Warum wird besonders gutes Essen weggetragen?

• Themenstarter Themenstarter Käfer
  • Beginndatum Beginndatum
Käfer

Käfer

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle netten Menschen hier 🙂

vielleicht kann mir einer von Euch folgende Frage beantworten:

Wenn unser Kater ein besonders gutes Leckerchen bekommt, dann wird es nie in der Küche gegessen, wo sein Futter steht, sondern immer in Flur getragen oder gezogen um es dort auf einer Brücke zu verspeisen. Versteh das nicht. Haben die zwei davor auch schon gemacht. Er bekommt manchmal Beefhack (für die Südländer: ich glaub bei Euch heisst es Schabefleisch 🙂 - oder auch schon mal ein Stück Rindergulasch Bio - das Zeug wird so blutig wie es ist auf den Teppich gezogen. Schmeckt das besser mit Fusseln dran? Hat einer ´ne Erklärung?

Wie gesagt, die beiden Vorgänger haben es auch so gemacht.

A

Werbung

Machen das Katzen in der freien Natur nicht auch so? Ich kann mir gut vorstellen, das es eine Art in Sicherheit bringen ist! So von wegen dieses bessondere Essen gehört mir und evt haben deine Katzen von ausserhalb den besseren Überbluck das es ihnen nicht weggenommen wird?!? Nur so Vermutungen

Oh sorry dein Kater, sind ja nicht mehrere ;-)

Machen das Katzen in der freien Natur nicht auch so? Ich kann mir gut vorstellen, das es eine Art in Sicherheit bringen ist! So von wegen dieses bessondere Essen gehört mir und evt haben deine Katzen von ausserhalb den besseren Überbluck das es ihnen nicht weggenommen wird?!? Nur so Vermutungen

Ja aber warum dann immer auf dem Teppich?

Warum trägt oder zieht er das blutige Fleisch oder auch ne Belohnungsstange auf den Teppich - ich würde das dann doch auf den Fliesen essen, da bleiben doch keine Fusseln dran hängen. Auch wenn ich die Brücke verrücke, wird es eben ein Stück weitergetragen.

Katzen fühlen sich besonders wohl auf weichem Untergrund und manche auch sicherer, bei meinen ist das so!
Vieleicht desswegen? Ich denke dein Kater stöhrt sich nicht an den Fusseln die drann hängen bleiben, er leckt sich ja auch seine Haare weg!

Leg doch mal Zeitung oder Plastik auf den Tepich oder so. Kannst du die Küchentür schliessen?

Katzen fühlen sich besonders wohl auf weichem Untergrund und manche auch sicherer, bei meinen ist das so!
Vieleicht desswegen? Ich denke dein Kater stöhrt sich nicht an den Fusseln die drann hängen bleiben, er leckt sich ja auch seine Haare weg!

Leg doch mal Zeitung oder Plastik auf den Tepich oder so. Kannst du die Küchentür schliessen?

ja die Tür könnte ich schliessen - Mich stört es ja nicht wirklich - wenn es dort besser schmeckt - und das scheint es ja - aber eben nur bestimmtes Futter, dann kann er es dort essen. Ich mach das dann hinterher sauber und beseitige die Spuren. Wollte nur wissen, warum er das tut, vielleicht einfach, weil es weicher ist. Aber normales Futter (das tägliche) wird dort nicht hingetragen. Das kann man in der Küche aus dem Napf essen.

Werbung:
Dann ist ja gut 🙂 Ich denke bei so speziellem Leckerem essen das er auf keinen Fall teilen möchte trägt er auf den Tepich weil er sich wohler fühlt!

Katzen haben manchmal schon lustige Verhaltensweisen 🙂 meine Katze wenn die ne Spinne sieht will sie diese fressen, der Kater wiederum setzt sich einfach drauf....versteh ich auch nicht so ganz ;-)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben