Warum macht er das?Plötzlich unsauber!

  • Themenstarter Themenstarter guttel
  • Beginndatum Beginndatum
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
286
Hallo,

es geht um unseren Anton.Er ist c.a.13 Wochen alt und lebt seit er 9 Wochen ist bei uns.Ich weiß das es zu früh war aber er war der letzte.Es war keine Mama und keine Geschwister mehr da.Er war schwer krank und mußte da einfach weg.Naja jedenfalls ist er wieder gesund hat gut zugenommen usw.Nun hatte er vor 2 Tagen Durchfall weil er anderes Futter bekommen hat.Leider hat er mir ins Wohnzimmer auf den Teppich gemacht.Gut habe mir nichts dabei gedacht weil ich dachte das er es nicht geschafft hat.Kann bei Durchfall ja mal passieren.Nun ist der Kot wieder relativ normal da er seit gestern sein gewohntes Futter bekommt.Und nun hat er mir ins Esszimmer gemacht.Warum bloß?Wir haben 2 Klos im Bad stehen(mit Haupe).Ok bis vor 1 Woche stand das eine im Wohnzimmer ausserdem habe ich ein wennig umgeräumt.Er war komplett sauber vorher.Die klos mache ich mehrmals sauber.Habe jetzt erstmal wieder ein Klo ins Wohnzimmer gestellt und ihn da ein paar mal reingesetzt damit er merkt das da eins steht.Was kann ich sonst machen?
 
A

Werbung

Gut, dass Du schon selber erkannt hast woran das lag ..... 🙂

Du hast ihm ja sein Klöchen unterm Poppes weggezogen und wo anders hingestellt.
Haubenklo ist gut und schön, ich würde aber noch die Schwingtüre vorne wegmachen.

Katzen mögen übrigens nicht, wenn man dauernd die Möbel umstellt und ihre Klo's versetzt - das sind eher Gewohnzeitstiere.

Sagmal, dann war er ja 4 Wochen alt als er bei Euch angekommen ist 😱
 
Hallo,

es geht um unseren Anton.Er ist c.a.13 Wochen alt und lebt seit er 9 Wochen ist bei uns.Ich weiß das es zu früh war aber er war der letzte.Es war keine Mama und keine Geschwister mehr da.Er war schwer krank und mußte da einfach weg.Naja jedenfalls ist er wieder gesund hat gut zugenommen usw.Nun hatte er vor 2 Tagen Durchfall weil er anderes Futter bekommen hat.Leider hat er mir ins Wohnzimmer auf den Teppich gemacht.Gut habe mir nichts dabei gedacht weil ich dachte das er es nicht geschafft hat.Kann bei Durchfall ja mal passieren.Nun ist der Kot wieder relativ normal da er seit gestern sein gewohntes Futter bekommt.Und nun hat er mir ins Esszimmer gemacht.Warum bloß?Wir haben 2 Klos im Bad stehen(mit Haupe).Ok bis vor 1 Woche stand das eine im Wohnzimmer ausserdem habe ich ein wennig umgeräumt.Er war komplett sauber vorher.Die klos mache ich mehrmals sauber.Habe jetzt erstmal wieder ein Klo ins Wohnzimmer gestellt und ihn da ein paar mal reingesetzt damit er merkt das da eins steht.Was kann ich sonst machen?

Ich würde noch ein-zwei Behelfskaklo zusätzlich anbieten, die er braucht, solange er noch so klein ist.
Kaklo grundsätzlich so weit wie möglich ausnanderstellen, damit sie nicht als eines erkannt werden.
Bei Futterumstellung immer sehr langsam vorgehen, vom neuen nur geringe Menge zum bisher gewohnten geben. Man machts bei erwachsenen Katzen so und bei solchen Winzlingen nochmal viel vorsichtiger.
Welches Futter gibst Du, und was gab es bisher?

Gibts Fotos von dem Zwergl? 😉

Zugvogel
 
Hallo,

danke für die antworten.Die Klappe vom Klo ist schon ab.Ich habe nur ne 60 qm Wohnung wieviele Kaklo soll ich da aufstellen.Er Hat bisher Miamor bekommen.Das hat er gut vertragen und sein Kot wurde richtig schön.Leider war das dann alle und weil alle immer sagen das man mehrere Sorten geben soll habe ich ihm Bioplan und Animonda gegeben.Das hatte ich noch hier.Naja das war ein Schuß in Ofen.Nun bekommt er sein Miamor wieder und der kot normaliesiert sich wieder.Das Umräumen und Umstellen des Kaklo war schon vor ner Woche und nun wird er unsauber,hätte er es dann nicht gleich gemacht wenn es daran liegen würde.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben