Warum nur noch Belgier bei der "deutschen" Polizei arbeiten

• Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Nike74

Nike74

Forenprofi
Wer sich das schonmal gefragt hat und die Antwort nicht kennt..😉

http://www.derwesten.de/staedte/dor...en-die-deutschen-schaeferhunde-id8227127.html

Keine deutschen Schäferhunde mehr

Einen deutschen Schäferhund sucht man bei der Diensthundeführerstaffel in Dortmund Huckarde vergebens. 2007 schied der letzte deutsche Schäferhund aus dem Dienst aus, neue verpflichtete man nicht mehr zum Dienst. Denn die Konkurrenz aus Belgien ist dem klassischen deutschen Polizeihund in vielen Dingen überlegen. "Sie sind aktiver, drahtiger, wendiger und schneller", fasst Martin Ebeling, Leiter der Dortmunder Diensthundeführerstaffel, die Vorteile der Malinois‘ zusammen.

Zusätzlich seien sie noch weniger anfällig für Krankheiten. Deutsche Schäferhunde hätten oft Probleme mit dem Knochengerüst, vor allem mit der Hüfte. Sie seien so gezüchtet worden, dass der Rücken hinten tiefer sitzt, wohl aus ästhetischen Gründen. "Der Malinois ist dagegen auf Eigenschaften, nicht auf Aussehen gezüchtet", sagt Ebeling.

Dickes *gefällt mir*

A

Werbung

Sehr schön. 🙂

Der Malinois sieht auch "natürlicher" aus. 🙂 (Merkwürdiges Wort in dem Zusammenhang. 😀)

Und da sie so "normal" Aussehen und dabei aber ziemliche Anforderungen an ihre Halter stellen bleibt zu hoffen, das ihnen das Schicksal vom Schäferhund erspart bleibt.

Neben den Malis sind da auch Heerder zu finden. Das erste Mal als ich einen Heerder sah, war bei einem Praktikum bei der Polizei. Ich hab mich gleich verliebt - krass was die Hunde können müssen.

Malis sieht man zum Glück recht selten, ebenso wie Heerder, wobei Letztere grad im Hundesport anzutreffen sind. Mein Freund wünscht sich einen Heerder - no way! Da müssen ganz bestimmte Kriterien erfüllt sein und selbst dann wahrscheinlich nicht. Gut, dass die Polizei vor allem auf die Hüften der Schäferhunde hinweist!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben