Was bewirkt Feliway?

  • Themenstarter Themenstarter Hunnymaus
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hunnymaus

Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2012
Beiträge
33
Ort
Viersen
Hallo und guten Morgen....da meine 2 Katerchen schon seit 5 uhr wach sind und ich logischwerweise auch schon kann ich mich mal ein wenig weiterbilden....ich hab hier schon öfters mal das Mittel "Feliway" gelesen....Um was genau handelt es sich da? 😕😕😕
Vg Grit
 
A

Werbung

Bist wohl auch Frühaufsteher dank Katzen. 😀

Feliway erzeugt ein Wohlgefühl bei den Katzen durch die Wirkung der Pheromone. Bei manchen Katzen wirkt es gut, bei anderen weniger.

Bei uns bewirkt Feliway Folgendes (oder auch nicht):

Die Katzen werden ruhiger und wirken ausgeglichener.

Gegen Kratzen an aufgeklebter Wanddeko hilft es leider NICHTS. :grr: Die Anziehung der aufgeklebten Schmetterlinge ist immer noch stärker als die Wirkung der Pheromone. :oha:

Die Katzen halten sich am Liebsten nur noch in dem Raum auf, in dem Feliway angesteckt ist. Teilweise sitzen sie direkt unter dem Stecker oder eben in seiner Nähe. :wow:

Gegen die verrückten 5 - 30 Minuten hilft es nichts. Katze soll ja auch Katze bleiben. 😀

Die Zusammenführung hat wunderbar geklappt, wieviel Anteil Feliway daran hatte, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Es hatte jedenfalls definitiv eine beruhigende Wirkung auf mich. 😀
 
Ich persönlich glaube nicht so wirklich an die Wirkung von Feliway und habe bisher auch noch keinen Erfolg damit gehabt.
Ich greife da eher auf Aromaölmischungen zurück, damit hatte ich schon mehrfach erfolg.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Flauschwolke
Flauschwolke
H
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Aventurin
Aventurin
Komorchen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kimsmama
K
Kuschelkatze0
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben