Warum wird nach Rohfleisch immer gebrochen?

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Es ist so schade für unsere Süßen, sie lieben beide rohes Fleisch, ich werde hier beim Schneiden schon fast angefallen 😀

Aber jedes Mal wenn ich es versuche, und sei es nur ein fingernagelgroßes Fitzelchen, Sorte egal,

....

10 min und es geht...

....

Mggggg Mmmmggggggg. Mmmmmmmgggggg.....wröööö. Schön schaumiges Ausbrechen.

Bei beiden, es ist zum Verzweifeln, sie würden so gern roh fressen, ich würde gern, ab und an, roh füttern, für Attis Unverträglichkeit wäre es sicher auch prima. Nix ist. 🙁

Gekocht genauso, Trockenfleisch wird auch ausgewürgt. Menno.:sad:
Es ist genug Pause zwischen den Mahlzeiten (wenn gibt's abends roh, da haben sie 8-10 Stunden nichts gegessen).
Ich schneide es schon richtig klein.
Hmph, ich glaube langsam, die ögern das nur aus, weil ich schon drauf warte🙄😉

A

Werbung

Wieviel Gramm pro Katze und Portion fütterst Du?

Wenn sie so heiß drauf sind, kann es sein das sie zuviel auf einmal fressen und die kleinen "Fitzelchen" nur runterschlingen?

Versuch es mal mit "Mausgroßen"-Stücken, die müssen sie gescheit kauen.

Versuch es mal mit 30 Gramm pro Portion und Katze, dafür lieber öfter am Tag.

Entweder mausgroße Stücke, oder schneid das Fleisch in Pommesform.
Unter den Umständen würd ich auch mal versuchen, kleine Mengen rohes (oder gekochtes) Fleisch unter Dosenfutter zu mischen und die Menge (wenn's drinbleibt) langsam zu erhöhen.

Werden alle Sorten erbrochen oder nur bestimmte? Wie kalt ist das Fleisch?

Meine Tante Käthe frißt auch manchmal rückwärts. Das passiert entweder dann, wenn das Fleisch noch zu kalt ist und sie es aus Gier zu schnell frißt, oder wenn sie nach einer großen Portion meint ihre 5 Minuten kriegen zu müssen. Auch wenn ich die Fleischstücke durch die Gegend werfe, weil es ihr da besser mundet, kommt es manchmal retour. Ich nehme an, weil sie dann mehr frißt als sie eigentlich Hunger hat, denn vor lauter Jagen merkt sie nicht, daß sie eigentlich schon satt ist.

Deine Beschreibung klingt so, als ob du es ihnen "obendrauf" gibst, also wenn sie schon normal gefressen haben.
Könnte daran liegen, dass die Verdaulichkeit anders ist als bei normalem Futter.

Probier doch mal, ob es anders ist, wenn du eine komplette Mahlzeit Fleisch fütterst.

So, lieber spät als nie, das "tolle" Internet macht mir gerade viel Spaß (btw, jemand eine Idee für einen guten Router? Unserer geht nach jeder Nutzung es Wlan aus).

Also, ich füttere noch gar nicht roh - ich gebe ihnen was, wenn ich gerade koche.

Ein winziges Stück heißt, sie kriegen inzwischen schon nur noch ein Stückchen, so groß wie das obere Glied Zeigefinger. Nichts mit mausgroß oder so, wirklich winzig.

Und nicht in Verbindung mit dem normalen Futter, das haben sie dann morgens gehabt, ich koche am frühen Abend.

Also Hunger haben sie dann schon, das andere Futter dürfte verdaut sein und es gibt auch nicht sofort Nassfutter hinterher, weil ich inzwischen weiß, dass ich lieber mal etwas warte.... und schon geht das Geöger wieder los🙁

Werbung:
Probier' mal größere Stücke, wirklich wie in Pommesform (oder noch größer - meine kriegen Stücke in doppelter Gulaschgröße, ICH bin zu faul zum Schneiden 😉). Dann müssen sie kauen; so kleine Fitzelchen können sie ja so wegschlucken, die sind dann vielleicht noch zu groß. Das letzte "Pommes"stück würde ich vorsichtshalber erstmal noch einbehalten, damit sie da nicht wieder ein zu großes Stück verschlucken können.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben