Warum mag sie ihn nicht mehr?

  • Themenstarter Themenstarter Kerstin1202
  • Beginndatum Beginndatum
Kerstin1202

Kerstin1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
158
Ort
Bremervörde
Seit April haben wir unsere Jule, sie ist bereits ausgewachsen und ca. drei Jahre alt. Dazu kam im Mai ein drei Tage junges und verwaistes Katerchen, den sie angenommen und bekuschelt hat, während ich ihn mit der Flasche aufgezogen habe. Es war alles schön, sie haben sich gut verstanden. Seit ca. zwei Wochen ist es so, dass Jule den mittlerweile ja nicht mehr so kleinen Nils anfaucht, wenn er in ihre Nähe kommt. Manchmal knurrt sie richtig... So lange er ihr nicht zu nahe kommt, liegen sie auch in einem Raum, z.B. jeder auf einem Sofa im Wohnzimmer und keiner stört sich an dem anderen. Aber immer wenn er an ihr vorbeigeht, faucht sie ihn an. Woran kann das nur liegen und warum tut sie das???
 
A

Werbung

Tja, ich vermute mal, dass er sie mit seinem Spielelan einfach nervt.

Der Altersunterschied bei den beiden ist schon groß und dadurch auch die Interessen sehr unterschiedlich. Dazu kommt noch, dass Kater ein ganz anderes, derberes Spielverhalten haben als Kätzinen. Sie sind dann von dem "Rüpelkater" oft überfordert und wollen von ihm nichts mehr wissen.
 
Tja, ich vermute mal, dass er sie mit seinem Spielelan einfach nervt.

Der Altersunterschied bei den beiden ist schon groß und dadurch auch die Interessen sehr unterschiedlich. Dazu kommt noch, dass Kater ein ganz anderes, derberes Spielverhalten haben als Kätzinen. Sie sind dann von dem "Rüpelkater" oft überfordert und wollen von ihm nichts mehr wissen.

Mmhh, daran habe ich auch schon gedacht, aber sie spielen überhaupt nicht zusammen. Er tobt nur mit den Hunden und macht sich einen Spaß daraus, hinter der Ecke zu stehen und den Hunden auf den Rücken zu springen oder sich an die Ohren zu hängen. Es geht einfach darum, dass er nicht einmal mehr an ihr vorbeigehen kann, ohne dass sie faucht. Da sie beide Freigänger sind, sehen sie sich auch nicht mehr so oft wie am Anfang und können sich gut aus dem Weg gehen und müssten ja eigentlich nicht voneinander genervt sein, oder? Kann Eifersucht ein Thema sein?
 
Sorry aber das ist Unsinn. Ich staune dass sie den kleinen Kater JETZT erst anknurrt und anfaucht.

Jede Katzenmama, selbst die aller-aller Beste gibt Ihren Kitten irgendwann zu verstehen dass sie ab jetzt die Mutter nicht mehr brauchen. Manche Katzenmama's verjagen ihre Kitten sogar. Wäre das nicht so hätte eine Katzenmama nach drei Jahren 20 und mehr Kinder bei sich die alle noch an ihr nuckeln wollen.

Das ist nun mal die Natur der Sache und da sie ihn als "Amme" angenommen hat, was schon mal höchst selten ist, verhält sie sich eben auch dementsprechend.

Das Katerchen lernt jetzt gerade wie mal sich als "richtige" erwachsene Katze verhält. Was jetzt vllt. günstig ist, wäre ein Spielkamerad im gleichen Alter.

Also keine Sorge. So schlimm es dir auch erscheinen mag, solange sie ihn nicht verprügelt und er sich nur noch in irgendwelchen Ecken verstecken muss ist alles im grünen Bereich. :verschmitzt:
 
Sorry aber das ist Unsinn. Ich staune dass sie den kleinen Kater JETZT erst anknurrt und anfaucht.

Jede Katzenmama, selbst die aller-aller Beste gibt Ihren Kitten irgendwann zu verstehen dass sie ab jetzt die Mutter nicht mehr brauchen. Manche Katzenmama's verjagen ihre Kitten sogar. Wäre das nicht so hätte eine Katzenmama nach drei Jahren 20 und mehr Kinder bei sich die alle noch an ihr nuckeln wollen.

Das ist nun mal die Natur der Sache und da sie ihn als "Amme" angenommen hat, was schon mal höchst selten ist, verhält sie sich eben auch dementsprechend.

Das Katerchen lernt jetzt gerade wie mal sich als "richtige" erwachsene Katze verhält. Was jetzt vllt. günstig ist, wäre ein Spielkamerad im gleichen Alter.

Also keine Sorge. So schlimm es dir auch erscheinen mag, solange sie ihn nicht verprügelt und er sich nur noch in irgendwelchen Ecken verstecken muss ist alles im grünen Bereich. :verschmitzt:

Na dann bin ich ja beruhigt und kann das auch nachvollziehen.Vielen Dank :verschmitzt:
 
Könnte es vom Alter her sein, daß der Kater jetzt zum Jüngling wird? Nach meiner Berechnung ist er zwischen 4 und 5 Monate alt, kommt also bald die Kastra in Frage?

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Könnte es vom Alter her sein, daß der Kater jetzt zum Jüngling wird? Nach meiner Berechnung ist er zwischen 4 und 5 Monate alt, kommt also bald die Kastra in Frage`

Zugvogel

ja, er ist jetzt fünf Monate alt und den Termin hab ich schon gemacht, als er noch ganz klein war, damit ich es nicht vergesse :aetschbaetsch2:
 
Prima :smile:

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

power7flower
Antworten
21
Aufrufe
3K
power7flower
power7flower
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
FrauDietrich88
F
JeWiChi
Antworten
34
Aufrufe
4K
JeWiChi
JeWiChi
BaBe1909
Antworten
2
Aufrufe
690
BaBe1909
BaBe1909
LenaMa
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lord
Lord

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben