Delora
Erfahrener Benutzer
Im Grunde genommen ist alles wie immer, ich habe gutes Katzenstreu und trotzdem, so bald ich die Wohnung betrete, riecht es nach Katzenkot. Mir ist das natürlich unangenehm und so suche ich schon seit Tagen, ob vielleicht eine der Katzen einen eventuell am Fell hängen gebliebenen Kotrest irgendwo abgestrichen hat, denn merkwürdigerweise rieche ich es nur beim betreten der Wohnung, kann der Geruchspur aber nicht folgen und wenn ich vor einem der Katzenklos stehe, finde ich nicht, dass es besonders streng riechen würde.
Ich benutze eine Mischung zwischen
Cat & Clean (Vanilleduft, beinahe geruchlos)
Golden Grey (das geruchlose)
Extreme Classic (das geruchlose)
Golden Grey habe ich neu dazu genommen, vorher habe ich eine Mischung aus Cat & Clean und Extreme Classic genommen. Es wird täglich zwei mal ausgesiebt und immer wieder nachgefüllt. Die erste Füllung erfolgte mit den alten Sorten, nachgefüllt wird momentan mit Golden Grey.
Das gesamte Streu wechsel ich normalerweise sehr selten, war auch bisher eher nicht notwendig.
Der letzte komplette Streuwechsel war vor 6 Wochen.
Also heute ist noch einmal Großputztag. Sollen sie also irgendwo etwas verstrichen haben, wird es heute bestimmt gefunden und weg geputzt. Die Frage ist nur, ob es nicht doch vom Katzenklo kommen könnte.
Liegt es am Golden Grey? Muss ich das Katzenstreu in allen Klos jetzt komplett tauschen?
Tauscht ihr das komplette Katzenstreu und wenn ja, in welchem Abstand?
P.S.: In der Überschrift sollte es Klumpstreu heißen...
Ich benutze eine Mischung zwischen
Cat & Clean (Vanilleduft, beinahe geruchlos)
Golden Grey (das geruchlose)
Extreme Classic (das geruchlose)
Golden Grey habe ich neu dazu genommen, vorher habe ich eine Mischung aus Cat & Clean und Extreme Classic genommen. Es wird täglich zwei mal ausgesiebt und immer wieder nachgefüllt. Die erste Füllung erfolgte mit den alten Sorten, nachgefüllt wird momentan mit Golden Grey.
Das gesamte Streu wechsel ich normalerweise sehr selten, war auch bisher eher nicht notwendig.
Der letzte komplette Streuwechsel war vor 6 Wochen.
Also heute ist noch einmal Großputztag. Sollen sie also irgendwo etwas verstrichen haben, wird es heute bestimmt gefunden und weg geputzt. Die Frage ist nur, ob es nicht doch vom Katzenklo kommen könnte.
Liegt es am Golden Grey? Muss ich das Katzenstreu in allen Klos jetzt komplett tauschen?
Tauscht ihr das komplette Katzenstreu und wenn ja, in welchem Abstand?
P.S.: In der Überschrift sollte es Klumpstreu heißen...