige katze aufgenommen, welche die ersten drei lebensjahre als Einzelkatze und die nächsten zwei plötzlich mit revierkämpfen, Kälte und vielleicht auch Hunger verbringen musste.

Also meiner Meinung nach hat sie in der kurzen Zeit schon wahnsinnige Fortschritte gemacht.
Ob sie sich je bekuscheln lassen wird, kann wohl nur die Zeit sagen. Sie scheinen sich zu verstehen
 
Hallo, also kuscheln tut sie unheimlich gern. Wäre halt schön, wenn beide irgendwann Mal kuscheln würden. Ich denke, ich lass die Zeit einfach arbeiten...
 
Aber sind wirklich schön mega Fortschritte, da hast du Recht!🙂
 
ich sage das "g"-wort.....geduld, das wird schon.......
was du geschrieben hast hört sich doch schon gut an
lg pezi
 
Das zusammen kuscheln ist bei erwachsenen Katzen nicht so weit verbreitet. Bei meinen Katzen sind Kuschelbilder auch extrem selten zu sehen.

Also guck dir lieber die anderen Fortschritte an, das hört sich doch schon toll an und kuschelt selber mit euerer Kuschelkatze.🙂
Weil das es die beiden Katzen miteinander machen, darauf würde ich nicht wetten.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten🙂 wir freuen uns über die Fortschritte und beschmusen sie reichlich. Maxi hat ja ewig drauf verzichten müssen. Sie war übrigens die Katze, die uns stürmisch begrüßte und an uns hochstieg, als wir uns im Januar letzten Jahres das wunderschöne Häuschen anschauten, wo wir im Juni mit Emma und unserem Sternchen Billy einzogen...
 
Nun hat sich das Verhältnis aber zusehends gebessert, beide liegen nebeneinander auf Couch und Bett, mit etwas Abstand. Aber das ist schon ein Riesenfortschritt! Sie spielen auch zusammen und begrüßen sich mit Nasenküsschen. Nur wenn Emma sich vorsichtig nähert, sich an sie schmiegt, sie sogar ableckt, wird Maxi grantig und patscht ihr mit der Pfote auf den Kopf und schnappt nach ihr. Auf der anderen Seite legt sie sich freiwillig in ihre Nähe und teilweise sehr dicht.
Ich würde sagen, dass hört sich eigentlich sehr gut an. Nicht alle Katzen mögen sich so sehr das sie zusammen kuscheln und sich ablecken. Zwischen unseren früheren Kater Salem und Floyd war es mehr ein Dulden. Dagegen sind Jano und Bailey wirklich unzerrtrennlich. Ist halt wie bei Menschen auch. Letztlich kann man nichts erzwingen.
 
Danke für die Antwort! Es klappt immer besser zwischen den beiden! Sie spielen, toben draussen und neulich lagen sie beieinander und Maxi leckte der Kleinen zart über den Kopf! Alles wird gut! Liebe Grüße, Emma, Maxi, Baldi, Neuzugang Igel und Sternchen Billy für immer im Herzen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jpa
J
F
Antworten
11
Aufrufe
914
Keyla
Keyla
O
Antworten
12
Aufrufe
657
Onira
O
K
Antworten
9
Aufrufe
914
Paidora
Paidora
E
Antworten
0
Aufrufe
3K
Elbenblut
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben