Warum schnurrt er nicht??

  • Themenstarter Themenstarter krümeline
  • Beginndatum Beginndatum
krümeline

krümeline

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
43
Ort
Sevilla (Spanien)
Hallo Ihrs,

als Noah noch kleiner war, hat er ziemlich gerne mit mir geschmust und dann auch ganz kräftig geschnurrt....irgendwann hat er aber damit aufgehört! Schmusen gibt's nur ganz ganz selten, was ich super traurig finde und schnurren ist nun gar nicht mehr drin! Bei meinem Freund übrigens wurde weiterhin schön geschnurrt, bis Ninette (die Neue) bei uns einzog. Und sie schnurrt bei eigentlich allem: Angst, Hunger, Fressen...sie ist noch ziemlich ängstlich und von alleine Schmusen kommt sie auch nicht!
Ist Schnurren denn nicht eigentlich das "normalste" überhaupt bei Katzen? Und wieso ist er so "unfreundlich" und will nicht mit mir kuscheln?
Er ist jetzt 9 Monate alt, ist er in der Pupertát und will deshalb nicht? (übrigens seit 2 Monaten kastriert)

Weiss jemand wieso das so ist?
 
A

Werbung

Klemmt das Schnurrmaschinchen?

400_6466666530363933.jpg


Mariechen hatte mindestens schon ein Jahr bei uns gelebt, als ich das erste Mal sowas wie Schnurren gespürt hatte, nicht mal gehört.
Noch heute (fast 2 Jahre später) ist Schnurren nicht eine häufige Sache 😕

Zugvogel
 
Also gibt's Katzen die einfach nicht schnurren?? Obwohl dass er das kann, weiss ich ja von früher...aber warum er das nicht mehr macht würde mich echt mal interessieren!!! :verstummt:
 
Leg mal Deinen Kopf und Ohr ganz leicht auf seinen Rücken in Kopfgegend, und schmuse zärtlich und aufmerksam mit ihm, vielleicht ist doch tief drinnen ein Vibrieren zu verspüren?

Zugvogel
 
Geishas Schnurren höre ich auch nicht,aber ich spüre es.Shanti und Kyran schnurren schon lauter,aber kann man mit mach anderen Lautschnurren auch nicht vergleichen.
 
Ich habe auch so eine Spezialistin hier, die nicht viel von Schnurren hält.
Bis ich meinen Kopf an ihren Kopf gerieben habe und auf sie eingeredet, da ist der Motor plötzlich ganz wild angesprungen. Aber vielleicht habe ich es nur gehört, weil ich so nahe bei ihr war. Probier doch einfach mal, nicht nur mit den Händen zu streicheln, sondern auch mit dem Gesicht. Vielleicht mag er das ja.

Viele Grüße Sonja
 
Werbung:
hm, meine loony hat früher auch nicht oft geschnurrt und lieber gespielt als geschmust....auch heute ist sie noch eine sehr heikle katze was das schmusen angeht. aber ich habe mit der zeit einfach rausgefunden was ihr wirklich gefällt. und hab einfach geduldig gewartet bis sie von selber schmusen wollte.

vielleicht tastest du dich einfach geduldig vor? deine katze verändert sich....vielleicht ändern sich eben auch die schmusebedürfnisse? also vielleicht nun liber am hals? auf dem kopf? lieber streicheln, lieber kraulen?

und eben ansonsten in ruhe lassen: ich erlebe hier leider oft dass besucher meine "süüüüße" lissy auf den arm nehmen, was sie zwar duldet aber nicht mag. seither ist sie viel skeptischer und weniger schmusig geworden, weshalb ich nun alle drum bitte sie nicht hochzuheben oder beim sofa-flätzen zu stören ...auch wenn sie noch so süüüüüß aussieht🙄
 
