Warum verkaufen Zoohandlungen so gern TroFu?

  • Themenstarter Themenstarter schnabeltier
  • Beginndatum Beginndatum
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2008
Beiträge
1.185
Hallo
angeregt durch das Posting von Dreamy http://www.katzen-forum.net/trockenfutter/27492-nur-trockenfutter-geht-das.html#post568672
stelle ich mir die Frage, warum in Zoohandlungen (kleines Geschäft, keine Kette) so gerne Trockenfutter empfohlen wird. Bei meinem ersten Besuch in der Zoohandlung wurde mir auch dringend zu TroFu geraten. Auf meine vorsichtige Bemerkung, das sei ja wohl auf Dauer nicht so gut, erzählte mir der Verkäufer, dass das früher so gewesen sei. Heute sei TroFu guter Qualität, er meinte RC, viel besser als Nafu! Nun ja, ich habe aus der Not eine Packung RC gekauft, musste meine Kerlchen ja füttern, dann aber sofort auf NaFu umgestellt. Jetzt gibt es ab und zu mal wirklich hochwertiges TroFu zwischendurch.
Verdienen die Geschäfte so viel mehr an TroFu oder woher kommt diese offensichtliche Ignoranz dessen, was scheinbar ja medizinisch belegt, im übrigen aber auch offensichtlich ist. Wer will schon sein Leben lang Cornflakes knabbern???
GLG Ina
 
A

Werbung

Interesant.

Ich habe auch gehört, das TroFu inzwischen so hochwertig ist, das man es auch als Alleinfutter nehmen könnte.
Mir hat das meine Züchterin gesagt. Mich würde schon interesieren was die anderen dazu sagen )😀😕
 
Ganz einfach.Trockenfutter macht weniger Arbeit, hinstellen und gut ist`s.Nur nicht für die Katze!Als ich meine beiden im Oktober aus dem Tierheim geholt habe, hat man mir auch gesagt, zweimal am Tag NF und den ganzen Tag TrFu hinstellen.Gott sei Dank hab ich mich dann hier angemeldet und mir wurde das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" ans Herz gelegt.Nachdem ich das gelesen habe bekommen mein, inzwischen vier Lieblinge, zweimal am Tag hochwertiges NF und TrFu (auch hochwertig) nur noch als Leckerli ins Fummelbrett.Mein Dicker hat seitdem fast 1 Kg abgenommen und sieht fast wieder wie ne Katze aus und die anderen haben glänzendes Fell, ne sehr gute Verdauung und der Tierarzt ist mit allen hochzufrieden.Ach ja, zwischendurch bekommen sie auch mal Frischfleisch, Rindergulasch, Hänchenflügel u.s.w.

LG Uschi
 
Ganz einfache Antwort, sie wollen Geld verdienen.
 
Die Gewinnspanne bei Trofu ist höher und sie glauben dass was Ihnen die Hersteller sagen.
 
Werbung:
Die Gewinnspanne bei Trofu ist höher und sie glauben dass was Ihnen die Hersteller sagen.
Das ist wenigstens mal eine Erklärung. Anders kann es ja auch irgendwie nicht sein. Das Schlimme ist halt echt, dass viele Leute sich nur über die Zoohandlung informieren und dann mit teurem TroFu minderer Qualität glauben, das Beste für ihre Katze zu tun.
 
Mir wurde in meine Zoohandlung gesagt, dass mein Kater Trofu braucht, damit er mal was zu kauen bekommt. Ich füttere ihm trofu aber auch nur mal so als leckerli. Ihm geht es auch nur mit Nafu ganz gut! Und er bekommt zum kauen scgließlich richtiges Fleisch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben