kisu
Forenprofi
Hallo liebe Foris,
habe heute mal wieder ein Problem:
Vor kurzem habe ich festgestellt, dass meine beiden Tiger (6 und ca. 7 Monate) ihr Geschäft nicht mehr zugraben, egal ob sie groß oder klein machen.
Zur Vorgeschichte:
Unseren kleinen Kater haben wir von Anfang an, vor 3 Wochen kam dann noch Trudi aus dem Tierheim dazu. Die beiden vertragen sich mittlerweile relativ gut, lieben sich aber nicht unbedingt.
Bisher hatten wir ein offenes KaKlo, das wir aber entfernt haben, weil der Kater immer nur auf den Rand geka... hat.
Seit ca. einer Woche haben wir ein Klo mit Haube (haben die Schwingtür entfernt und vorne ein großes Stück ausgeschnitten, damit sie gut reinkommen).
Das haben beide auch gut angenommen, es wurde sofort ohne Probleme benutzt.
Aber seit gestern wird partout nichts mehr zugegraben, was reingemacht wird.
Habe jetzt gelesen, dass das irgendwas mit Dominanz und Rangordnung zu tun hat.
Aber was wollen sie und jetzt damit sagen und was können wir dagegen tun?
Bitte um Hilfe!
LG Kisu
habe heute mal wieder ein Problem:
Vor kurzem habe ich festgestellt, dass meine beiden Tiger (6 und ca. 7 Monate) ihr Geschäft nicht mehr zugraben, egal ob sie groß oder klein machen.
Zur Vorgeschichte:
Unseren kleinen Kater haben wir von Anfang an, vor 3 Wochen kam dann noch Trudi aus dem Tierheim dazu. Die beiden vertragen sich mittlerweile relativ gut, lieben sich aber nicht unbedingt.
Bisher hatten wir ein offenes KaKlo, das wir aber entfernt haben, weil der Kater immer nur auf den Rand geka... hat.
Seit ca. einer Woche haben wir ein Klo mit Haube (haben die Schwingtür entfernt und vorne ein großes Stück ausgeschnitten, damit sie gut reinkommen).
Das haben beide auch gut angenommen, es wurde sofort ohne Probleme benutzt.
Aber seit gestern wird partout nichts mehr zugegraben, was reingemacht wird.
Habe jetzt gelesen, dass das irgendwas mit Dominanz und Rangordnung zu tun hat.
Aber was wollen sie und jetzt damit sagen und was können wir dagegen tun?
Bitte um Hilfe!
LG Kisu