Was beim Umzug beachten

• Themenstarter Themenstarter b3b3
  • Beginndatum Beginndatum
b3b3

b3b3

Erfahrener Benutzer
Hallo, könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich unseren Umzug (Mitte Oktober) für die beiden Katzen (Katze und Kater) erträglich und stressfrei machen kann?

A

Werbung

Guten Morgen,

ich bin vor etwas über 3 Wochen umgezogen, deshalb kann ich dir bestimmt ein paar Tipps geben, da es bei mir noch ganz frisch ist 😀

1. Beruhigung:
Mir wurde hier im Forum von sehr netten Usern "Zylkene 75 mg" empfohlen. Ich habe es immer hier bestellt: http://www.medicanimal.com/
Dieses Mittel ist auf pflanzlicher Basis und somit keine Chemiekeule, was ich sehr gut fand.
Ich muss aber gleich dazu sagen, dass nicht alle Katzen auf dieses Mittel anspringen.
Deshalb ist es wichtig, es vorher einmal zu testen. Zylkene wirkt ca. nach dem 3. Tag (so war es bei mir).
Einnahme: 0-5 kg = 1 Kapsel/Tag (75 mg)
5-10 kg = 2 Kapseln/Tag (75 mg)

Ich habe bei meinen Katzen 7 Tage vor dem Umzug mit Zylkene begonnen, um sicher zu gehen, dass es auch wirkt... und es hat sehr gut geholfen.
Meine Katze Luna hasst das Autofahren über alles. Sie hat bisher immer lautstark gebrüllt und konnte sich nicht beruhigen.
Beim dem Umzug (8 Stunden Fahrt), hat sie durch Zylkene ab und zu mal ein kleines miau von sich gegeben, dass wars.

2. Ansonsten:
Am Tag des Umzuges wäre es super, wenn ihr ein Zimmer leer räumen könnt und alles von den Katzen da reinstellt (Wassernäpfe, Futternäpfe, Klokisten und bisschen Spielzeug). Dann die Katzen da einsperren und die Tür abschließen, so dass keiner die Tür auf einmal aufmacht.
Denn somit bekommen die Katzen von den Umzugsstress nicht ganz so viel mit und ihr könnt in Ruhe alle anderen Räume leerräumen, ohne das die Katzen da rumhuschen und vielleicht noch aus der Wohnungstür rennen.

So haben wir es gemacht und es ist alles super gelaufen.

Wie viele Kilometer müsst ihr zur neuen Wohnung fahren?

Vielen Dank für die Antwort, ich habe bereits Dr. Bach rescue Tropfen besorgt, die sollen wohl auch gut sein hab ich gelesen.
Ja so hatte ich das auch vor mit dem Zimmer. Ich hoffe die Autofahrt wird nicht so stressig. Ansonsten wird wohl alles klappen!