Warum pinkelt mein Kater auf die Badematte?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo ihr,

ich versteh meinen Kater nicht ,sobald ich die Badematte auf den Boden lege ,pinkelt er drauf ,egal ob er ,ein grade frisch gereinigtes Klo hat.Sobald der die matte sieht ,ist das Klo pipitechnisch abgeschrieben .Eigentlich ist er ein sehr reinlicher Kerl und macht sonst nirgendwo hin ,ich habe sogar ne neue Matte gekauft ,weil ich dachte, an der alten sind zuviele Gerüche ,trotz wachsen ,aber das ist ihm egal. Die Neue hat er direkt einegeweiht.
ich lass Matte ja meistens oben ,doch wenn ich Besuch habe, würde ich sie schon gerne auslegen ,aber das geht ja nicht ,weil sie sonst ,um die Farbe Gelb reicher ist.Habs auch schon t mit Katzenabschreckspray versucht ,aber der einzige der davon weg rennt bin ich selbst ,weil das stinkt ,den Kater aber kratzt das garnicht:grummel:
 
A

Werbung

Ich meine, mal gelesen zu haben, daß in der Gummierung aufm Rücken der Badematten was drin ist, das Katzen unwiderstehlich finden und dann draufpinkeln.
Wirst Badematten wohl 'ade' sagen müssen, es sei denn, Du findest eine, die keinen dieser rutschfesten Rücken hat. Oder eine Vorlage aus Holz?

Zugvogel
 
Ist das so eine Matte mit einer Gummibeschichtung unten? Die wirkt auf manche Katzen einfach unwiderstehlich 😉 Da hilft nur: weg damit....
Es gibt hübsche Vorleger aus Bambus oder Holz, oder nimm ein dickes flauschiges Badetuch!

@ Eva:
high5_2.gif
 
Kommt auf die Qualität des Gummis an.
Gummi enthält normalerweise nette Weichmacher, deren Geruch manche Katzen unwiderstehlich finden. Einige Katzen werden sogar süchtig nach diesem giftigen Zeug.
Eine Badematte als Droge; auch eine etwas andere Vorstellung. 😀
 
Ich habe mir vor zwei oder drei Wochen von Ikea so eine Badematte mitgenommen, die auch einen rutschfesten Gummirücken hat und meine drei pieseln da nicht drauf! 😉
Bei uns hatte noch keine Katze diese Unart - und doch gibts das, wie man vielfach lesen kann.

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen" 😀

Zugvogel
 
ja mein anderer kater tut es nähmlich nicht
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
3
Aufrufe
710
Schleeeehh
S
shaki90
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben