Warzen?

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sancho

Sancho

Forenprofi
Hallo miteinander!

ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. Bekommen Katzen auch Warzen? 😕

Sancho hat an 2 Pfoten, hinter`m Ohr und am Nacken jeweils so einen komischen"Knubbel". (Mir fällt keine andere Umschreibung ein...) Sie sind auf der Haut und leicht verkrustet. Bin da gerade etwas ratlos...

Werde nächste Woche wohl mit ihm zum TA gehen und das anschauen lassen. Wollte aber vorab mal hier fragen, ob da jemand eine Idee dazu hat.

LG
Conny

A

Werbung

Als Lucky zu mir gekommen ist, habe ich gleich am Anfang Hubbels unter dem Fell gespürt. Am Anfang dachte ich, dass es Zecken sind und bin total erschrocken. Beim näheren Hinschauen und Untersuchen sah ich, dass es kleine bräunliche Erhebungen unter dem Fell waren. Dies habe ich der TA beim 1. Besuch gezeigt. Sie meinte, dass wären "Alterswarzen". Da war ich beruhigt. Sie hatte einige davon (kleinere und größere).

Also anscheinend gibt es auch Warzen bei Katzen. Verkrustet können sie sein, wenn er sich kratzt und mit der Kralle eine Warze verletzt. Würde aber auf jeden Fall mal die Meinung des TA einholen. Wie alt ist Sancho denn?

7 Monate. Kommt mir etwas jung vor für Alterswarzen, oder? 😀

Mariechen hat einige Warzen, die reine Hauterhebungen sind, aber weder entzündet noch durch Virus bedingt.
Rein homöopathisch gesehen, sollte man sie nicht wegmachen lassen, weil das woanders dann zu Störungen kommen kann.

Jeder TA, der Mariechen das erste mal im Nacken krault, sucht augenblicklich nach der Zecke 😀

Zugvogel

Ja, an eine Zecke hab ich auch erst gedacht, als ich den ersten Knubbel entdeckt habe. 😉 Ist es aber definitiv nicht.

Na, ich werde das vorsichtshalber wohl mal dem TA zeigen. Wollte eh, dass er sich Bella`s Hinterteil nochmal anguckt, dann mach ich halt gleich für beide einen Termin...🙄

Tja, da lag ich schön daneben...

Die TÄ meinte nur "Oh, Krusten..." und zackzack waren sie weggezupft.
Sieht wohl nach kleinen Kampfspuren aus, aber alles völlig reizlos.
Da hatte mein Kleiner wahrscheinlich erste Auseinandersetzungen mit den Nachbarskatzen...

Warzen...😀

Werbung:
Warze

Hallo liebe Forenleser,

auch mein süsser Kater hat eine Warze und ich habe Sie dieses Jahr der Tierärztin gezeigt.Sie meinte das wäre normal und nichts schlimmes.
Gerade eben habe ich eine neue Warze entdeckt eine kleine an der Brust.Mein süsser ist 7 Jahre jung.Können das wirklich normale Warzen sein.Irgendwie macht mir das trotzdem Angst.Sollte ich die einfach weg machen lassen nur vorsorglich aber da kommt wieder die Narkose die ja eigentlich nicht sein muss.

Ich würde mich sehr freuen ob jemand von euch damit erfahrung hat.
Liebe Grüße

puppymaus

Duke hatte schon als Kitten eine Warze auf dem Kopf, mittig😉

Die hat er immer noch. Wenn man das Fell,zur Seite schiebt kann man sie auch sehen. Ist hautfarben und sein besonderes Merkmal🙂. Laut Tierarzt ein reiner Schönheitsmakel, wenn man so will und keinesfalls behandlungsbedürftig.