B
betdom241178
Neuer Benutzer
Die Katze:
- weiblich, ragdoll
- nicht kastriert
- 15 Wochen
- lebt im Haushalt seit 3 Wochen
- für ihr alter etwas kleiner
Gesundheit:
- entwurmt und geimpft beim Züchter
- keine urinprobeuntersuchung
- sie hatte an Anfang etwas schnupfen ist aner seit dem sie hier ist besser geworden
Lebensumstände:
- momentan ist es die einzigste Katze, im März kommt aber noch eine
- die katze war 12 Wochen alt beim einug
- Katze ist aus einer Hobby zucht
- ungefähr eine Stunde über den Tag verteilt wird gespielt
- Freigänger Nein
- eiin Hund ist ebenfalls vorhanden, hunde kennt sie das hobbyzüchter auch hund hatte vond er selben rasse wie ich
Klo-Management:
- es gibt 2 klos
- ein offenes und ein klo mit Haube
- klos werden jeden Tag gereinigt und einmal die Woche komplett
- Cats best wie auch der Züchter
- das Streu hat keinen Eigengeruch
- ein klo mit Haube steht bei uns im Badezimmer neben der toilette, und das ohne Haube steht im Wohnzimmer unter unserer Eckbank
- der Futterplatz befiindet sich im selben Raum auf dem Krtazbaum am andeen Ende des Raumes
Unsauberkeit:
- bei einzug der katze
- drei bis viel mal am tag
- durch kot und durch urin
- Urinpfützen
- im Badezimmer vor dem katzenklo oder vor der dusche
- wird primär auf horizontale Flächen uriniert, auf den Fliesen
Beim Einzug der Katze haben wir ihr jede Stunde das Klatzenklo gezeigt, sie ging aber immer wieder schnell hinaus und wollte nicht drin bleiben. Das erste mal hat sie auch erst am nächten tag nach dem Einzug hinter die couch gekotet. Wir haben angefangen ihr verhalten zu beobachten, immer wenn sie mitten im Spiel aufhörte zu spielen und weg gimg habe ich sie mir geschnappt und bin mit ihr zusammen aufs klo. habe mich mit auf den bdoen gesetzt und gewartet bis sie nach längerem schnuppern ins katzenklo ging und dort abgeführt hat. 4 oder 5 Tage ging es gut und mit regelmäßiger begleitung hat sie gelernt wo ihr klo ist. Dann hat sie im Badezimmer im klo ihr häufchen gemacht und im wohnzimmer unter der eckbank im offenen klo uriniert. Sie weiß also wo ihr klo ist. Trotzdem ist es seit 3 Tagen so das sie neben das Klo ihr häufchen macht. obwohl es sauber ist. Morgens macht sie z.b. ins klo und nachmitags dann daneben. Sie verbuddelt ihren kot auch nicht wenn sie im klo macht. Heute hat sie im Wohnzimmer in die Ecke uriniert :-( und ging nicht einmal ins katzenklo.
Das ist meine erste Katze und ich möchte ales richtig machen :-(
was kannes sein? Ichhabe auch schon immer nur den alten kot entfernt und den neuen kot erstmal drin gelassen damit sie das klo wiederfindet. Ich habe die Baywindeln entfernt diese stehen jetzt woanders, weil ich gedacht habe der Geruch der Babywindeln würde sie irretieren.
Was meint ihr was kann ich tun?
- weiblich, ragdoll
- nicht kastriert
- 15 Wochen
- lebt im Haushalt seit 3 Wochen
- für ihr alter etwas kleiner
Gesundheit:
- entwurmt und geimpft beim Züchter
- keine urinprobeuntersuchung
- sie hatte an Anfang etwas schnupfen ist aner seit dem sie hier ist besser geworden
Lebensumstände:
- momentan ist es die einzigste Katze, im März kommt aber noch eine
- die katze war 12 Wochen alt beim einug
- Katze ist aus einer Hobby zucht
- ungefähr eine Stunde über den Tag verteilt wird gespielt
- Freigänger Nein
- eiin Hund ist ebenfalls vorhanden, hunde kennt sie das hobbyzüchter auch hund hatte vond er selben rasse wie ich
Klo-Management:
- es gibt 2 klos
- ein offenes und ein klo mit Haube
- klos werden jeden Tag gereinigt und einmal die Woche komplett
- Cats best wie auch der Züchter
- das Streu hat keinen Eigengeruch
- ein klo mit Haube steht bei uns im Badezimmer neben der toilette, und das ohne Haube steht im Wohnzimmer unter unserer Eckbank
- der Futterplatz befiindet sich im selben Raum auf dem Krtazbaum am andeen Ende des Raumes
Unsauberkeit:
- bei einzug der katze
- drei bis viel mal am tag
- durch kot und durch urin
- Urinpfützen
- im Badezimmer vor dem katzenklo oder vor der dusche
- wird primär auf horizontale Flächen uriniert, auf den Fliesen
Beim Einzug der Katze haben wir ihr jede Stunde das Klatzenklo gezeigt, sie ging aber immer wieder schnell hinaus und wollte nicht drin bleiben. Das erste mal hat sie auch erst am nächten tag nach dem Einzug hinter die couch gekotet. Wir haben angefangen ihr verhalten zu beobachten, immer wenn sie mitten im Spiel aufhörte zu spielen und weg gimg habe ich sie mir geschnappt und bin mit ihr zusammen aufs klo. habe mich mit auf den bdoen gesetzt und gewartet bis sie nach längerem schnuppern ins katzenklo ging und dort abgeführt hat. 4 oder 5 Tage ging es gut und mit regelmäßiger begleitung hat sie gelernt wo ihr klo ist. Dann hat sie im Badezimmer im klo ihr häufchen gemacht und im wohnzimmer unter der eckbank im offenen klo uriniert. Sie weiß also wo ihr klo ist. Trotzdem ist es seit 3 Tagen so das sie neben das Klo ihr häufchen macht. obwohl es sauber ist. Morgens macht sie z.b. ins klo und nachmitags dann daneben. Sie verbuddelt ihren kot auch nicht wenn sie im klo macht. Heute hat sie im Wohnzimmer in die Ecke uriniert :-( und ging nicht einmal ins katzenklo.
Das ist meine erste Katze und ich möchte ales richtig machen :-(
was kannes sein? Ichhabe auch schon immer nur den alten kot entfernt und den neuen kot erstmal drin gelassen damit sie das klo wiederfindet. Ich habe die Baywindeln entfernt diese stehen jetzt woanders, weil ich gedacht habe der Geruch der Babywindeln würde sie irretieren.
Was meint ihr was kann ich tun?