Ja, dann werd ich mal rausfinden müssen was denn der Noah beim Schmusen mag...er hält zwar nicht lange still wenn ich mit dem Streicheln anfange, aber da muss ich mich wohl mit ganz viel Geduld rantasten! Es ist echt sehr sehr selten dass er von alleine kommt und sich auf mein Bauch legt! Wenn ich dann aber mit dem Streicheln beginne, fängt er an mit dem Schwanz hin und her zu peitschen...der mag das wohl nicht besonders! ...und dann haut er ab!
Und mit dem Schnurren muss ich mal richtig lauschen, ich weiss ja dass er's kann...undzwar richtig laut, bei meinem Freund tut er's ja!
Naja...muss ich wohl Geduld haben!

Danke für eure Antworten!
 
Hi Krümeline,

nimmst Du neue Körperpflegeprodukte, Handseife und -creme, deren Duft Dein Schmalspurschmuser nicht mag? Oder neue Waschmittel?

Zugvogel
 
Nee, is alles wie immer...ich hatte darüber auch schon nachgedacht, aber ich hab echt rein gar nichts geändert!

'Ne Zeit lang hab ich mich sogar dann immer mit dem Deo und sogar Aftershave von meinem Freund eingesprüht 😛 um nach ihm zu riechen, da er bei ihm ja immer so unheimlich lieb ist (jetzt kommt er zwar nicht ganz so oft zu ihm, weil er ja nun die Ninette zum Schmusen hat!)...aber das hat auch nicht viel bewirkt!
Is schon komisch...ich hab echt manchmal befürchtet er könnte mich einfach nicht leiden! 🙁
Auf dem Arm nehmen mag er auch absolut nicht! :hmm:
 
oops, doppelt gepostet!!!
Sorry!
 
Werbung:
Bei meinem Leo haben sich die Schmusegewohnheiten in der Pubertaet auch geaendert.... was haben wir frueher zusammen auf der Couch rumgelegen und rumgeschmust:pink-heart:
dann wurde er launisch und es wurde Zeit fuer die Kastra dachte ich, da war er 6 1/2 Monate.
heute? er schmust anders, er schnurrt viel, liebt es sich an mich zu druecken wenn ich stehe und ich ihm beginnend am Sterzende die Wirbelsaeule hoch- und wieder runtermassiere.
Er kam und kommt nie auf den Schoss, und getragen oder auf dem Arm gehalten werden geht fuer max 1 Minute, er mags halt nicht und das respektiere ich indem es zwangsschnuffeln nur sekundenweise gibt :oha:
nur nach der Kastra, da kam er nicht mehr von meinem Arm runter...:pink-heart:

naja kurzum, probiers aus, worauf er steht, das kann heute anders sein als frueher!

lg, Gwenifere
 
Also meinen Großen hab ich aus dem Tierheim und bei ihm hats fast zwei Jahre gedauert, bis er mal viebriert hat, Geräusche gabs aber nie. Als wir dann letztes Jahr die Kleine dazugeholt haben, die bei jeder Gelegenheit klingt wie ein Außenbootmotor, hat er auf einmal auch angefangen, geräuschvoller zu schnurren. Aber bei der Kleinen ist es mittlerweile leiser geworden, die gleichen sich scheinbar von beiden Seiten an 😉
 
unsere kleine schnurrt nur heimlich. nämlich nachts, wenn wir schlafen und sie sich zu uns ins bett kuschelt. man kann sie tagsüber streicheln bis man umfällt, da passiert nix. dafür werden wir jede nacht mehrmals liebevoll aus dem schlaf geschnurrt...
 
Unser Mini ist auch absolut kein Schmuser! Und schnurren hört man von ihm nur, wenn er sich zu Tyson oder so kuschelt ... UND es gab mal ne Weile, da kam er immer schnurrend ins Bad, wenn ich duschen wollt und schmuste mich sogar an! Das aber auch nicht immer. Voll seltsam! Hochnehmen macht er meist auch nur widerwillig mit und anfassen je nach Laune, aber dann kommt bestimmt kein Schnurrer! Weiß nicht, hatte gehofft, dass er nach der Kastration vielleicht mal kommt, aber net wirklich. Immerhin begrüßt er einem mit stehendem Schwänzen, wenn wir nach Hause kommen und scheint sich auch zu freuen, denn dann flitzt er immer wie ein Wilder durchs Wohnzimmer 😛
Unser Henry ist eher ein zurückhaltender Schmuser ... aber er schmust äußert gern mit Mama. Sein schnurren ist sehr leise! Er liebt es Samstag morgens bei mir auf dem Schoß zu sitzen und gekrault zu werden! Das ist unsere Intensive-Mega-Schmusezeit.
Tyson ist ein Dauerschnurrer!!! Er liebt schmusen, egal ob mit unserem Hund, den anderen beiden Katzen oder uns ... er schmeißt immer gleich sein Motörchen an und legt los! Die Tierärztin hatte das letzte Mal keine Chance ihn abzuhören ... brrrrr!!! :verschmitzt:
 
Jack konnte zum Beispiel nicht wirklich miauen, aber er war ein kleiner Traktor 😉 Ginny war am miauen und gurren wie ein Täubchen, aber geschnurrt hat sie immer gaaaanz ganz leise... 🙂

Und Jamie, der Haudegen ist in beidem ganz gut und recht laut 😀 Ist also von Katze zu Katze wohl recht verschieden 😉 Und es kann durchaus sein, dass sich das Schnurrverhalten in der Pubertät ändert.
 
Werbung:
Is schon witzig wie unterschiedlich die Miezen sind...
Also ich schaffe es einfach nicht dass der Noah auch nur ein klitze kleines bisschen vibriert! Da kann ich Kopfstehen, da kommt kein Laut!
Das einzige was er eigentlich ständig macht ist dieses GURREN! Egal in welcher Lebenslage, der hört sich an wie 'ne Taube! Und die Ninette hat sich das sofort abgeguckt und jetzt flitzen beide immer ständig gurrend durch die Bude! :verstummt:
Schade find ich nur das mit dem Schmusen...der will einfach nicht, haut immer sofort ab! Er zieht Spielen und Toben vor!

Aber man gibt ja die Hoffnung nie auf, 'ne? :aetschbaetsch2:
 
Is schon witzig wie unterschiedlich die Miezen sind...
Also ich schaffe es einfach nicht dass der Noah auch nur ein klitze kleines bisschen vibriert! Da kann ich Kopfstehen, da kommt kein Laut!
Das einzige was er eigentlich ständig macht ist dieses GURREN! Egal in welcher Lebenslage, der hört sich an wie 'ne Taube! Und die Ninette hat sich das sofort abgeguckt und jetzt flitzen beide immer ständig gurrend durch die Bude! :verstummt:
Schade find ich nur das mit dem Schmusen...der will einfach nicht, haut immer sofort ab! Er zieht Spielen und Toben vor!

Aber man gibt ja die Hoffnung nie auf, 'ne? :aetschbaetsch2:

Versuch Dir nicht so viel draus zu machen, Jungspunde sind so 😉

Und das mit dem Schnurren... mei... jede Katze ist anders 🙂 Ich zb. finde das Gurren supergoldig 😀 Jamie macht das auch und Ginny hat das auch gemacht... ich find das total witzig 😀

Vielleicht kommt sein Schmusebedürfnis ja wieder wenn seine Raufboldphase rum ist 😉
 
Meiner schnurrt euch in Grund und Boden... 😛
Wenn der anfängt, dauert es lang bis er wieder aufhört! :zufrieden:

LG
 
Ich geb dir ein bisl vom Schnurren meines Katers Max ab!

Wenn der anfängt zu schnurren ist ein Handstaubsauger nichts dagegen! 😀
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
513
Nicht registriert
N
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
575
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
5
Antworten
8
Aufrufe
5K
5Wasis
5

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben