Warum zeigt Katze mir beim streicheln den Po?/Und Mäusefangen...

• Themenstarter Themenstarter Moja
  • Beginndatum Beginndatum
Moja

Moja

Neuer Benutzer
Hallo,
in der Suche bin ich nicht fündig geworden, daher eröffne ich einen Thrad dazu.

Gleich vorweg, ich habe ein knapp ein Jahr altes Tiegerpärchen. Beider haben sich prächtig entwickelt! Wir lieben sie!-Meine beiden Kids (3+6) und ich.

Soooo.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, das meine Katze mir beim streicheln den Hintern mehr als offensichtlich zuwendet. Jedesmal! Sie Kommt mit dem Kopf an und dreht sich ganz schnell mit dem Hiltern zu mir und den Schwanz hält sie dabei hoch. Sie zittert auch manchmal dabei mit dem immer dabei hochgestellten Schwanz. Wenn ich nicht weiterstreichele beginnt das spiel von vorn. Sie kommt mit dem Köpfchen und dreht sich wieder um...

Sicher will sie mir damit etwas sagen, aber was?
Bin gepannt, was das heissen soll 😉
Und, wie kann ich mich am besten verhalten? Schnuppern oder lecken kommt nicht in Frage! 😀

Und zum Mäusefangen:
Ab und an legt mir eine meiner beiden eine kleine Maus vor die Terassentür oder gleich in die Küche auf den Fußboden, also hinter die Terassentür. lecker!-wo ist der Kotz smiley? 😉
Nun hat mir eine Nachbarin erzählt, das dies ein Liebesbeweis sein soll. Ist das richtig? Was bedeutet das?

Herzlichen Dank für eure Hilfe meine beiden Kuschelmiezen besser verstehen zu lernen!

Liebe Grüße,
Moja

A

Werbung

aaalso... zur ersten Frage

Katzen beschnuppern sich am Hintern um die Laune / Gemütsstimmung des anderen zu erfahren. Wenn sie dir nun den Hintern hinhält, kann es heißen: Hier riech mal wie es mir geht.. 😀

zur zweiten Frage.

Ja, es ist eine Art Liebesbeweis, denn sie teilt ihr Futter ja mit dir oder bringt dir sogar welches, damt du nicht verhungerst. 🙂

Wow! Das ist ja toll! Beides!
Also zeige ich ihr meine Zuneigung, wenn ich so tu als wenn ich ihr am Hintern schnuppere? Wie macht ihr das denn? :aetschbaetsch1:

Mir fällt grade ein das die Nachbarin auch sagte, ich soll die Maus nur heimlich verschwinden lassen. Damit die Katze/Kater nicht einschnappt weil ich ihr Geschenk verschmähe. Da ich aber Kinder habe, muss das Ding sofort weg. Ist nicht schlimm, wenn ich das gleich mache, oder?
Ach und nicht wieder in den Garten schmeissen, sondern in die Biotonne, damit es so aussieht, als hätte ich die Maus mit genuss verspeist. Ja?!

Danke, Efraims Tochter Langstrumpf! :smile:

Laut Sabine Schroll ist das "Hintern-Entgegenrecken" wohl ein absoluter Freundschaftsbeweis. Am Hintern dürfen nämlich nur befreundete Katzen schnuppern, sonst gibts Haue. Wenn Du ihr dann hinten vor dem Schwanz einen Krauler verpasst, dann bestätigst Du wohl genau diesen Freundschaftsbeweis.

Wow! Das ist ja toll! Beides!
Also zeige ich ihr meine Zuneigung, wenn ich so tu als wenn ich ihr am Hintern schnuppere? Wie macht ihr das denn? :aetschbaetsch1:

Mir fällt grade ein das die Nachbarin auch sagte, ich soll die Maus nur heimlich verschwinden lassen. Damit die Katze/Kater nicht einschnappt weil ich ihr Geschenk verschmähe. Da ich aber Kinder habe, muss das Ding sofort weg. Ist nicht schlimm, wenn ich das gleich mache, oder?
Ach und nicht wieder in den Garten schmeissen, sondern in die Biotonne, damit es so aussieht, als hätte ich die Maus mit genuss verspeist. Ja?!

Danke, Efraims Tochter Langstrumpf! :smile:

hihi... also ich schnupper nicht am Po, aber ich mache es genauso wie Staubwolke sagt.. ich kraul dann seine (Felix) Schwanzwurzel... dann geht der Kopf runter, Hintern hoch und er schnurrt wie ein Weltmeister.

wenn sie dir eine Maus bringt.. looooben... hat sie ja auch toll gemacht und dann Maus entsorgen.. 🙂

Machen meine beiden auch , beim kraulen mir den Bobbes fast ins gesicht strecken. Dann werden die mal kurz am Schwanzanfang geknubbelt um dannach so richtig geknuppelt und gekrault zu werden.

Werbung:
Die Maus würd ich nicht in die Tonne werfen, das stinkt nach ein paar Tagen bestialisch 😉

Lieber irgendwo in den Garten, irgendwer bzw. was wird sich dann schon drum kümmern 😉 So hat der Mäusetod wenigsten noch wen ernährt *g*

Lieben Dank für eure Antworten!

Hach, ist das schön! Freu ich mich das sie mich so mag.
Und dann mach ich es ja richtig, sie da hinten wenigstens zu kraulen.

Mein Katerchen macht das nich, kommt aber etwas mehr als meine Katze schmusen.

Kirschblüte, ja, sie sind beide Kastriert 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben